3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Aufstrich zum Überbacken von Baguette oder Brötchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Aufstrich

  • 200 g Käse nach Wahl, (ich habe Gouda genommen)
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1-2 Knoblauchzehe
  • 1 Paprika, rot oder gelb, würfeln
  • 200 g Schmand, Flüssigkeit abgießen
  • 1 TL Pizzagewürz
  • Pfeffer, Salz

worauf ihr Lust habt oder was gerade im Haus ist

  • Salami, gewürfelt
  • Tomaten, gewürfelt ohne Flüssigkeit
  • Champions
  • etc.
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. ♥ 200g Käse in den Closed lid geben und 15 Sek. / Stufe 5         

       zerkleinern und umfüllen.

     

    ♥ 1 Zwiebel, halbiert und 1 bis 2 Knoblauchzehe in den Closed lid    

       geben 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

     

    ♥ 1 Paprika gewürfelt, Käse, Schmand (Flüssigkeit vorher am

      besten abgießen, sonst wird es evtl. zu flüssig), 1 TL Pizzagewürz,

      Salz und Pfeffer nach Geschmack in den Closed lid geben

     

      30 Sek. / Counter-clockwise operation / Stufe 3 vermengen und abschmecken.

     

    ♥ Aufstrich auf Baguette geben und im vorgeheizten Ofen bei 160°

      Heißluft ca. 15 - 20 Minuten backen

     

    Aufstrich reicht für ca. 12 Baguettebrötchenhälften

     

10
11

Tipp

Wir mögen diesen Aufstrich ganz unterschiedlich; der eine mit gewürfelter Salami, der andere die veggetarische Variante mit Tomaten (gewürfelt ohne Flüssigkeit) oder Champions.

Deshalb gebe ich diese vorbereiteten Zutaten nach Belieben auf die Baguettes und streiche dann den Aufstrich einfach darüber. Das funktioniert super mit einem Eßlöffel und man hat schnell für jeden Geschmack etwas gezaubert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Prima und schnell!...

    Verfasst von Wuchen am 6. November 2018 - 19:23.

    Prima und schnell!

    Auch super als Restverwertung von älterem Brot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder lecker u so variantenreich, wenn man...

    Verfasst von KampfKatze am 5. November 2018 - 21:05.

    immer wieder lecker u so variantenreich, wenn man mit den Zutaten spielt, FingerFood vom feinsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von minarose am 3. November 2018 - 14:48.

    Hallo,
    Dass man darüber diskutieren muss, dass ein Rezept schon wo anders eingestellt ist, sollte wirklich kein Grund sein, man sollte sich freuen, dass immer wieder neue oder vielmehr für nicht alle bekannte Rezepte zu finden.
    Über so etwas einen Kommentar zuschreiben finde ich völlig fehl am Platz.
    Freundliche Grüße
    Minarose

    Nicht Sehen trennt von den Dingen, nicht Hören von den Menschen.


    "Immanuel Kant"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich wirklich sehr gut...die Masse was...

    Verfasst von ManuelaFleury am 28. Oktober 2018 - 07:03.

    Geschmacklich wirklich sehr gut...die Masse was mir allerdings etwas zu flüssig, obwohl ich die Flüssigkeit beim Schmand abgegossen hatte und dadurch ist uns leider zum Teil die Masse von den Brötchen heruntergelaufen...damit waren auch die Brötchen nicht mehr schön knusprig.....
    Beim nächsten mal nehme ich mal Creme fraiche oder einfach weniger Schmand

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, hat uns allen sehr gut...

    Verfasst von WinniT am 15. Oktober 2018 - 14:53.

    Ein tolles Rezept, hat uns allen sehr gut geschmeckt!
    Wir hatten grössere Krustensemmel vom Bäcker, das passte genau für 8 Hälften.
    Wurde super und die Semmel waren knusprig.
    Definitiv besser als Bistro Bague.....von Dr. Oe Big Smile.
    LG Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was nehmt ihr für Brötchen ? Aufbackbrötchen ?...

