3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Bete-Apfel-Birnen-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Knollen Rote Bete, 1 Apfel, geviertelt, 1 Birne, geviertelt, 3 EL Sahne, 2 EL Orangensaft, 2 EL Walnusshälften
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zutaten in den Mixtopf geben und unter Sichtkontakt ca. 4 Sek./St.5 zerkleinern.


    Schmeckt überraschend lecker auch wenn man kein Rote Bete-Fan ist.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schönes Rezept.... Ich habe

    Verfasst von Karin-1961 am 1. November 2015 - 19:32.

    Schönes Rezept....

    Ich habe gerade den Salat gemacht, hat mir und meinem Mann super geschmeckt, lecker fruchtig. Eine tolle 

    Zusammenstellung. 

    Danke für das schöne Rezept.

    Lg aus Ennepetal 

    Karin

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5   *    natürlich! Siehe

    Verfasst von Delicada am 12. Dezember 2014 - 04:02.

    5   *    natürlich! Siehe meinen Kommentar von gerade...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Gerichte, in denen

    Verfasst von Delicada am 12. Dezember 2014 - 03:59.

    Ich liebe Gerichte, in denen die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben und wenn es dann auch noch harmonisch abgerundet schmeckt. Volle Punktzahl für maximalen Genuss... Es geht sooo einfach! Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und sehr

    Verfasst von roco55 am 9. März 2013 - 16:03.

    Einfach, schnell und sehr lecker!! 5 ***** sind schon verteilt.

    LG Conny aus Main-Spessart  tmrc_emoticons.)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super frisch und fruchtig!

    Verfasst von dinsche am 25. Oktober 2011 - 14:10.

    Super frisch und fruchtig! Eigentlich mag ich den "erdigen" Geschmack von Roter Bete nicht so gern, aber der Salat ist wirklich lecker. Gibt's bei uns jetzt öfter als winterliche Vitaminbombe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fruchtig lecker

    Verfasst von maschenka am 26. Juli 2011 - 23:14.

    Die ersten beiden Gabeln waren komisch, da ich nicht diesen fruchtigen Geschmack erwartet hatte, dann wurde es richtig lecker – sogar mein Mann, der rote Bete gar nicht mag, hat eine ganze Portion gegessen. Gibt es bei uns auf alle Fälle wieder!

    maschenka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal anders, aber auch lecker!

    Verfasst von zuckerwatte am 3. März 2010 - 12:58.

    Anstatt  Birne nehme ich 2-3 EL Rosinen, die gebe ich natürlich zum Schluss und auf   Counter-clockwise operation paar Sekunden .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich bin

    Verfasst von MarionW am 3. März 2010 - 10:24.

    Super lecker!


    Ich bin wahrlich kein rote Beete Fan, aber in dieser Form ist sie äußerst lecker.


    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach

    Verfasst von Müpp am 15. Februar 2010 - 17:16.

    Hallo Regina K.


    habe am Wochenende Dein Rezept getestet . Leider gab es bei uns keine Rote Beete zu kaufen , habe die gedünsteten gekauft .Da war der Salat in 2 Sek. schon fertig.Der Geschmack hat einen Gästen gefallen . Danke für das tolle Rezept . Von mir 5 Sterne .


    Liebe Grüße


    Müpp

    Mein Thermomix ist mein perfekter Partner in meiner Küche ♥♥♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rote Bete Salat

    Verfasst von Regina K. am 12. Februar 2010 - 17:48.

    Der Salat wird mit roher Rote Bete gemacht und hat eine kräftig pinke Farbe, also keine Sorge wegen einer Braunverfärbung des Apfels und der Birne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Frage;)  aber ich denke

    Verfasst von conni am 12. Februar 2010 - 14:21.

    Gute Fragetmrc_emoticons.;)  aber ich denke mal rohe Rote Beete. Und evtl. noch Zitromensaft wegen der Bräune.???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird der Salat mit rohen oder

    Verfasst von mixoma am 11. Februar 2010 - 22:48.

    Wird der Salat mit rohen oder gekochten roten Beten gemacht?


    Gruß mixoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können