3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Ziegenkäse - Feigen - Paste mit Arganöl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 150 g Ziegenkäse frisch, ggf. fettreduziert
  • 8 frische schwarze Feigen
  • 2 Teelöffel Arganöl, das ist sehr wertvoll!
  • 1 Teelöffel schwarzer Pfeffer, grob, aus der Mühle
  • 3 TL feinen Honig
  • 1/2 Teelöffel Gerrys Zaubersalz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Überrasche Deine Gäste mit dieser kleinen Köstlichkeit.
  1. Die frischen Feigen im Closed lid 8 Sek/Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel, wie immer, nach unten schieben.

    Alle anderen Zutaten zu geben und 20 Sek/Stufe 4 gut vermischen.

    Arganöl ist eine Zauberwaffe gegen viele Gebrechen und deshalb schon teuer. Aber für Deine Gesundheit und die Deiner Lieben solltest Du nicht sparen. Google mal ...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich serviere diese Paste gerne in einem kleinen Salatbettchen. Apfelspalten, Grissini und Cracker zum "löffeln" passen gut dazu.

//www.rezeptwelt.de/rezepte/gerrys-zaubersalz/900474


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zauberdrachen2 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 21. August 2017 - 21:38.

    Zauberdrachen2 hat geschrieben:
    Mihhhh.....wahnsinnig lecker...ich könnte mich reinlegen......dafür gibt's den KnutscherLove
    Vielen Dank

    Sabine

    Das freut mich sehr, liebe Sabine.

    Liebe Grüße vom See und Danke für die Sterne, ich liebe sie.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mihhhh.....wahnsinnig lecker...ich könnte mich...

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 21. August 2017 - 03:30.

    Mihhhh.....wahnsinnig lecker...ich könnte mich reinlegen......dafür gibt's den KnutscherLove
    Vielen Dank

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • debender hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 8. Oktober 2016 - 19:00.

    debender hat geschrieben:
    sehr lecker! habe noch ein bisschen Chilipulver reingetan!


    Huhu liebe Anna,

    freut mich sehr! Allerdings hab ich Deinen Kommentar nur zufällig gefunden. Seit Thermomix seine EDV umgestellt hat, funzt einiges nimmer!!!

    Bussi und liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! habe noch ein bisschen Chilipulver...

    Verfasst von debender am 3. Oktober 2016 - 17:58.

    sehr lecker! habe noch ein bisschen Chilipulver reingetan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt  . . . .     Danke

    Verfasst von Gerry kocht am 24. April 2016 - 21:44.

    Stimmt  . . . .   tmrc_emoticons.;-)

     

    Danke für den Sternenregen!

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, zergeht auf der

    Verfasst von la lunica strega am 22. April 2016 - 02:43.

    Köstlich, zergeht auf der Zunge

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab schon mal ein Herzerl

    Verfasst von Gerry kocht am 21. April 2016 - 22:02.

    Hab schon mal ein Herzerl dort gelassen.

    Danke für die Sterne.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, du hast Recht,

    Verfasst von Hexemädchen am 21. April 2016 - 18:24.

    Hallo Gerry, du hast Recht, das Arganöl ist unschlagbar. Ich benutze es seit vielen Jahren, innerlich und äußerlich, denn es ist auch auf der Haut sehr wertvoll. Sobald ich frische Feigen bekommen, wird das Rezept ausprobiert. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Danke für das Rezept. Gerne mache ich auf das Rezept "Bärlauchaufstrich laktosefrei" hier in der Rezeptwelt aufmerksam. Das Rezept habe ich auch mit Arganöl gemacht und es ist zum Niederknien lecker.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, und Du hast es schon

    Verfasst von Gerry kocht am 21. April 2016 - 13:12.

    Ja, und Du hast es schon entdeckt ...   tmrc_emoticons.;-)

    Danke Dir, lieber Udo, für den Sternenregen.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerry, schon wieder ein

    Verfasst von UdoSchroeder am 21. April 2016 - 11:26.

    Gerry,

    schon wieder ein Leckerli von Dir. Prima Idee und köstlich.

    Liebe Grüße, Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können