3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelsuppe mit Dinkel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Zwiebeln
  • 40 g Butter
  • 150 g Dinkel
  • 2 Stück Gemüsebrühwürfel
  • 250 g Edelpilzkäse, (Camembert), mild
  • 4 Esslöffel Sauerrahm
  • 2 Esslöffel Schnittlauch
  • schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1 Liter Wasser
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln vierteln, 5Sek/Stufe 5.
    Butter zugeben. 8 Min/100°C / St.2.

    1000 ml Wasser und die Dinkelkörner dazugeben.
    15 Min/100°C/ St.2.
    Die Brühwürfel dazugeben, und die Suppe noch 10 Min/90°C/St.2    nachquellen lassen.

    Den Käse entrinden und würfeln, hinzufügen und 5 Min./80°C/St.2, bis er sich aufgelöst hat.

    Creme fraiche einrühren, 2Min./St.2.

    Die Suppe mit Pfeffer würzen und den Schnittlauch darüber streuen.



10
11

Tipp

Vorteilhaft ist es, wenn die Dinkelkörner vorab einige Stunden in kaltem Wasser eingeweicht werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • PS: Habe die Suppe mit

    Verfasst von jessie911 am 25. Mai 2012 - 13:02.

    PS: Habe die Suppe mit "Dinkel wie Reis" gemacht! Man spart so das Einweichen der Körner...klappt prima!

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe auch neulich

    Verfasst von jessie911 am 25. Mai 2012 - 13:01.

    Habe die Suppe auch neulich gemacht! Ich fand die Kreation super. Meine Familie (Mann und Kind) haben sie leider verschmäht...

    Es ist schon Geschmackssache, aber von mir für das Einstellen und nach meinem Geschmack (und dem meiner Mom ebenfalls...) bekommst du die 5 *****! Tolle Kreation, passt super zu einem deftigen Odenwälder Abendessen tmrc_emoticons.;)

    LG Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • marflotho schrieb: Diese

    Verfasst von thermomixer am 2. April 2012 - 19:16.

    marflotho

    Diese Suppe ist sehr lecker und reicht auch für 6 Portionen. Ich wusste bisher nicht, dass man Dinkel auch als Suppeneinlage verwenden kann. Danke für das Schließen dieser Wissenslücke, hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    Dafür gibt es 5 Sterne!

    Allerdings ist es besser, wenn man nach dem Genuss nicht "in Gesellschaft" ist tmrc_emoticons.;)

    LG von marflotho

    Warum sollte man nach dem Genuss nicht in Gesellschaft sein? tmrc_emoticons.-)

    Man kann doch den Umstehenden sagen, dass sie sich nicht zu genieren brauchen. tmrc_emoticons.-)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist sehr lecker

    Verfasst von marflotho am 2. Februar 2012 - 15:03.

    Diese Suppe ist sehr lecker und reicht auch für 6 Portionen. Ich wusste bisher nicht, dass man Dinkel auch als Suppeneinlage verwenden kann. Danke für das Schließen dieser Wissenslücke, hat sich auf jeden Fall gelohnt!


    Dafür gibt es 5 Sterne!


    Allerdings ist es besser, wenn man nach dem Genuss nicht "in Gesellschaft" ist tmrc_emoticons.;)


     


    LG von marflotho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können