3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bacon and Egg-Muffins Low Carb


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 75 g Bacon /Speckwürfel
  • 75 g geriebenen Käse, z.B. Gouda
  • 4 Eier
  • 200 g körniger Frischkäse
  • etwas Pfeffer
  • nach Geschmack Muskat
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200°C vorheizen.

    Käse und Bacon in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Eier, Frischkäse und Gewürze dazu geben und 30 Sek./ Stufe 4 vermengen.

    In Muffinförmchen füllen und ca. 20 Minuten backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch lecker als Füllung für ausgehöhlte Tomaten, Champignons,.... In dem Fall gefülltes Gemüse in eine gerettete Auflaufform setzen und 20-25 min backen.

Müsste auch im Varoma gehen....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker und schnell gemacht. Ich habe...

    Verfasst von Rapa94 am 15. Februar 2017 - 11:56.

    Richtig lecker und schnell gemacht. Ich habe Parmesan und magere Schinkenwürfel genommen, alles in eine leicht gefettete Silikonform für Muffins (12 Stück wurden es) gegeben und konnte alle Muffins fast rückstandsfrei lösen.

    Es schmeckt sehr herzhaft aber liegt nicht schwer im Magen, war mein Mittagessen im Büro Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow lecker. Habe den Teig in

    Verfasst von MaggiW am 12. Juli 2016 - 12:33.

    Wow lecker. Habe den Teig in Papiermuffinförmchen gefüllt und dann in eine Muffinform gestellt. Es sind jedoch nur 10 Stk. geworden. Ließ sich gut aus dem Papier lösen, war auch sehr fettig. Wird auf jeden Fall nochmal gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker,nur

    Verfasst von bienchen23 am 9. Juni 2016 - 15:17.

    sehr sehr lecker,nur ärgerlich das so viel in papier förmchen hängen bleibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Putzibuh am 4. Juni 2016 - 08:33.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe nur alles auf laktosefreier Basis gemacht. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Muffins für

    Verfasst von Petersilia33 am 28. April 2016 - 20:31.

    Ich habe die Muffins für einen Filmabend gemacht und wir waren begeistert! Vorher habe ich meine Silikon-Muffinförmchen mit etwas Öl eingepinselt. Das geht leicht und schnell. Und so ließen sich die Muffins fast rückstandfrei herauslösen. Es gab dazu einen Salat. Hat super gepasst.

    Tolle Idee! Dafür geb ich gerne 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und statt Speck

    Verfasst von Probierlöffel am 16. April 2016 - 00:09.

    Heute gemacht und statt Speck einfach magere Katenschinkenwürfel genommen. Gouda durch Parmesan ersetz und muss sagen: Lecker...

    auch bestimmt ein Super Büroessen...

     

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker und super

    Verfasst von sarahxs am 13. April 2016 - 13:25.

    Immer wieder lecker und super schnell gemacht wenn man mal wieder keine Idee hat was es geben soll Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs zum Frühstück. Geile

    Verfasst von Maverick260986 am 2. April 2016 - 01:34.

    Gabs zum Frühstück.

    Geile Teile.

     

    Danke für das Rezept.

    Semper fidelis - Für immer treu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeckeeeer

    Verfasst von JohannaHe88 am 3. März 2016 - 18:42.

    Leeeeeckeeeer Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von sarahxs am 24. Februar 2016 - 12:15.

    Lecker und schnell gemacht! Ein Blickfang ist natürlich die Muffin Form  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Auch wenn

    Verfasst von Povaryonok am 15. Februar 2016 - 13:44.

    Einfach nur lecker! Auch wenn ich danach Problem damit hatte die Muffinbackform sauber zu kriegen. tmrc_emoticons.;)

    Mache ich bestimmt jetz öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank für das Rezept, gibt es

    Verfasst von FrauBeckerin am 28. Januar 2016 - 13:50.

    Dank für das Rezept, gibt es nun schon die 3. Woche in Folge, mindestens ein Mal  tmrc_emoticons.D super zum Frühstück ( im Wechsel mit meinen Muffins  tmrc_emoticons.;)) und auch im Büro ein super Snack. bietet leckere Variationsmöglichkeiten, ich find's mit Parmesan ganz toll  Cooking 4

    lieber Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache die Muffins jetzt schon

    Verfasst von Christine2719 am 26. Januar 2016 - 20:57.

    Mache die Muffins jetzt schon zum 2. mal.

