
Zutaten
- 1 Ei
- 1 EL Zitronensaft
- 1 Teelöffel Senf
- 1 Prise Pfeffer
- 1/2 Teelöffel Salz
- 1/4 l Öl, z.B. Rapsöl
- 3-4 EL Ketchup
- 1/2 Teelöffel Cayennepfeffer
- 1 EL Whiskey
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
Ei, Zitronensaft, Senf, Pfeffer, Cayennepfeffer, Salz in den Thermomix geben und auf Stufe 7 stellen. Den Messbecher aufsetzen und das Öl durch die Deckelöffnung langsam zulaufen lassen (dauert ca. 1-2 Minuten), ohne den MB abzunehmen. Danach mit Hilfe des Spatels die Sauce nach unten schieben und den Ketchup, den Whiskey dazugeben und nochmals ca. 20 Sekunden auf Stufe 7 unterrühren. Nach Bedarf nochmals ein wenig mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Guten Appetit!
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM21
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Sehr lecker und passt prima zum Fondue!!!
Hab die Sauce probiert war der Renner....!
Sehr lecker! Leider hatten wir kein Cayenne daher haben wir stattdessen ein paar Chilliflocken genommen Aber war trotzdem lecker!
Hat uns leider nicht geschmeckt...schade
Vielen Dank für diese tolle Cocktailsauce, sie ist bei uns bei jeder Grillparty mit dabei.
Habe einen TM 31 und einfach die Stufe nur auf 3,5 laufen lassen, hat super geklappt.
Die Sauce war sehr lecker, beim nächsten mal probier ich sie dann mit eigens hergestelltem Ketchup aus. Bin schon gespannt drauf
Thermomix-Repräsentantin im Raum Erding/Freising/Landshut
Hi,
habe diese Sauce für´s morgige Raclette gemacht. Sie ist oberlecker. Ich freu mich schon auf morgen Abend. Hmmm, lecker!! Natürlich 5 Sterne!!! Wichtig ist allerdings, dass die Zutaten Zimmertemperatur haben, hatte mein erster Versuch nicht, so hat´s auch gleich nicht geklappt. Ich hab mir dann die Zutaten schon abgemessen, so dass die Erwärmung nicht so lange dauert. Ich habe analog dem roten Kochbuch nur Stufe 3,5 eingeschaltet.
Guten Rusch ins neue Jahr.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
moorhexe68