3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ampelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Brocoli (frisch und roh), 1 rote Paprika, 1 Apfel .1 Tl Honig,1 TlSenf, 1 El Öl oder Schmand, 1 El Essig oder Zitronensaft, Salz, Pfeffer.
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zutaten in groben Stücken in den Mixtopf geben, Gewürze dazugeben und auf Stufe 3 einige Sekunden zerkleinern.  

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt lecker und viele

    Verfasst von altmarkthermi am 12. Januar 2015 - 22:19.

    Echt lecker und viele Vitamine. Und sieht obendrein noch ansprechend aus, vielen Dank für die Idee

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut lecker! wäre nie auf

    Verfasst von Seehase1977 am 19. Juli 2014 - 22:38.

    absolut lecker! wäre nie auf die idee gekommen rohen brokkoli zu essen. aber in dieser kombination absolut schmackhaft. dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir auch

    Verfasst von robo am 20. Februar 2011 - 18:34.

    Hallo,

    wir alle lieben auch diesen Salat.Vorallem wenn wir im Sommer grillen . schmeckt er hervorragend dazu.

    LG robo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gern

    Verfasst von rhynia am 19. Februar 2011 - 20:19.

    Heute durfte ich wieder meine Schwiegereltern bekochen - und es fehlte ein "Gemüseanteil", also hab ich den Ampelsalat gewählt. HERVORRAGEND!  Dieser herrliche süß-saure Geschmack mit dem erfrischenden Obst-Gemüse-Mix... lecker!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht ganz mein Fall

    Verfasst von malwine am 28. Dezember 2010 - 10:28.

    Der Ampelsalat stand gestern hoch motiviert auf unserem Tisch - er ging wirklich ratzfatz, sah total spitze aus und machte echt was her.

     

    Leider war er nicht ganz unser Geschmack , aber das liegt nicht am Salat sondern an uns. tmrc_emoticons.;)

     

    Herzliche Grüße, Malwine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und Super lecker !!!

    Verfasst von Vita Lee am 22. Dezember 2010 - 19:10.

    Habe den Salat heute für die Familiy gemacht. Waren alle sehr begeistert. Jetzt will meine Mutter, dass ich den Salat zu Silvester mache, damit sie vor ihren Freunden angeben kann.  Big Smile

    Danke für das tolle Rezept!

    gruß Vitali

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und voller

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 10. November 2010 - 21:46.

    tmrc_emoticons.)

    Superlecker und voller Antioxidanten!

    roher Broccoli ist gut verdaulich und sehr sehr gesund!

    im Leben wäre ich aber vor meinerTM-Zeit nicht darauf gekommen Broccoli roh zu essen! (ohne Gewürze und Essig schmeckt er mir auch nicht!)

    also sollte diesen Salat jedermal probiert haben!!!

    bei meinen Kundinnen ist er sehr beliegt als Pausensnack im Büro !!

    Gruss von der TM-Repräsentantin aus Kaiserslautern

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von robo am 24. Oktober 2010 - 14:24.

    Hallo,

    danke für den Tipp, habe es gerade geändert.

    LG robo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zutatenbezeichnung

    Verfasst von grisu2 am 21. Oktober 2010 - 23:25.

    Hallole,

    beim zweiten Lesen hab ich gestutzt was ist Schwand Party ; meinst Du Schmand?

    Werde den Salat morgen ausprobieren.

    Gute Nacht

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur superklasse !!!

    Verfasst von stella1 am 13. August 2010 - 16:26.

    Einfach nur superklasse !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur superklasse !!!

    Verfasst von stella1 am 13. August 2010 - 16:26.

    Einfach nur superklasse !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse

    Verfasst von pippilotte007 am 21. Juni 2010 - 15:16.

    Hatte diesen Salat für einen Geburtstag gemacht. Super gut angekommen. Alle konnten es gar nicht glauben, das diese so schnell geht.


    Man kann den Salat auch schon 1-2 Std. vor dem Verzehr zubereiten. Supergut, superschnell und supereinfach. Einfach mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, zu den Feiertagen hat

    Verfasst von Zessin am 5. April 2010 - 19:43.

    Hallo,


    zu den Feiertagen hat man ja meistens Besuch. Und ich wollte mal was anderes, schöneres und schnelles den Gästen vorsetzen. Und was soll ich sagen - mit diesem Salat ist es mir gelungen. Der Salat ist nicht nur ein toller Anblick, sondern der Geschmack ist  einmalig. Konnte ich voll mit punkten.


    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm,lecker

    Verfasst von Puttel am 28. März 2010 - 12:36.

    Bin stolze Besitzerin vom Thermomix seit 3Wochen.Der Ampelsalat ist einfach "Spitze"Wäre nie auf die Idee gekommen Broccoli roh zu essen.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und absolut lecker

    Verfasst von Kerstin 1166 am 13. März 2010 - 23:51.

    Hallo,


    Ich habe den Ampelsalat schon oft gemacht und er schmeckt uns immer wieder lecker.Kann ich nur jedem empfehlen Ihn selbst auszuprobieren.


    lg Kerstin





































                                        


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können