3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Chinesischer Nudelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Gabelspaghetti, gekocht und abgeschreckt gek. Schinken, in Würfel 1-2 Paprika (rot, gelb), in Würfel 1 kl. Stange Porree, geschnitten 1 kl. Dose Ananas, abgetropft (Saft auffangen!!!) 1 kl. Apfel 1-2 EL Chinagewürz Cayennepfeffer 3 EL Zucker 3 EL Zitrone 2 EL Ketchup 3 EL Essig 3 EL Öl 1 TL Salz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Gewürze in den Mixtopf geben und daraus eine Marinade zubereiten: 5 Sek./Stufe 4 verrühren und umfüllen. Nacheinander die Zutaten Porree, Paprika, gek. Schinken, Ananas und Apfel in eine Schüssel geben, die gekochten Nudeln dazu geben und anschließend mit der Marinade übergießen und kräftig umrühren. Ggf. ein bißchen Ananassaft zufügen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept, schmeckt sehr

    Verfasst von thermixqueen am 27. August 2015 - 18:15.

    Super Rezept, schmeckt sehr lecker

    habe gestern zum Abendessen den Salat mit Glasnudeln gemacht, es war ratz fatz aufgegessen !!!

    Tolles Rezept => werde ich bestimmt öfter machen. Kann mir auch gut vorstellen, daß der Salat an Stelle von Schinken auch gut mit Garnelen schmeckt, werde es ausprobieren. Von uns jedenfalls 5 Sterne. MERCI

    Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel schinken kommt da

    Verfasst von verok2 am 4. August 2012 - 15:48.

    Wie viel schinken kommt da rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr,

    Verfasst von eve2406 am 1. Februar 2011 - 21:52.

    :dass der Salat so gut bei euch angekommen ist. Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von carsim am 1. Februar 2011 - 21:03.

    Dieser Nudelsalat ist wirklich Klasse. Hat meiner ganzen Familie (auch im Winter)

    sehr gut geschmeckt. Danke schön. Gruss Marianne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde den Salat super. Kam

    Verfasst von hijp am 1. August 2010 - 15:55.

    Finde den Salat super. Kam auf meinem Geburtstag super gut an.Rezept schon oft weitergegeben. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern geschehen

    Verfasst von eve2406 am 22. Juli 2010 - 15:29.

    Hoffe, dass du mir eine Rückmeldung gibst, wie's geschmeckt hat tmrc_emoticons.D

    LG Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die schnelle

    Verfasst von Steffi72 am 22. Juli 2010 - 14:11.

    danke für die schnelle antwort das ist ja supi, dann wird er gleich gemacht für morgen.

    bin mal gespannt.

    lg steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf jeden Fall...

    Verfasst von eve2406 am 22. Juli 2010 - 14:07.

    ...kannst du den Salat einen Tag vorher zubereiten. Ist sogar ganz ratsam, dann kann alles über Nacht prima durchziehen.

    LG Yvonnetmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das hört sich ja sehr

    Verfasst von Steffi72 am 22. Juli 2010 - 14:05.

    Hallo

    das hört sich ja sehr gut an. kann ich diesen salat auch einen tag vorher zubereiten oder ist das nicht so gut?

    lg steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept. Habe ihn

    Verfasst von Märchenwald am 22. Juli 2010 - 13:50.

    super Rezept.

    Habe ihn letzen Samstag zu meiner Geburtstagsfeier gemacht, allerdings hatte ich kein Chinagewürz. Ich hab dafür 2 gehäufte Teel. Curry genommen. War sehr lecker. Musste 3x das Rezept weitergeben. Gestern abend waren meine Kolleginnen und mein Chef zum Grillen da. Da hab ich den Salat wieder gemacht. Alle waren hellauf begeistert und wollten das Rezept.

    Vielen Dank, dass du das leckere Rezept für alle zur Verfügung gestellt hast.

    LG Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von Specki am 18. Juli 2010 - 20:19.

    Party ich habe den Salat gemacht. Er hat super geschmeckt und ich werde ihn bestimmt bei der nächsten Mitbringparty mitnehmen. Von mir gibt es fünf Sterne.

    Auch ich werde es mal mit Chinesischen Nudeln ausprobieren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute den

    Verfasst von annette16 am 17. Juli 2010 - 00:26.

    Hallo,
    ich habe heute den Salat gemacht. War sofort weg. Sehr, sehr lecker,
    Von mir 5 Sterne.
    LG Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   noch besser schmeckt

    Verfasst von Radfan am 13. Juli 2010 - 23:09.

    Hallo,

     

    noch besser schmeckt der Salat, wenn man chinesische Reis- oder Glasnudeln nimmt.

     

    Grüße,

     

    Radfan

    Grüße,


    Radfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muss ich unbedingt

    Verfasst von zuckerwatte am 13. Juli 2010 - 22:53.

    Das muss ich unbedingt probieren tmrc_emoticons.;) . Danke fürs Rezept!

    LG  zuckerwatte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können