Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Zubereitungszeit
10min
Gesamtzeit
10min
Portion/en
-- --
Schwierigkeitsgrad
--

Zutaten

Zutaten

  • 250 g Schmand
  • 150 g Joghurt natur
  • 250 g Quark
  • Zitronensaft von 1/2 Zitrone
  • 1 Päckchen Vanillesoßenpulver ohne Kochen
  • 250 g Sahne
  • 1/2 Packung Gewürzspekulatius
  • Zucker und Zimt

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Alle Zutaten bis auf die Sahne und  Spekulatius in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen"    1 min auf stufe 4  verrühren .... die Sahne hab ich mit dem Handrührer geschlagen ... diese dann noch mals unter die Masse heben .. gegebenen falls noch mal abschmecken  ( denn Zucker und Zimt kommt nach belieben)  hinzu. Dann die Spekulatius in eine Auflaufform wie bei Lassange legen und schichtweise in die Auflaufform füllen. sollten noch Kekese überig sein mach ich daraus brösel und verteile sie dann zu Schluss auf die Masse.

    Hmmm lecker .....

     

Tipp

Ich mache den Wintertraum immer schon den Abend vorher dann ist er schön durchgezogen

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Wintertraum

Drucken:

Kommentare

  • 1. Januar 2015 - 23:46
    5.0

    Sehr, sehr lecker!

    Ich habe zusätzlich zwischen den Spekulatius und die Creme noch selbstgemachtes Apfelmus gegeben.

  • 26. Dezember 2014 - 12:57

    Das schmeckt gut wie langweilig das Geschmack. Da fehlt Zucker das Zutaten und so...

    Wir möchten nicht nochmal kochen.

  • 3. Februar 2014 - 20:15

    Ich habe ihn noch mit Sauerkirschen aus dem Glas und Spekulatius verfeinert. Alles geschichtet... lecker !

  • 24. Dezember 2013 - 16:58

    Love  das freut mich das es euch so supi schmeckt ist halt ein traum dieser nachtisch

     

  • 23. Dezember 2013 - 15:19

    Mhh Lecker!!! Hab im Weihnachtseinkaufstran ausversehen statt Schmand Creme fraiche gekauft, aber das hat dem Rezept keinen Abbruch getan..... Love

  • 13. Januar 2013 - 21:24

    Hatte noch Spekulatius im Vorratsraum gefunden, und durch die Zutateneingabe dieses MMMMeeeeeeega leckere Rezept gefunden! Gleich große Portion gemacht fürs Teamtreffen "Stampin up" !!! Alle waren begeistert! Auch wenn, Weihnachten vorbei ist! Wenn keine Spekutatiuszeit ist kann man das bestimmt auch gut mit Karamelkeksen machen! tmrc_emoticons.;)

    Also: 50x5 Sterne!!!!    Big Smile tmrc_emoticons.;)

  • 13. Januar 2013 - 12:07

    tmrc_emoticons.) hallo miezekatze

    das freut mich das es dir und deiner familie geschnmeckt hat  und danke für die sterne

    lg suesser engel

  • 3. Januar 2013 - 18:18
    5.0

    Super lecker! Meine Familie und ich sind begeistert!

    Ich geb Dir 5 Sterne dafür!

    LG Miezekatze

  • 28. Dezember 2012 - 22:38

    hallo TundT

    das freut mich das dir das Rezept gefällt ... bei uns ist es schon pflicht zu weihnachten ..... man kann es super vorbereiten  und ist supi lecker ... solche Rezepte ..sind Goldwert ....  tmrc_emoticons.)

     

    lg 

    suesser engel 

  • 26. Dezember 2012 - 21:05

    Tolles Rezept - einfach zu machen und sehr sehr lecker...... tmrc_emoticons.)

Anderen Benutzern gefiel auch

Ähnliches anzeigen: