3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelsuppe"Französischer Art"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 150 g mittelalter Gouda
  • 500 g Zwiebeln
  • 1 l Instant Brühe
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Paprikapulver
  • 40 g Butter
  • 50 g Mehl
  • 200 g Sahne
  • 4 Scheiben Toastbrot
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse in Stücke schneiden und im Mixtopf 10 Sek. Stufe 6 fein zerhacken.Anschließend in eine Schüssel füllen.

    Zwiebeln vierteln und in dünne Scheiben schneiden und in den Kocheinsatz füllen. 500 ml Instant-Brühe, Salz, Pfeffer und Paprikapulver in den Mixtopf geben, den Kocheinsatz einsetzen und 22 Minuten, 100 °, Stufe 2,5 garen.

    Nach Ablauf der Zeit den Kocheinsatz herausnehmen. Butter, Mehl, Sahne und restliche Instant-Brühe hinzufügen und 5 Min., 100°, Stufe 2,5 kochen.

    Suppe und Zwiebeln auf vier Suppenschüsseln verteilen, je mit einer getoasteten Scheibe Toast abdecken. Toast einmal kurz unterdrücken und dann mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen kurz überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Familie fand es lecker...

    Verfasst von Thermoel am 3. Mai 2017 - 20:22.

    Smile Die Familie fand es leckerSmile
    👍 Daumen hoch 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Hat uns...

    Verfasst von borusse 99 am 10. September 2016 - 06:04.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kein Zwiebelgeschmack

    Verfasst von swuddel am 5. März 2016 - 20:03.

    Leider kein Zwiebelgeschmack sondern nur sahnig-butterig-mehlig.

    werde es noch mal ohne Mehl und sehr viel weniger Sahne versuchen

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat allen sehr gut

    Verfasst von Schlemmerqueen am 28. Februar 2016 - 23:53.

    Die Suppe hat allen sehr gut geschmeckt, allerdings habe ich nur 20 g Mehl und ca. 50 g Sahne verwendet. Obwohl ich sonst mit Sahne nicht spare, würde ich das nächste mal die Sahne vielleicht sogar ganz weg lassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns war die Suppe zu

    Verfasst von Eule2609 am 7. Februar 2016 - 20:48.

    Für uns war die Suppe zu dickflüssig,werde beim nächsten Mal deutlich weniger Mehl und auch etwas weniger Sahne verwenden. Geschmacklich aber sehr gut  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und einfach

    Verfasst von ranunkel141 am 6. Februar 2016 - 20:55.

    Superlecker und einfach herzustellen... Lieben Dank fürs Einstellen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker ist die Suppe, aber

    Verfasst von Lene40 am 24. Dezember 2015 - 19:14.

    lecker ist die Suppe, aber nur Sahnegeschmack

     

    die viele Sahne versaut den eigentlichen Zwiebelgeschmack, was eine Zwiebelsuppe normalerweise haben sollte 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also das war meine

    Verfasst von Lucky-lu am 4. November 2015 - 13:59.

    Hallo, also das war meine erste Zwiebelsuppe und ich fand sie echt toll.

    Mein Tip: die getostete Scheibe in Würfelchen schneiden, dann lässt sich die Suppe besser essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE   sehr schnelle,leckere

    Verfasst von Landsche am 27. August 2015 - 20:36.

    DANKE

     

    sehr schnelle,leckere Suppe vorallem bei dem Wetter

    und alle Zutaten immer im Haus

     

    schönen Abend 

    mit lg Gruss

    tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute meinem Mann

    Verfasst von Anita1904 am 10. April 2015 - 00:29.

    Habe sie heute meinem Mann gekocht und er war begeistert. War bestimmt nicht das letzte Mal. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die Suppe gestern

    Verfasst von nigi1805 am 25. März 2015 - 20:53.

    habe die Suppe gestern gemacht......so lecker  tmrc_emoticons.p.  Danke für das tolle Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super, aber das nächste

    Verfasst von Pollsche am 21. Februar 2015 - 19:54.

    War super, aber das nächste Mal auch mit halber Portion Butter und halber Portion Sahne, stattdessen vielleicht mit Milch ersetzen. Aber ansonsten schmeckt sie absolut genial, aber durch die Sahne ist man nach einem Schüsselchen satt, und ich hatte 6 Schüsselchen daraus gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse !!!!! Jetzt macht

    Verfasst von Rita Otto am 20. November 2014 - 19:34.

