3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Dinkelstangen (nicht nur für Kinder)


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Zutaten

  • 2-3 Stück Möhren
  • 1 Stück Banane
  • 350 g Dinkelvollkornmehl
  • 2 Teelöffel Rapsöl
  • 1 Teelöffel Backpulver
5

Zubereitung

  1. Die Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden. In den Closed lid geben und ca. 15-30 sek./ 5-6 zerkleinern, feinheit nach belieben.

  2. Die Banane geschäld und in Stücken zu den Möhren Closed lid geben und ca. 15 sek./ 4.

  3. Das Dinkelmehl ca. 300 g im Closed lid abwiegen und Backpulver in den Closed lid

    Den Teig etwa 3 min./Dough mode Knetten, das Öl und das restliche Mehl zugeben wärend des Knettens. Eventuell brauchen Sie mehr Mehl. Kommt auf die größe der Möhre und der Banane an. Der Teig sollte nicht stark kleben.

  4. Den Teig aus dem Closed lid nehmen und zwischen einem Backpappier ausrollen und in Fingerdicke Stücke schneiden.

  5. Backofen auf 200 c vorheizen und 20-25 min. Backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Luftdicht Verpackt halten sich die Dinkelstangen eine gute Woche. Wenn sie nicht alle aufgegessen sind.

Meine Kinder von 8 Monaten bis 7 Jahre lieben sie. Könnte die Stangen Täglich Backen wenn es nach meinen Kindern geht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • kommt bei meinem Sohn 1,5

    Verfasst von Familie Rausch am 16. Juni 2016 - 15:33.

    kommt bei meinem Sohn 1,5 Jahre gut an! Allerdings sind sie mir etwas hart gebacken! Das nächste mal hole ich sie früher aus dem Ofen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können