3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Honig - Senf - Dressing ; passt zu vielen Salaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Dressing

  • 3 EL Dijonsenf, mittelscharf
  • 1 EL Honig, cremig, flüssig
  • 3 EL Naturjoghurt 3,5 %
  • 1 Stückchen Ingwer, walnussgroß, gerieben
  • 1/2 Zehe Knoblauch
  • 1 EL Zitonensaft
  • 1 EL gutes, neutrales Öl
  • 1 EL Minzblättchen, nach Belieben, klein geschnitten.
5

Zubereitung

    Dressing
  1. Die Knobizehe im Closed lid Bei ST.8/5Sek klein hacken. Alle restlichen Zutaten, ausser dem Öl und den Minzblättchen, zugeben und 2 Min. / St.3 gut vermischen.

     

  2. Nochmals 3Min. / Stufe 3 und nach und nach das Öl zugeben.

    Danach die Minzblättchen zugeben, Counter-clockwise operation wählen und 1Min / St.3 mischen.

    Nochmals 3Min. / Stufe 3 und nach und nach das Öl zugeben.

    Danach die Minzblättchen zugeben, Counter-clockwise operation wählen und 1Min / St.3 mischen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!! Hab noch ein

    Verfasst von Timulli am 15. Juni 2015 - 23:03.

    Sehr lecker!! Hab noch ein wenig Milch zugegeben um es etwas flüssiger zu machen...perfekt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der bessten Dressing.

    Verfasst von Julia_83 am 15. September 2014 - 20:58.

    Eines der bessten Dressing. Um die passende Konsistenz hinzubekommen, habe ich auch ein bißchen herumprobiert (etwas mehr Joghurt), aber geschmacklich echt super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben etwas variiert

    Verfasst von KathaK am 5. Juli 2014 - 15:42.

    Wir haben etwas variiert (Ingwer und Minze weggelassen) und festgestellt, dass wir Dijonsenf etwas "muffig" finden. Nächstes Mal mit anderem Senf.

    Aber an sich eine tolle Sauce / Dip / Dressing!!Herzlichen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr gut. Für uns

    Verfasst von Snoopy51 am 30. Juli 2013 - 00:22.

    Wirklich sehr gut.

    Für uns war es ein bisschen wenig das nächste mal machen wir das doppelte  tmrc_emoticons.)

    Geschmack war aber wirklich gut!

    Hatten keine Minze und haben daher Kräuter Packung genommen was auch Klasse geht

    Danke für das Rezept wird es sicher ofter zum Salat geben-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh, lecker! Wir hatten

    Verfasst von Carolinchen80 am 3. März 2013 - 21:54.

    Mmh, lecker! Wir hatten gemischten Salat. Hat gut gepasst.  tmrc_emoticons.)

    VG Carolinchen80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können