    Geht einfach - schmeckt lecker. Habs mal mit 5 Eiern probiert.

    Danke & Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei 200 Grad backen und es

    Verfasst von MaxiG am 18. Januar 2016 - 20:47.

    Bei 200 Grad backen und es werden 12 Stück.

    steht ganz oben im Rezept  tmrc_emoticons.;)

     

    liebe grüsse und gutes Gelingen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf wieviel Grad werden die

    Verfasst von bella93 am 18. Januar 2016 - 18:44.

    Auf wieviel Grad werden die Muffins gebacken? Und wie viele werden es? Reicht eine 6er Form oder braucht man eine 12er ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! schnell, einfach,

    Verfasst von MaxiG am 17. Januar 2016 - 19:45.

    Genial! Love

    schnell, einfach, lecker! Die meiste Zeit hat das einölen der silikonförmchen gekostet, aber dadurch hatte ich keinerlei Haftprobleme. Alles löste sich rückstandsfrei  tmrc_emoticons.;)

    mengen- und Zeitangabe perfekT vielen Dank dafür 

    maxi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Liri am 9. Januar 2016 - 16:05.

    Super lecker und schnell gemacht. Werde ich garantiert nochmal machen!  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kalt schmecken die

    Verfasst von Seb.ro am 6. Januar 2016 - 09:00.

    Hallo,

    kalt schmecken die Muffins sehr gut, habe sie jetzt den zweiten Tag mit an der Arbeit und sind immer nch top!

     

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die zubereitung war super

    Verfasst von Seb.ro am 5. Januar 2016 - 15:33.

    Die zubereitung war super einfach und als schnellen Snack eignen sich die Muffins hervorragend!

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, danke für das Rezept, ich

    Verfasst von Krohkski am 8. August 2015 - 23:49.

    Hi, danke für das Rezept, ich fand die Muffins sehr gut. Habe noch Pizzagewürz mit reingetan, das nächste Mal werde ich es mit Tomatenstücke ausprobieren. Pilze sind bestimmt auch lecker. 

    Ich habe eine ganz normale Blechmuffinform benutzt und vorher die Aussparungen mit ordentlich Butter eingeschmiert. Die Muffins gingen dann ganz einfach aus der Form und nichts ist kleben geblieben. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Resi, ich benutze

    Verfasst von Marivo am 27. Juni 2015 - 22:10.

    Hallo Resi,

    ich benutze Muffinförmchen aus Silikon, die gehen eigentlich ganz gut sauber. Eine größere Menge Teig kann man in einer Königskuchenfom ( meine ist aus Silikon) backen, dann Backzeit erhöhen. Kann man in Scheiben schneiden, und ich finds auch kalt zur Arbeit sehr lecker . Wenn der Teig zu sehr in der Form haftet, könnte auch 1 EL Mandelmehl oder anderes LC-geeignetes Mehl helfen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs ausprobiert!   Also ich

    Verfasst von resita am 17. Juni 2015 - 11:24.

    Habs ausprobiert!

     

    Also ich bin genau nach Rezept vorgegangen, habe den "Teig" in Papierförmchen gefüllt und am gleichen Tag mit in die Arbeit genommen. Die Muffins waren frisch aus dem Ofen sehr hoch, kalt wieder zusammengefallen. (Eigentlich klar - wie ein Omelett!) Ist aber nicht schlimm, da geschmacklich gut! Aber sie lassen sich nicht mehr vom Papier lösen. Werde den "Teig" das nächste Mal eben in Tomaten o.ä. füllen.

     

    Liebe Grüße Resi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mir jemand sagen

    Verfasst von resita am 13. Juni 2015 - 17:00.

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob die Muffin auch am nächsten Tag noch schmecken? Oder kalt?

    Ich würde sie gerne für die Arbeit backen, allerdings eben einen Tag vorher.

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße Resi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Aber unbedingt

    Verfasst von Saliana am 25. Mai 2015 - 15:05.

    Echt lecker! Aber unbedingt Muffintütchen benutzen! Ich hab die Form kaum sauber bekommentmrc_emoticons.( 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell zu

    Verfasst von Lydia17 am 28. April 2015 - 15:41.

    Super lecker und schnell zu machen! !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Spicy Thermi am 6. April 2015 - 22:07.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und auf wieviel Grad backen

    Verfasst von Mellematze am 19. März 2015 - 21:59.

    Und auf wieviel Grad backen ? 

    Umluft oder Ober und unterhitze ?

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können