3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nektarinen-Banane-Hirse-Brei (GOB)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Getreide-Obst-Brei

  • 100 Gramm Nektarinen,frisch
  • 20 Gramm Banane
  • 10 Gramm Hirseflocken, z. B. von Alnatura
  • 100 Gramm Wasser
  • 5 Gramm Rapsöl, oder Beikostöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Nektarinen schälen und entkernen.

    Schälen ist ganz einfach - zuerst ins heiße Wasserbad und dann im kalten Wasser abschrecken. Schale lässt sich so ganz einfach abziehen.

    Im Anschluss in kleine Stücke schneiden.

     

  2. Brei
  3. Nektarinen und Bananen Stücke in denClosed lidgeben, 3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Stücke mit dem Spatel vom Rand nach unten schieben.

  4. Hirseflocken und Wasser zugeben.

    Alles zusammen für ca. 2 Sekunden / Stufe 6 vermischen.

  5. Gemisch dann 90 Grad / 6 Minuten / Stufe 2 kochen.

     

  6. 5 Gramm Raps- oder Beikostöl zugeben und ca. 20 Sekunden/Stufe 10 pürieren.

    FERTIG

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Achtung beim pürieren! Am Besten mit Küchentuch oder Zewa den Messbecher halten, da es ansonsten leicht spritzt und heiß ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo. Vielleicht zu kurz

    Verfasst von DaniHub am 28. August 2016 - 15:31.

    Hallo. Vielleicht zu kurz aufgekocht? Gute Frage....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn heute auch

    Verfasst von sternchen23283 am 10. August 2016 - 14:28.

    Ich habe ihn heute auch gemacht in dreifacher Menge aber trotz mehr Banane und weniger Wasser ist er viiiel zu flüssig zum Löffeln geworden...  Was hab ich wohl falsch gemacht und wie bekomme ich ihn im nachhinein noch essbar.....?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch was für große

    Verfasst von AMASTI2014 am 22. Oktober 2015 - 14:59.

    Auch was für große Kinder!!!

     

    Meine Tochter hatte eine Kieferop und kann den Mund nicht richtig öffnen!

    Nun war ich auf der Suche nach was Eßbarem.

    Ihr hat dieser Brei super geschmeckt.

    In Ermangelung von Hirseflocken habe ich Dinkelflochen genommen und statt Nektarine, Melone!

    Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Juwel. bzgl einfrieren

    Verfasst von DaniHub am 9. Oktober 2015 - 22:19.

    Hallo Juwel.

    bzgl einfrieren von GOB gibt es unterschiedliche meinungen. Hab ich persönlich noch nicht gemacht. kühle persönlich nur für den nächsten Tag im Kühlschrank. Denn wenn ich koche meist gleich mehr. Gefriere nur reines Obstmus ein.

     

    tut mir leid, wenn ich da nicht so recht weiterhelfen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den GOB auch auf

    Verfasst von juwel am 7. Oktober 2015 - 19:24.

    Kann man den GOB auch auf Vorrat herstellen und in Gläsern einkochen?

    Danke schon jetzt für eine Antwort.

    juwel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich

    Verfasst von DaniHub am 3. September 2015 - 21:36.

    Das freut mich tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Baby hat es geschmeckt

    Verfasst von bambi1985 am 3. September 2015 - 13:13.

    Meinem Baby hat es geschmeckt und mir auch tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, korrekt 

    Verfasst von DaniHub am 28. August 2015 - 16:59.

    Hallihallo,

    korrekt  Big Smile Getreide-Obst-Brei

     

    viel Spaß beim testen und lasst es Euch schmecken!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh, das werde ich mal

    Verfasst von 38süssmaul am 27. August 2015 - 15:34.

    oh, das werde ich mal ausprobieren, klingt gut. MeineTochter bekommt die Mandeln rausoperiert, da ist so ein feines Breichen bestimmt angenehm zu essen.

    Was heisst denn GOB?  Getreide-Obst-Brei?

    Danke im Voraus für die Auskunft!

     

    38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können