    Klasse !!!!! Jetzt macht Suppe kochen wieder Spaß. Lg Rita.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von dobi1964 am 8. November 2014 - 17:09.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!  

    Verfasst von atka089 am 27. Oktober 2014 - 17:20.

    lecker!   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack ist sehr gut.

    Verfasst von LarryB am 1. Oktober 2014 - 23:06.

    Der Geschmack ist sehr gut. Für die Menge an  Flüssigkeit würde ich nächstes Mal allerdings mehr Zwiebeln nehmen (800 gr) aber das ist ja Geschmackssache. Werde ich definitiv noch einmal kochen. tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße


    LarryB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Ich habe

    Verfasst von Dani1979 am 23. Mai 2014 - 02:45.

    Super lecker!!

    Ich habe ebenfalls 20g Butter genommen und auch die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzt. Überbacken habe ich die Suppe auch nicht, sondern lediglich etwas geriebenen Käse drüber gestreut. 

    DAS ist so ein leckeres Rezept!! Einzig die Tränen die ich während des Zwiebel schneidens vergossen habe, die haben mich gestört. Wer Zwiebelsuppe mag, wird diese lieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker.

    Verfasst von 10852848 am 11. Mai 2014 - 00:31.

    Echt lecker. tmrc_emoticons.)

    Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt gut werde sie öfter

    Verfasst von harzerwurst24 am 4. April 2014 - 22:50.

    schmeckt gut werde sie öfter kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Gott, ist die

    Verfasst von Schnubbel_hh am 2. April 2014 - 21:01.

    Oh Gott, ist die lecker! 

    Schon beim Rezept-lesen hab ich fast die Tastatur vollgesabbert! Vielen Dank für diese Bereicherung! 

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5**** LECKER!Gibts bei uns

    Verfasst von MarePie am 13. März 2014 - 21:00.

    5**** LECKER!Gibts bei uns IMMER wenn die Oma zu besuch ist... Mit ner ordentlichen schicht Käse drüber.. tmrc_emoticons.)Großartig! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe gerade

    Verfasst von gabylein am 8. März 2014 - 16:00.

    Ich habe die Suppe gerade fertig, sehr, sehr lecker und einfach. Habe aber nur 20 gramm Butter und 100 gramm Sahne genommen. Cooking 9

    Ich koche und genieße gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von SimPax am 6. März 2014 - 14:47.

    Lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelungene Mittagspause mit

    Verfasst von pooly am 8. Februar 2014 - 14:41.

    tmrc_emoticons.;) Gelungene Mittagspause mit Zwiebelsuppe!

    Danke fürs Rezept, war sehr lecker und haben mehr davon gegessen, als nötig war.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern als Vorspeise.

    Verfasst von SummyTwo am 18. Januar 2014 - 10:42.

    Gab es gestern als Vorspeise. Sehr lecker. Allerdings braucht man als Vorspeise echt weniger. wird es nochmal geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal anderes

    Verfasst von MonikaMal am 25. Dezember 2013 - 16:25.

    Sehr lecker und mal anderes als wir kennen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Suppe heute Mittag

    Verfasst von Maike35 am 12. Dezember 2013 - 14:51.

    Habe diese Suppe heute Mittag gekocht. Sehr lecker!

    Butter habe ich nur 20g genommen. Sahne zur Hälfte mit Milch ergänzt.

    Etwas weniger Wasser, dafür ein Schuss Weißwein. tmrc_emoticons.;)

    Zwiebeln dämpfe ich etwas länger auf Varoma Stufe, wir wollen sie ganz weich.

    Wird auf jeden Fall wieder gekocht, 5 Sterne!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super!

    Verfasst von Fuerte-Ziege am 2. Dezember 2013 - 11:40.

    super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe nur die

    Verfasst von Barockisi am 1. November 2013 - 07:57.

    Sehr lecker!

    Habe nur die Hälfte der Butter genommen und Milch statt Sahne.

    Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Fuerte-Ziege am 31. Oktober 2013 - 00:06.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!

    Verfasst von Luisflomber am 17. Oktober 2013 - 14:27.

    Einfach nur lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War erst skeptisch aber was

    Verfasst von 16V am 8. Juli 2013 - 09:26.

