3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heringsalat Hausfrauen Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Salat

  • 2 rote Äpfel
  • 1 große Zwiebel
  • 6 Essiggurken
  • 1 Becher Schmand
  • 100 Gramm Sahne
  • 6 Heringsscheiben, z.b. Rollmops
  • Salz, Pfeffer
  • 2-3 El Essiggurken Sud
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Äpfel waschen, nicht schälen nur Vierteln ab in den Closed lid

    Zwiebel schälen, Vierteln und zusammen mit den Essiggurken auch in den Closed lid geben  7 sek/Stufe 4 mixen

    Umfüllen. Die Restlichen Zutaten bis auf den Hering  in den Closed lid geben und 10 sek/ Stufe 3 mixen 

    Danach die Apfel-Zwiebel-Essiggurken Mischung dazu und die klein geschnittenen Heringe bei Counter-clockwise operationGentle stir setting 1 Minute Unterheben. Könnt ihr aber auch in einer Schüssel machen. 

    Danach kalt stellen vor dem servieren nochmal abschmecken.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann noch frischen Dill oben drauf machen.

 

Wir essen dazu entweder Weißbrot oder Pellkartoffel


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke fuumlr das sehr leckere Rezept Die...

    Verfasst von Sprotte69 am 22. April 2017 - 14:23.

    Danke für das sehr leckere Rezept. Die Zubereitung ging schnell und mit Pellkartoffeln war es ein sehr schmackhaftes Mittagessen. Nochmals vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich es dann

    Verfasst von schiwa2001 am 24. September 2015 - 20:10.

    Heute habe ich es dann endlich mal ausprobiert und es war total lecker. Da meine Rollmöpse seeehr dünn waren, habe ich alle anderen Zutaten halbiert. Zum Glück, mehr Sauce hätte es nicht sein dürfen. Eine Freundin, die zufällig vorbeikam, hat mitgegessen und sie war so begeistert, dass sie alles aufgegessen hat. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schiwa2001 Ja das ist

    Verfasst von Heidi Müller am 18. September 2015 - 12:38.

    Hallo Schiwa2001

    Ja das ist das richtige Bild. Das rote sind die Äpfel und der Rest ist ja leider optisch nicht sehr ansprechend 

    Sag mir ob es dir geschmeckt hat. Und schonmal Guten Appetit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich gut an

    Verfasst von milaschnurzi am 17. September 2015 - 20:41.

    Das Rezept hört sich gut an da ich Heringssalat sehr gerne esse werde ich dieses Rezept mal ausprobieren.

    Cooking 4

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das wirklich das richtige

    Verfasst von schiwa2001 am 17. September 2015 - 18:39.

    Ist das wirklich das richtige Bild zu diesem Rezept?? Ich werde es mal ausprobieren, ich liebe Heringssalat mit Pellkartoffeln. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können