3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotkrautsalat (festlich)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g r, otkaut
  • 1 Äpfel, / geviertelt
  • 3 EL heller Balsamico Essig
  • 25 g Oel (evtl. Walnussoel)
  • 1 TL brauner Zucker, oder Honig
  • 1 EL Preiselbeeren, oder Rosinen
  • Salz/Pfeffer
  • eine handvoll Walnuesse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Mixtopf geben und ca. 10 Sek./St. 4 zerkleinern und untermischen.


    Passt prima zum festlichen Menue.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Guter schneller Salat

    Verfasst von Petra Ulrike am 4. Januar 2017 - 15:48.

    Guter schneller Salat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frohe Weihnachten! Diesen

    Verfasst von t-h-e-r-m-i-e-f-a-n am 26. Dezember 2015 - 11:32.

    Frohe Weihnachten!

    Diesen sehr leckeren Salat gab es zu Deinem sehr leckeren Sauerbratenragout! Er ist sehr gut angekommen! Leider hatte ich vergessen Nüsse zu kaufen...schade....beim nächsten Mal, denn er wird auf jeden Fall noch öfters gemacht!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Salat gleich nochmal

    Verfasst von mambiker am 5. Januar 2015 - 15:48.

    Hab den Salat gleich nochmal gemacht, allerdings hatte ich keine Walnüsse mehr...deswegen mit Mandeln.Die sind komischer Weise ganz geblieben. So würde ich sie beim nächsten Mal vorweg zerkleinern.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhhh Vorzüglich!

    Verfasst von mambiker am 4. Januar 2015 - 15:26.

    Mmmmhhhhh Vorzüglich! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .... Schnell

    Verfasst von stkonn am 1. Januar 2015 - 19:23.

    Sehr lecker .... Schnell zubereitet und als Rohkost fruchtig und erfrischend - Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ! Wird's ab

    Verfasst von schnitzel96 am 23. Dezember 2014 - 16:15.

    Sehr sehr lecker ! Wird's ab sofort öfter bei uns geben. Danke fürs Rezept und schöne Weihnachten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat hat uns super

    Verfasst von Spaetzling am 8. November 2014 - 16:59.

    Der Salat hat uns super geschmeckt !!! Werde beim nächsten mal den Zucker weglassen. 

    Gibts bei uns jetzt öfters. Ganz klar volle punktzahl. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstaunlich lecker  kannte

    Verfasst von kattalinchen am 7. November 2014 - 12:53.

    Erstaunlich lecker  tmrc_emoticons.) kannte Rotkraut sonst nur in der warmen Variante. Ich habe noch eine halbe Zwiebel dazugegeben und zusätzlich noch mit etwas Piment gewürzt. Statt Preiselbeeren habe ich Johannisbeergelee genommen. Jetzt bin ich gespannt, wie der Salat ankommt - aber ich esse den auch gerne alleine tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat schon ganz

    Verfasst von elflein69 am 11. März 2013 - 18:01.

    tmrc_emoticons.)

    Ich habe den Salat schon ganz oft gemacht und kann nur sagen: SUPER!

    Schnell und einfach zu machen und wirklich lecker. Ich variiere immer mal wieder die Marmelade oder laß die Nüsse weg.Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durchgezogen lecker ! Habe

    Verfasst von kimniklas am 17. April 2012 - 12:17.

    Durchgezogen lecker !

    Habe die Preiselbeeren / Rosinen durch 1 EL schwarzes Johannisbeer-Gelee (aus der Not heraus) ersetzt.

    Lieben Dank für's Einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Rezept ist echt

    Verfasst von moto am 22. Januar 2012 - 10:57.

    tmrc_emoticons.D Hallo,

    dieses Rezept ist echt super. Hab den Salat schon oft gemacht und er kommt immer gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Thermomixera am 3. Juni 2011 - 00:54.

    Wir haben den Salat heute zum Grillfest mitgebracht und es kam echt gut an! Werde ich bestimmt wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super auch mit Himbeerbalsamico!

    Verfasst von lavenjo am 25. Februar 2011 - 22:15.

    Hatte keinen hellen Balsamico. Mit Himbeerbalsamico einfach köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da heute in meiner

    Verfasst von aohly am 11. November 2010 - 20:33.

    Da heute in meiner Gemüsekiste ein Rotkohl lag, bin ich auf das Rezept gestossen und bin begeistert.. eine superleckere und superschnelle Alternative zu dem üblichen Rotkrautgemüse, herzlichen Dank!

    - alex -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne weil Kinders Liebling

    Verfasst von jutta1972 am 27. Februar 2010 - 15:14.

    Ich habe heute den Salat spontan probiert. Meine beiden Kinder haben ihn verschlungen. Warscheinlich wegen der süsslichen Note.


    Super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute gab es bei uns

    Verfasst von Ute1963 am 29. Dezember 2009 - 14:44.

    tmrc_emoticons.) Hallo,


    heute gab es bei uns diesen leckeren Salat.Er hat mir und meiner Familie super geschmeckt und ich werde ihn auf jeden Fall wieder zubereiten! Vielen Dank für das geniale Rezept.


    Gruß


    Ute1963

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was für den ersten Weihnachtstag

    Verfasst von UteFlaig am 23. Dezember 2009 - 16:44.

    tmrc_emoticons.) der Salat hört sich super lecker an und hat genau alles drin was wir besonders mögen. Ich werde ihn am ersten Weihnachtsfeiertag unserer Famielie vorsetzen und ich denke er kommt auf jeden Fall an. Danke für ein tolles Rotkrautrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können