3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischsalat aus Grillfleischresten, asiatische Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten:

  • 2 Stück Knoblauchzehen, geschält
  • 1 Stück Ingwer, 3 cm
  • 1/4 Bund Koriander, nur Blätter u. zarte Stängel, grob vorgeschnitten
  • 200 g Grillfleischreste (hier waren es marinierte Schweinerückensteaks), in kleinen Stücken
  • je 1/4 Stück rote, gelbe u. grüne Paprikaschoten, geputzt in Stücken
  • 4 Stück Radieschen, geputzt, halbiert
  • 1/4 Stück Salatgurke, bio, mit Schale in Stücken
  • 1 Stängel Sellerie, in Stücken
  • 20 g Zitronen- oder Limettensaft
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz4
  • 1/4 TL schw. Pfeffer aus der Mühle
  • 1/4 TL Chilipulver gelb
  • 1 TL Sesamöl, geröstet
  • 1 Stück Frühlingszwiebeln, in schräge Ringe geschnitten
  • 1 EL Sesam, in trockener Pfanne angeröstet
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Koriander und Ingwer 7 sec/St 5 zerkleinern und alles runterschieben.

    Alle restl. Zutaten, außer die Frühlingszwiebeln und den Sesam zugeben und 8 sec/St 3 mixen.

    Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Chilipulver und evtl. Zucker abschmecken und gut durchziehen lassen (mind. 1/2 Std.), zum Servieren den Sesam unterheben und mit den Frühlingszwiebeln bestreuen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Fleischsalat mal anders und schöne Verwertung von Resten vom Grillen!

 Wer es feiner zerkleinert haben möchte, nimmt St 4 (dann ggf. kürzer - mit Sichtkontakt!)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Olive911 schrieb: Leider gar

    Verfasst von kedgeree am 14. Juni 2016 - 21:09.

    Olive911

    Leider gar nicht unser Geschmack. tmrc_emoticons.( Asiatisch und Sesam kam gar nicht zur Geltung tmrc_emoticons.~ Von den Zutaten her hatte ich mir wirklich mehr versprochen...Einen Stern für die einfache Zubereitung da gelassen tmrc_emoticons.)


    Schade das es euren Geschmack nicht trifft, danke trotzdem für eine kommentierte/begründete 1 Stern Bewertung, nur so können andere auch was damit anfangen, bzw. es beurteilen!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider gar nicht unser

    Verfasst von Olive911 am 14. Juni 2016 - 17:41.

    Leider gar nicht unser Geschmack. tmrc_emoticons.( Asiatisch und Sesam kam gar nicht zur Geltung tmrc_emoticons.~ Von den Zutaten her hatte ich mir wirklich mehr versprochen...Einen Stern für die einfache Zubereitung da gelassen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wiluna schrieb: Hab den Salat

    Verfasst von kedgeree am 6. Juni 2016 - 12:00.

    Wiluna

    Hab den Salat für eine Grillparty gemacht - Schüssel war nach kurzer Zeit leer Party


    Hey da warst du ja schnell mit dem Ausprobierentmrc_emoticons.D
    Schön dass er geschmeckt hat - hier gibt's ihn immer nur nach dem Grillen tmrc_emoticons.D

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Salat für eine

    Verfasst von Wiluna am 6. Juni 2016 - 09:39.

    Hab den Salat für eine Grillparty gemacht - Schüssel war nach kurzer Zeit leer Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können