    Verfasst von Daisy92 am 14. Oktober 2018 - 10:11.

    Was nehmt ihr für Brötchen ? Aufbackbrötchen ? Wenn ja werden diese vor dem Aufstrich auch schon aufgebacken?
    Brötchen vom Bäcker ?
    Ich habe solche Baguette mal mit Aufbackbrötchen gemacht ohne sie vorher schon aufgebacken zu haben und die waren nicht so knusprig wie man sich das vorgestellt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker un so schnell gemacht. Die meisten...

    Verfasst von karndt am 29. September 2018 - 18:03.

    Sehr lecker un so schnell gemacht. Die meisten Zutaten habe ich immer im Hause, kann das Rezept also als Standard - Schnellrezept für plötzliche Gäste abrufen.

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles und richtig leckeres Gericht

    Verfasst von Sarah1692 am 27. September 2018 - 11:47.

    Super schnelles und richtig leckeres Gericht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von uns 5* für dieses leckere Rezept. Frühere...

    Verfasst von Sanni489 am 5. September 2018 - 21:07.

    Von uns 5* für dieses leckere Rezept. Frühere Pizzabrötchen wurden immer matschig. Diese hier sind super vorzubereiten. Ich habe Salami, Schinken usw. direkt beim letzten Schritt dazu gegeben und die Zeit auf 45sek erhöht. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zu einer Geburtstagsfeier mitgenommen,...

    Verfasst von Marlene02 am 2. September 2018 - 08:58.

    Gestern zu einer Geburtstagsfeier mitgenommen, alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert,war sehr lecker !

    Verfasst von hallo allilein am 2. September 2018 - 08:40.

    Gestern ausprobiert,war sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach!

    Verfasst von Nudelfee2014 am 1. September 2018 - 12:16.

    Sehr lecker und super einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend als Snack gereicht. Sehr lecker und...

    Verfasst von Olala030772 am 31. August 2018 - 07:52.

    Gestern Abend als Snack gereicht. Sehr lecker und schnell gemacht. Den Variationen sind keine Grenzen gesetzt. Das Überbackene bleibt schön auf dem Brötchen und läuft nicht weg. Erinnert mich ein wenig an Bistro Baguetts. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lulumausi hat geschrieben:...

    Verfasst von Futterkessel am 25. August 2018 - 20:56.

    Lulumausi hat geschrieben:
    Kubi2002:das Einstellen ist ja völlig ok, mich wundert aber, das es RdT ist-da es ja von der Thermomix Rezeptentwicklung selbst ist

    Wieso Rezeptentwicklung selbst? Das Rezept wurde vom Benutzernamen "Susan Ne" eingestellt und nicht von der Rezeptentwicklung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten den Aufstrich auf Aufbackbrötchen....

    Verfasst von Bille70 am 23. August 2018 - 16:31.

    Wir hatten den Aufstrich auf Aufbackbrötchen.
    Diese wurden leider nicht sehr knusprig.
    Das mache ich das nächste Mal anders.

    Ein kleines bisschen Rest hatte mein Mann am nächsten Tag mit normalem Brot und fand es auch so sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist schon ewig bei uns in der Gegend...

    Verfasst von Sunnewirbili1 am 23. August 2018 - 14:15.

    Das Rezept ist schon ewig bei uns in der Gegend als Kaiserstühler Winzerweckle bekannt. Also auch nicht wirklich von Thermomix / Vorwerk entwickelt. Stellt man hier ein Rezept ein, sollte man schon darauf hinweisen, wenns aus einem anderen Kochbuch, oder wo auch immer herstammt .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben heute die Baguettes gemacht. Suuuuuuper...

    Verfasst von Claudia-2016 am 22. August 2018 - 20:43.

    wir haben heute die Baguettes gemacht. Suuuuuuper lecker, vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es super, wenn sich jemand die Mühe...

    Verfasst von Elora-dahlen am 21. August 2018 - 22:29.

