3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pastinaken-Apfel-Salat mit Radicchio


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Pastinaken, geschält
  • 50 g Seidentofu, Sojajoghurt oder Magermilchjoghurt
  • Saft einer halben Orange
  • 1 Äpfel, geviertelt
  • 1 EL getrocknete ungeschwefelte Aprikosen, fein gewürfelt
  • Radicchioblätter
  • 1-2 EL grob gehackte Walnüsse
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pastinaken und Apfel 5-6 Sekunden / Stufe 5 schreddern und in eine Schüssel umfüllen. Orangensaft mit Joghurt/Tofu verrühren (geht natürlich auch im TM, ist bei der Menge aber einfacher per Hand...) und über die Pastinaken-Apfel-Mischung geben. Die Aprikosen dazugeben, gründlich mischen. Mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

    Nochmal abschmecken, ruhig kräftig pfeffern und salzen.

    Zum Servieren auf Radicchio-Blättern anrichten und mit den Walnüssen bestreuen.

    Dies ist ein Rezept aus der aktuellen "Detox-Kur" einer großen deutschen Frauenzeitschrift.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser Salat ist momentan

    Verfasst von nickiwe am 19. April 2013 - 12:10.

    Dieser Salat ist momentan mein absoluter Favorit. Habe ihn schon mehrmals gemacht und bin immer wieder begeistert.

    Anstatt Joghurt habe ich saure Sahne verwendet und anstelle der Aprikosen einmal Rosinen und ein anderes Mal Cranberries hinzugefügt - auch sehr, sehr lecker. 

    Ich fülle immer alle Zutaten zusammen in den TM. Das geht schneller und schmeckt bestimmt genauso gut .

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. War

    Verfasst von Sprosse am 18. Dezember 2011 - 23:14.

    Schmeckt sehr lecker. War allerdings zu faul alles einzeln zu schneiden, habe deshalb alles (also auch die Nüsse und Aprikosen) zum Apfel und der Pastinake rein und es hat gut geklappt. Achtung Pastinakenverächter: dieser Salat wird auch euch schmecken Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Rezept kommt wie gerufen,

    Verfasst von Bibimix am 14. Januar 2011 - 20:33.

    ich habe noch ein paar Pastinaken überig, die zu nichts richtigem mehr reichen- aber genug sind für diesen Salat! Werde ich gleich mal ausprobieren   vielen Dank   Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können