3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zuchini-Linsen-Cremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

1 Zwiebel

  • 0,5 Knoblauchzehe
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 300 g Zuchini, in Stücke geschnitten
  • 1 EL rote Linsen
  • 250 g Milch, 1,5 %
  • 0,5 Stück Brühwürfel, Gemüse, oder selbstgemachte Paste
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zuchini-Linsen-Cremesuppe
  1. Hallo zusammen,

    die Zwiebel vierteln und mit dem Knoblauch in den Topf geben 5sek/Stufe 5. Dann das Olivenöl hinzugeben und 2Min/Varoma dünsten. Die Zuchinistücke hinzugeben und weitere 3Min/Varoma dünsten.Dann geben wir die roten Linsen hinzu,  den halben Brühwürfel oder selbstgemachte Gemüsepaste , füllen die Milch ein und garen es mit 15Min/Stufe 1 bei 80 Grad. Danach 1Min/Turbo pürrieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

     

    Guten Appetit

     

    der Firehecki 

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Suppe mit Kokosmilch ausprobiert - war in...

    Verfasst von jvw.08 am 23. Juli 2017 - 17:29.

    Habe die Suppe mit Kokosmilch ausprobiert - war in Verbindung mit den roten Linsen super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und cremig 

    Verfasst von Felicity1313 am 9. November 2015 - 13:56.

    Super lecker und cremig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir fanden sie etwas fad,

    Verfasst von jellyka am 9. November 2014 - 22:06.

    wir fanden sie etwas fad, aber mit Parmesan obendrauf dann lecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hab de Brühwürfel bzw

    Verfasst von Firehecki am 9. November 2014 - 21:31.

    Hallo.

    Hab de Brühwürfel bzw selbstgemachte Gemüsepaste hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Rezept ist sehr gut.

    Verfasst von Fröschle14 am 9. Juli 2014 - 10:31.

    Hallo, Rezept ist sehr gut. V.a. nicht Sahnelastig. Ich habe noch mit etwas Gemüsebrühe gewürzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit zweimal Stufe 2 gehts

    Verfasst von Therminken am 13. Mai 2014 - 21:13.

    Mit zweimal Stufe 2 gehts gut.... Ich hab die Suppe noch gestreckt mit saurer Sahne und noch mehr linsen, damit es auch für eine kleine dritte Person reicht... sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können