3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

salatdressing auf vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Flasche/n

250g essig 250g wasser 150g zucker 30g salz 20g gemüßegrühe alles in den mixtopf geben und auf stufe 1 /6min. danach kommt noch 200g sauere sahne oder schmand 300g naturjoghurt 60g senf 250g öl dann 10 sec. auf stufe 5 ist bis zu 3 wochen

  • ist super lecker :-)
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 250g essig    250g wasser   150g zucker 30g salz  20g gemüsebrühe alles im mixtopf  6min. auf stufe 1.... dann kommt noch  200g sauere sahne oder schmand 300g naturjoghurt 60g senf 250g öl dazu ,alles 10sec.stufe5 ist super lecker ....viel spass damit

     

10
11

Tipp

ich hab auch auch schon süßen senf genommen ist echt lecker normal kommt mittelscharfer rein tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • total lecker, wird bestimmt

    Verfasst von femal87 am 10. November 2013 - 12:03.

    total lecker, wird bestimmt nicht lange halten tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi also ich rühre jetzt immer

    Verfasst von kürsche am 18. Mai 2012 - 23:53.

    hi also ich rühre jetzt immer ca.2 min. aber auf höherer stufe und zwar weil sich der zucker und salz sich auch auflößen sollen und es ist pulver - brühe- nicht brühe mit wasser ich hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße  Cooking 7 tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi danke für deine bewertung

    Verfasst von kürsche am 18. Mai 2012 - 23:50.

    hi danke für deine bewertung , ich hab es auch schon mit weniger öl gemacht  das geht auch aber es wird nicht so dich-flüssig  aber es ist genauso gut  tmrc_emoticons.), die soße haltet ca. 3 wochen im kühlschrank , ich wünsche dir noch viel spaß damit  tmrc_emoticons.;)  ach ja .... mann kann auch einen anderen senf oder helen balsamico essig nehmen dann schmeckt es wider anderst liebe grüße  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin neu im Geschäft

    Verfasst von kochenleichtgemacht am 20. April 2012 - 21:48.

    Hallo, bin neu im Geschäft mit dem Thermomix. Ich bin fleißig am ausprobieren und immer wieder auf Rezeptsuche.

    Deine Salatsoße ist wirklich der Hit. Wird es jetzt öfters geben. Kannst Du mir sagen, wie lange sich die Salatsoße erfahrungsgemäß hält? Hast Du schon mal eine fettarmere Variante ausprobiert, denn 250 gr. Öl ist ja ne ganze Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es einen Grund warum 6

    Verfasst von gimado am 18. November 2011 - 19:27.

    Gibt es einen Grund warum 6 Min auf Stufe 1 gerührt werden muss? Außerdem ist mir nicht  ganz klar ob 20 gr. Gemüsebrühenpulver oder die Flüssigkeit genommen wird. Danke für ene Aufklärung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi chalimo  ja es setzt sich

    Verfasst von kürsche am 18. November 2011 - 19:11.

    hi chalimo 

    ja es setzt sich schon ab aber man solte es in eine dose oder flasche füllen ein mal gut schütteln und es ist wie zuvor  tmrc_emoticons.;) ja ich mache jetzt auch schon eine kürzere zeit zum salz zucker usw. zum vermischen das ist genauso gut tmrc_emoticons.) ich weis nicht wenn du weniger öl hernimmst würde es schon gehn ist aber dann nicht so dick und es wird sich nicht so lange halten , ich hab es auch schon gemacht weil wir echt viel brauchen von der soße  tmrc_emoticons.) so liebe grüße schon mal von mir aus augsburg ^^

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kürsche, hab Dein

    Verfasst von chalimo am 13. November 2011 - 22:25.

    Hallo Kürsche,

    hab Dein Rezept probiert und das Sößchen schmeckt uns sehr gut. tmrc_emoticons.)

    Warum allerdings muß es 6min gerührt werden? Mein Eindruck ist,

    daß sich trotz der langen Rührzeit nicht gut vermischt haben:

    Kann man es denn auch in einer leichteren Version anlegen ?

    Setzen sich die Zutaten im Lauf der Zeit ab ?

    Herzlichen Dank u 5 Sterne aus Ge-Würzburg,

    Chalimo

    Chalimo SoftMixingbowl closedCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! So ein gutes

    Verfasst von hakunamatata1812 am 10. November 2011 - 20:17.

    Sehr lecker! So ein gutes Rezept habe ich schon lange gesucht. Jetzt wird mehr Salat gegessen, da es schneller geht. Vielen Dank

    5* aus Aschaffenburg

    Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  hi danke dir ist echt

    Verfasst von kürsche am 10. November 2011 - 16:40.

    tmrc_emoticons.)  hi danke dir ist echt lieb , das freut mich sehr wenn es euch schmeckt  liebe grüße tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)  hi das freut mich das sie

    Verfasst von kürsche am 4. November 2011 - 17:50.

    tmrc_emoticons.;)  hi das freut mich das sie euch auch so gut schmeckt , wir sind so begeistert von der soße auch all meine freunde und fam. die sind alle begeistert, also danke für die lieben worte hat mich gefreut und last es euch schmecken tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  danke dir das freut mich

    Verfasst von kürsche am 4. November 2011 - 17:48.

    tmrc_emoticons.)  danke dir das freut mich wenn auch dein sohn begeistert ist tmrc_emoticons.;)  das ist ja wichtig hab ja auch 2 mädels aber die essen sie auch gerne und die soße geht so schnell und einfach und du sagst es wenn sie auf vorrat da ist kann man schnell einen salat essen und muß nicht noch das dressing machen tmrc_emoticons.D  danke dir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)  hi das freut mich das sie

    Verfasst von kürsche am 4. November 2011 - 17:44.

    tmrc_emoticons.;)  hi das freut mich das sie euch auch so gut schmeckt , wir sind so begeistert von der soße auch all meine freunde und fam. die sind alle begeistert, also danke für die lieben worte hat mich gefreut und last es euch schmecken tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geniale Salatsoße Wir

    Verfasst von Pflügis am 31. Oktober 2011 - 17:44.

    Super geniale Salatsoße tmrc_emoticons.D

    Wir sind leidenschaftliche Salatesser und ich werde diese Soße nun immer machen Party

    Und ich habe endlich eine Verwendung für diese 1l Tupperplastikflasche, die ich als Gastgeschenk erhalten hab tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße mit der Hälfte

    Verfasst von irakira am 30. Oktober 2011 - 20:55.

    Habe die Soße mit der Hälfte der Zutaten gemacht, da ich kein Gefühl hatte, wieviel ich letztendlich habe. Aber - sie ist so lecker! Sogar unser 18-jähriger Sohn isst jeden Salat mit dieser Soßetmrc_emoticons.D . Werde die nächste Portion mit der kompletten Menge machen, da sie ja haltbar ist und es ist so genial, wenn man das Dressing auf Vorrat hat!!! Von mir "höchste Punktzahl!!!"tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker, diese

    Verfasst von badenixe am 30. Oktober 2011 - 20:06.

    Super, super lecker, diese Salat Soße erinnert mich so sehr an die Soße die meine Oma früher immer gemacht hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können