3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Asiatische Dumplings vegetarisch


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

Teig

  • 95 g Mehl
  • 0,5 TL Salz
  • 65 g Wasser, kochend

Füllung

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 5 Blätter Chinakohl, zerkleinert
  • 1 Stück Karotte, in Stücken
  • 1 Frühlingszwiebel, halbiert
  • 50 g Paprika, in Stücken
  • 50 g Tofu, optional
  • 15 g Woköl

Sauce

  • 1 EL Reisessig
  • 2 EL Sojasauce, hell oder dunkel
  • 0,5 EL Sesamöl
  • 0,5 TL Zucker
  • 4 cm Frühlingszwiebel, fein geschnitten (optional)
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Mehl mit Salz vermischen.

    2. Kochendes Wasser zugeben und 1min/Dough mode

    3. Den Teig in 15 Portionen teilen und dann in runde Teiffladen ausrollen. Der Durchmesser sollte 8-9cm sein.

     

  2. Füllung
  3. Gemüse und Tofu in den Topf geben und 10sec bei Stufe 4 zerkleinern. Woköl dazugeben und 2min/100°C/Stufe 1 dünsten.

     

    Danach ca. einen gehäuften TL der Mischung in der Mitte eines Teigfladen platzieren. Beim Zusammendrücken hilft es, wenn man den Rand etwas mit Wasser bestreicht. Dann erst die gegenüber liegeneden Enden zusammen drücken und dann links und rechts zur Mitte.

     

    Die Dumplings in den Varoma legen und 10min/Varoma/Stufe 1 dampfgaren.

     

  4. Sauce
  5. Alle Zutaten für die Sauce zusammenrühren. Wenn gewünscht mit Frühlingszwiebel garnieren.

10
11

Tipp

Verschiedene Falttechniken für Dumplings findet ihr zum Beispier hier:

//www.youtube.com/watch?v=_Gjn1S3cb2s


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein bisschen Fummelei aber richtig gut. Die Dinger...

    Verfasst von _ERA_NIA am 28. November 2018 - 12:59.

    Ein bisschen Fummelei aber richtig gut. Die Dinger sind genau unser Geschmack und man hat am nächsten auf jeden Fall Platz im Bus tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wir haben gleich die doppelte...

    Verfasst von Annmary am 22. April 2017 - 19:17.

    Sehr lecker. Wir haben gleich die doppelte Teigmenge genommen, waren unsere ersten Dumplings, dementsprechend war der Teig manchmal zu dick. Und statt Tofu gab es Rinderhackfleisch Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Migiuli hat geschrieben:...

    Verfasst von Bini Bu am 8. November 2016 - 08:46.

    Migiuli hat geschrieben:
    Hallo zusammen,

    Was habt ihr denn für ein Mehl verwendet? Ich würde Buchweizenmehl nehmen!?



    Liebe Grüße




    Also ich habe Weizenmehl 405 genommen. Es sollte schon glattes Mehl sein. Buchweizenmehl klebt nicht so gut und deshalb vermute ich, dass es nicht so klappen wird wie mit Weizenmehl.



    Aber probier es doch einfach aus und berichte Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ...

    Verfasst von Migiuli am 26. Oktober 2016 - 17:58.

    Hallo zusammen,

    Was habt ihr denn für ein Mehl verwendet? Ich würde Buchweizenmehl nehmen!?



    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich richtig lecker an , muss ich mal...

    Verfasst von Chuckymelek am 21. Oktober 2016 - 13:00.

    Hört sich richtig lecker an , muss ich mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Soße passt

    Verfasst von kayjay am 31. August 2016 - 22:11.

    Sehr lecker, die Soße passt wunderbar dazu. Die angegebene Zubereitungszeit sollte man tatsächlich einkalkulieren, aber es lohnt sich. Ich habe die Variante mit Tofu zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war wirklich sehr lecker!!

    Verfasst von tobiaswilczek1989 am 12. August 2016 - 19:34.

    Es war wirklich sehr lecker!! Einwenig wie die Gyosa bei Bento Box, einfach lecker. Und es war sehr einfach der Beschreibung zu folgen, alles hat super funktioniert tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch waren die gut, auch

    Verfasst von Cugeneva am 10. Juli 2016 - 00:23.

    Mensch waren die gut, auch wenn ich auf den Tofu verzichtet habe und noch Pfeffer und Salz bei der Füllung ergänzt habe.. Auch mit den Dumplings formen darf ich noch üben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, die Füllung

    Verfasst von AnniHig am 14. Mai 2016 - 16:57.

    Super Rezept, die Füllung habe etwas abgewandelt, aber die waren sooooo lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können