    Ich finde es super, wenn sich jemand die Mühe macht und Rezepte aus irgendwelchen anderen Büchern mit allen teilt.
    Bei mir steht nämlich auch nur das, was beim Thermi Kauf inclusive ist.
    Also vielen Dank 👍👍.

    Liebe Grüße,

    Elora

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kubi2002:das Einstellen ist ja völlig ok, mich...

    Verfasst von Lulumausi am 21. August 2018 - 18:13.

    Kubi2002:das Einstellen ist ja völlig ok, mich wundert aber, das es RdT ist-da es ja von der Thermomix Rezeptentwicklung selbst ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lulumausi:ich finde es super denn ich habe das...

    Verfasst von Kubi2002 am 21. August 2018 - 15:49.

    Lulumausi:ich finde es super denn ich habe das buch nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lulumausi: hallo, vielleicht hat nicht jeder das...

    Verfasst von Gbw am 21. August 2018 - 14:27.

    Lulumausi: hallo, vielleicht hat nicht jeder das bayrische Kochbuch, ich z.B. nicht. Daher finde ich es gut, wenn sowas Leckeres auch mal für die Nichtkochbuchbesitzer eingestellt wird, ist doch nett gemeint😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das steht doch im bayrischen Kochbuch-warum dann...

    Verfasst von Lulumausi am 21. August 2018 - 13:36.

    Das steht doch im bayrischen Kochbuch-warum dann Rezept des Tages?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super leckere Rezept....

    Verfasst von Mammianne am 21. August 2018 - 09:33.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept. Hierfür wohlverdiente 5 SterneSmile
    Liebe Grüße
    Mammianne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So habe ich das schon oft gemacht - aber der Tipp...

    Verfasst von TinkaSil am 21. August 2018 - 08:39.

    So habe ich das schon oft gemacht - aber der Tipp mit den Zusatzzutaten gefällt mir außerordentlich gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft zubereitet . Auch mit Thunfisch sehr...

    Verfasst von Hanselie53 am 21. August 2018 - 06:29.

    Schon oft zubereitet . Auch mit Thunfisch sehr lecker .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe magere Schinkenwürfel, Paprika, Gouda,...

    Verfasst von Gwenni79 am 10. April 2018 - 22:05.

    Habe magere Schinkenwürfel, Paprika, Gouda, Zwiebel und Knoblauch verwendet. Es hat allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat uns allen super geschmeckt. Ich habe...

    Verfasst von Silke0206 am 17. März 2018 - 21:14.

    Das hat uns allen super geschmeckt. Ich habe Salamie kleingeschnitten und direkt beim Rühren mit hinzu gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehle . ...

    Verfasst von bewerbung am 15. Februar 2018 - 22:07.

    Sehr zu empfehle .
    Einfach, schnell, lecker was will man mehr.
    Rezept habe ich direkt unter meinen Lieblingsrezepten abgespeichert.
    Danke fürs Einstellen uny teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach,schnell und lecker

    Verfasst von mausimonster82 am 12. Februar 2018 - 22:16.

    Einfach,schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwei mal gemacht, zwei mal superlecker ...

    Verfasst von Max und Becca am 25. November 2017 - 13:17.

    Zwei mal gemacht, zwei mal superlecker tmrc_emoticons.)

    Einfaches und leckeres Rezept, danke. Und es schmeckt sehr frisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeega lecker 😋...

    Verfasst von eelchen am 7. November 2017 - 22:34.

    Meeega lecker 😋
    Habe die Baguettes heute ausprobiert, Varianten mit Salami, Tunfisch und Hänchenbrust mit Ananas. Mein Besuch war einfach nur begeistert.
    Der Clou ist wirklich, man fertigt die Masse und kann nach Belieben belegen.
    Danke für's Rezept 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute beim Kartenspielen und schmeckte...

    Verfasst von Milchreisköchin am 8. Juli 2017 - 21:03.

    Gab es heute beim Kartenspielen und schmeckte allen gut.
    Ich habe sofort Tomaten, Champignons und gekochten Schinken mit untergerührt.
    Die Männer haben noch mit Tabasco nachgewürzt.
    Verdiente fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Aufstrich zum überbacken gab's schon zum 2ten...

