
- TM31
Zutaten
1. Zwiebel und Knoblauch
- 1 Stück Zwiebel, geviertelt
- 1 Zehe Knoblauch, geschält
2. Öl
- 2 EL Olivenöl, zum Dünsten und Garen
3. Hackfleisch
- 600 g Hackfleisch halb und halb
- 3 Prisen Pfeffer
- 3 Prisen Zucker
- 2 TL Salz
- 3 Prisen Paprikapulver edelsüß
4. Soße
- 175 g Wasser
- 75 g Tomatenmark
5. Kidneybohnen, Mais
- 1 Dose Kidneybohnen 400g abgetropft
- 400 g Mais (TK), oder 1 Dose
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
1. Zwiebel und Knoblauch
geschält und geviertelt in den
"Mixtopf geschlossen" geben und auf Stufe 10/10 sec. zerkleinern, eventuell wiederholen.
2. Öl hinzugeben und das ganze für 3 Minuten Varoma Stufe 1 dünsten.
3. Hackfleisch,
Salz, Pfeffer, Zucker, Paprikapulver hinzugeben. Das ganze für 15 Minuten bei
"Linkslauf" Linksdrehung auf 100C° Stufe1 dünsten. WICHTIG: Die Linksdrehung bewirkt, dass das Hackfleisch seine Konsistenz behält. Ohne Linksdrehung würde die Masse zu fein werden. Die
"Linkslauf" für alle weiteren Prozesse beibehalten (macht er automatisch).
4. Soße
Wasser und Tomatenmark in den
"Mixtopf geschlossen" geben und 11 Minuten bei 100C° Stufe 1 dünsten.
5. Kidneybohnen, Mais
in den
"Mixtopf geschlossen" geben und 4 Minuten 100C° Stufe 1 dünsten. Wenn der Mais noch nicht ganz durch ist (bei TK), für 4 Minuten wiederholen. Probieren und eventuell nochmal nachwürzen.
Guten Appetit!!!
Chili con Carne
Tipp
Wir servieren dazu in Streifen geschnittene rote Paprika, ein Schälchen Sauerrahm und natürlich (ungewürzte) Nachos.
Für die Erwachsenen gibt es Chillipulver zum Nachwürzen.
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Sehr lecker, allerdings trotz anbraten des Hackfleischs in der Pfanne wie ich es bevorzuge ist es im links lauf auch zu klein geworden, ansonsten geschmacklich sehr gut, habe ebenfalls noch eine Dose Tomaten zugefügt.
Lecker aber zu wenig tomartig ich habe zwei Dosen gehackte Tomaten rein gemacht
Kindertauglich, aber meinen Geschmack hat es nicht getroffen. Habe zum ersten Mal Gehacktes im Mixi gemacht, weil ich immer abgeschreckt von den Kommentaren dazu war und ich muss sagen stimmt. Trotz Linkslauf wird es sehr fein. Geschmacklich habe ich noch gehackte Tomaten reingegeben und Paprika, sowie diverse Gewürze. Trotz allem war es aber gut beschrieben das Rezept und einfach gemacht.
Sehr lecker!
Ich habe meine Portion genau nach Rezept gemacht und für meinen Mann der gerne scharf ist,
1Teelöffel Sambal Oelek, 2Esslöffel Chilli Soße und 3Prisen Chilli Flocken zugefügt!!
Danke
Hallo,
Schmeckt super, gelingt leicht und wird es wieder bei uns geben!
Herzlichen dank für das Rezept.
Liebe Grüsse
Giacomo2011
1. ausprobiert, 5 verdiente Sterne
Tolles Rezept,
geht einfach und schmeckt super lecker!
Vielen Dank
Hallo,
danke für das tolle Rezept! Ich hab das scharfe Tomatenmark genommen und noch etwas Sambaolek. War superlecker! Werde es sicher öfter kochen!
LG