- TM31
 
Zutaten
Rührteig
- 300 g Zartbitterschokolade
 - 250 g Margarine
 - 250 g braunen Zucker
 - 1 Päckchen Vanillezucker
 - 6 Eier
 - 150 g creme fraich
 - 300 g Weizenmehl
 - 50 g Speisestärke
 - 30 g Kakao
 - 1 Päckchen Backpulver
 - 100 g Rum
 
Guss:
- 200 g Zartbitterschokolade
 - 2 EL Öl
 
Hilfsmittel, die du benötigst
- 
                        
                        
                        Spatel - 
                        
                        
                        2. Mixtopf TM6 
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
Zartbitterschokolade und Margarine in den
 geben und bei 3Min/60°/St.2 verrühren, danach Zucker, Vanillezucker und eine priese Salz zugeben und 1Min/St. 3 unterrühren, jedes ei 30Sek unterrühren und creme fraiche 15Sek./ St. 3 unterrühren. Mehl, Stärke, Kakao und Backpulver mit hilfe des Spatels unterrühren 30Sek./ st.2 dann mit dem spatel alles nach unten schieben und nochmal 30Sek./ St. 2 danach Rum dazu und 1Min./St.3-4 ohne spatel.Den teig in eine mit BTM ausgestrichene Form geben und ca. 50 min mit sichtkontakt bei 175 grad backen.
Guss:
Zartbitterschokolade und öl bei 3Min./60°/St.2 erhitzen
Rührteig:
Thermomix® Modell
- 
                    
                        Rezept erstellt fürTM31
 
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
                    
                                    
 geben und bei 3Min/60°/St.2 verrühren, danach Zucker, Vanillezucker und eine priese Salz zugeben und 1Min/St. 3 unterrühren, jedes ei 30Sek unterrühren und creme fraiche 15Sek./ St. 3 unterrühren. Mehl, Stärke, Kakao und Backpulver mit hilfe des Spatels unterrühren 30Sek./ st.2 dann mit dem spatel alles nach unten schieben und nochmal 30Sek./ St. 2 danach Rum dazu und 1Min./St.3-4 ohne spatel.
                        
                                    
                        
                        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
Kommentare