3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchel Salat


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Knolle Fenchel
  • 1 Kleiner Apfel
  • 1 Handvoll Walnüsse
  • 2 EL Walussöl
  • 1 EL Balsamico bianco/ weiß
  • Salz, Pfeffer
  • getrockneter Schnittlauch
5

Zubereitung

  1. Den Fenchel und Apfel putzen/schälen und in grobe Stücke schneiden. Anschließend alle Zutaten ca 5Sek/Stufe 5 vermischen, abschmecken. Den Salat am besten mind eine halbe Stunde ziehen lassen.

    Da meine Walnüsse schon von Anfang an relativ klein gestückelt waren, können diese wahlweise vorher 5Sec/Stufe3 gehackt werden. 

    Ein Salat, der auch meinem Bruder sehr gut geschmeckt hat, weil er nich so "penetrant nach Fenchel/Anis schmeckt" tmrc_emoticons.) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand diesen Salat sehr gut, allerdings habe...

    Verfasst von Kerbarstiban am 8. Mai 2018 - 20:23.

    Ich fand diesen Salat sehr gut, allerdings habe ich noch eine Orange dazu gefügt und insgesamt 10 Sekunden vermischt 😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ehrlicherweise gestehen,

    Verfasst von ooSchmetterlingoo am 4. Februar 2015 - 23:09.

    Muss ehrlicherweise gestehen, dass ich den Salat einfach mal ausprobiert hab, ohne darauf zu achten, WIE ich ihn gemacht hab tmrc_emoticons.D Im Nachhinein dachte ich mir nur, "könntest ihn ja mal reinstellen" tmrc_emoticons.;) Wirst mit der Stufe 5 also womöglich völlig richtig liegen ^^ Die Nüsse waren , wie beschrieben, von Anfang an recht klein, (Reste aus der Tüte), deswegen musste ich da nicht mehr viel machen. 

    Aber Danke für den Hinweis  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zusammenstellung ist sehr

    Verfasst von rsgschach am 29. Januar 2015 - 10:28.

    Die Zusammenstellung ist sehr lecker, allerdings passiert bei mir auf Stufe 3 sehr wenig mit dem Gemüse und auch Nüsse bekomme ich damit nicht klein. Ich habe dann nochmal 5 Sek Stufe 4 nachgebessert, und dann nochmal 3 Sek Stufe 5, um ein gleichmäßiges Schnittergebnis zu erreichen. Beim nächsten Mal werde ich von vorneherein 5 Sek Stufe 5 probieren. Vielleicht überprüfst du dein Rezept nochmal tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können