3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchel Salat


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Knolle Fenchel
  • 1 Kleiner Apfel
  • 1 Handvoll Walnüsse
  • 2 EL Walussöl
  • 1 EL Balsamico bianco/ weiß
  • Salz, Pfeffer
  • getrockneter Schnittlauch
5

Zubereitung

  1. Den Fenchel und Apfel putzen/schälen und in grobe Stücke schneiden. Anschließend alle Zutaten ca 5Sek/Stufe 5 vermischen, abschmecken. Den Salat am besten mind eine halbe Stunde ziehen lassen.

    Da meine Walnüsse schon von Anfang an relativ klein gestückelt waren, können diese wahlweise vorher 5Sec/Stufe3 gehackt werden. 

    Ein Salat, der auch meinem Bruder sehr gut geschmeckt hat, weil er nich so "penetrant nach Fenchel/Anis schmeckt" tmrc_emoticons.) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt hervorragend! Mache ich immer wieder...

    Verfasst von Selenia_P am 30. Oktober 2018 - 08:37.

    Schmeckt hervorragend! Mache ich immer wieder gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat mir gut geschmeckt! zwar 10 sek. doch zu lang,...

    Verfasst von Margaritka am 15. Oktober 2018 - 10:33.

    hat mir gut geschmeckt! zwar 10 sek. doch zu lang, hatte euch paar Stangen Sellerie reingetan, Salat ist sehr erfrischend. Wirds öfters gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Salat! Hat sogar unseren drei Kids...

    Verfasst von cstotko am 9. Oktober 2018 - 18:54.

    Toller Salat! Hat sogar unseren drei Kids geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand diesen Salat sehr gut, allerdings habe...

    Verfasst von Kerbarstiban am 8. Mai 2018 - 20:23.

    Ich fand diesen Salat sehr gut, allerdings habe ich noch eine Orange dazu gefügt und insgesamt 10 Sekunden vermischt 😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ehrlicherweise gestehen,

    Verfasst von ooSchmetterlingoo am 4. Februar 2015 - 23:09.

    Muss ehrlicherweise gestehen, dass ich den Salat einfach mal ausprobiert hab, ohne darauf zu achten, WIE ich ihn gemacht hab tmrc_emoticons.D Im Nachhinein dachte ich mir nur, "könntest ihn ja mal reinstellen" tmrc_emoticons.;) Wirst mit der Stufe 5 also womöglich völlig richtig liegen ^^ Die Nüsse waren , wie beschrieben, von Anfang an recht klein, (Reste aus der Tüte), deswegen musste ich da nicht mehr viel machen. 

    Aber Danke für den Hinweis  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zusammenstellung ist sehr

    Verfasst von rsgschach am 29. Januar 2015 - 10:28.

    Die Zusammenstellung ist sehr lecker, allerdings passiert bei mir auf Stufe 3 sehr wenig mit dem Gemüse und auch Nüsse bekomme ich damit nicht klein. Ich habe dann nochmal 5 Sek Stufe 4 nachgebessert, und dann nochmal 3 Sek Stufe 5, um ein gleichmäßiges Schnittergebnis zu erreichen. Beim nächsten Mal werde ich von vorneherein 5 Sek Stufe 5 probieren. Vielleicht überprüfst du dein Rezept nochmal tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können