    War erst skeptisch aber was soll ich sagen sehr lecker. Ich war faul und habe die Zwiebeln auch im tm zerkleinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wau ist die lecker , hab erst

    Verfasst von biankaE am 8. April 2013 - 23:02.

    tmrc_emoticons.) wau ist die lecker , hab erst gedacht ,,die zwiebelsuppe muß ich bestimmt alleine essen" aber nö meine männer fanden sie echt lecker Cooking 9  danke für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  suuuper lecker und easy,

    Verfasst von ig am 7. März 2013 - 18:12.

    tmrc_emoticons.)  suuuper lecker und easy, danke..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker... mein sohn ist

    Verfasst von ig am 7. März 2013 - 18:11.

    tmrc_emoticons.) super lecker... mein sohn ist begeistert, ich auch.....

    2 x 5 sterne tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermi- Gemeinde, hab

    Verfasst von Hot Dwarf am 1. Februar 2013 - 15:13.

    Hallo Thermi- Gemeinde,

    hab das Rezept gerade nachgekocht, und es ist echt lecker geworden. Kleiner Ergänzungstipp: bei der 2. Phase würde ich noch einen guten Schluck Weißwein reingeben. Mit der Butter werde ich nächstes Mal sparsamer sein, ich finde die Suppe insgesamt etwas zu fett. 

    LG HD

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schnegge72 hab ja

    Verfasst von Hatschepsut am 27. Januar 2013 - 18:44.

    Hallo Schnegge72 tmrc_emoticons.)

    hab ja schon mal 5* vergeben weil Erinnerungen hoch kamen...hat eine zeit gedauert aber jetzt hab ich sie gemacht...und sie war super lecker tmrc_emoticons.) und nochmal die 5***** verdient

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An Heilig Abend war ich zum

    Verfasst von Thermoguzzi am 1. Januar 2013 - 22:00.

    An Heilig Abend war ich zum Essen bei meiner Schwester eingeladen und da gab es als Vorspeise diese Zwiebelsuppe.

    Es war wirklich sehr sehr lecker und ich werde sie bestimmt auch mal nachkochen. Leider kann ich nur 5***** und ein Herzerl vergeben. Love

    Danke fürs Einstellen. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache immer den

    Verfasst von Schnegge72 am 9. Dezember 2012 - 23:28.

    Ich mache immer den Backofengrill an und gucke bis der Käse zerlaufen und leicht gebräunt ist. Wenn du keine Grillfunktion hast ,würde ich Ober/Unterhitze nehmen,bei 150°C (da auch mit Sichtkontakt). Ca.10-15min.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallöchen  das ist eine super

    Verfasst von suesser engel am 8. Dezember 2012 - 12:54.

    hallöchen 

    das ist eine super lecker suppe genau passend für die kalte jahrezeit und da ja bals weihnachten ist lasse ich dann mal 5 sternchen da mehr gibt es ja nicht tmrc_emoticons.-( sost wären es glatte 100 sternchen

     

    lg 

    suesser engel

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange u bei wie viel grad

    Verfasst von mila-superstar am 24. November 2012 - 00:45.

    Wie lange u bei wie viel grad ueberbackst Du die Suppe?
    Hoert sich lecker an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer die

    Verfasst von Schnegge72 am 11. November 2012 - 14:09.

    Ich nehme immer die Gemüsebrühe von Knorr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Sieb was bei dem TM dabei

    Verfasst von Locki500 am 5. November 2012 - 16:28.

    Das Sieb was bei dem TM dabei ist 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist ein Kocheinsatz??  

    Verfasst von Bärli2405 am 5. November 2012 - 15:52.

    was ist ein Kocheinsatz??

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist ein Kocheinsatz??  

    Verfasst von Bärli2405 am 5. November 2012 - 15:51.

    Was ist ein Kocheinsatz??

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das rezept liest sich lecker

    Verfasst von isi am 5. November 2012 - 13:56.

    Das rezept liest sich lecker und wird bald gemacht!

    eine frage habe ich aber, was für brūhe nimmst du denn? fleisch oder gemüse?

    danke schon mal und herzliche Grüsse 

    isabel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke fürs rezept hab sie

    Verfasst von Hatschepsut am 11. September 2012 - 14:00.

    tmrc_emoticons.) danke fürs rezept tmrc_emoticons.) hab sie schon lange nicht mehr gehabt tmrc_emoticons.)   die hat mir mein mann immer gemacht als wie uns kennenglernt hatten Love   und ich war davon begeistert, jetzt lern ich es ihm imClosed lid zu machen Love

    [[wysiwyg_imageupload:2488:]]

    für die schöne erinnerung gibt es schon mal 5*****

     

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können