    Verfasst von Diamoon am 2. Juli 2017 - 08:42.

    Den Aufstrich zum überbacken gab's schon zum 2ten Mal schmeckt leckerSmile, danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept findet man nun auch in meiner Sammlung...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 2. Juli 2017 - 08:07.

    Das Rezept findet man nun auch in meiner Sammlung wieder.
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow.... einfach der Wahnsinn.... und dazu noch...

    Verfasst von JuliaBausE am 1. Juli 2017 - 22:57.

    Wow.... einfach der Wahnsinn.... und dazu noch unendlich variable Möglichkeiten beim Belag oder auch bei den Kräutern....

    Danke für das super rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Rabeadpunkt am 14. Juni 2017 - 20:43.

    Lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlrs Rezept...

    Verfasst von MagdaG am 9. Juni 2017 - 18:08.

    Danke fürs Rezept.

    Sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker smile

    Verfasst von TM5fisch1968 am 9. Juni 2017 - 14:52.

    Sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super und die Masse laumlsst sich gut...

    Verfasst von julia-knobi88 am 8. Juni 2017 - 20:31.

    Schmeckt super und die Masse lässt sich gut vorbereiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ist fast wie Warme Seelen nur das kein...

    Verfasst von Caro846 am 11. Mai 2017 - 08:14.

    Sehr lecker. Ist fast wie "Warme Seelen", nur das kein Ei drin ist. Habe noch Naturjoghurt mit rein gemacht. Meiner Familie schmeckte es auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von San.Dra74 am 17. April 2017 - 13:45.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und eine willkommene Abwechslung zum...

    Verfasst von Desiree2204 am 14. Dezember 2016 - 14:42.

    Sehr lecker und eine willkommene Abwechslung zum Abendbrot Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh....lecker würzig. Variiere mit Schmand...

    Verfasst von mummyjummy am 18. November 2016 - 18:06.

    Mmmh....lecker würzig. Variiere mit Schmand und Cremefraiche . ..Masse lässt sich leichter verteilen ist mir sonst zu trocken...Käsemischung aus Parmesan und Edamer...Magere SchinkenWürfel rein...yummyLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dem Belag eine Dose Thunfisch...

    Verfasst von Kalla14 am 13. November 2016 - 19:59.

    Habe dem Belag eine Dose Thunfisch hinzugefügt und auf Brötchen gegeben, die noch aufgebacken werden mussten. Super lecker!!!

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zuzubereiten und es hat uns allen gut...

    Verfasst von Schmitt Petra am 6. Oktober 2016 - 16:07.

    Einfach zuzubereiten und es hat uns allen gut geschmeckt! Auch für uns vegetarisch.


    Vielen Dank für das Einstellen.

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns wird es nie die wieder die 'Bistro...

    Verfasst von diSilvie am 4. Oktober 2016 - 05:44.

    Bei uns wird es nie die wieder die 'Bistro Baguettes' von Dr. Oetker geben sondern nur noch diese Selfmade-Baguettes. Die waren so lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept. Habe Salami und Dosenchampignons...

    Verfasst von Webberli am 1. Oktober 2016 - 17:56.

    Leckeres Rezept. Habe Salami und Dosenchampignons dazu benutzt. Werde beim nächsten Mal Ober-Unterhitze verwenden, um den Käse knusprig zu bekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und dazu noch sehr lecker

    Verfasst von Lilly1985 am 27. September 2016 - 04:04.

    Schnell gemacht und dazu noch sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Rezept, als

    Verfasst von Heck Tan am 13. Juli 2016 - 23:56.

    Super lecker Rezept, als vegetarische Variante - köstlich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Habe erst

    Verfasst von schutti89 am 12. Juni 2016 - 00:19.

    Total lecker! Habe erst überlegt, das Rezept ohne Thermi zu machen, um mir später das auskratzen zu ersparen... aber er vermengt die Masse so gut... nie wieder ohne! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •