Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Teig

  • 250 g Milch
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 EL Zucker
  • 500 g Mehl
  • 2 gestr. TL Salz
  • 100 g Butter / Margarine
5

Zubereitung

    Teig
  1. Milch, Zucker und Hefe in denn Closed lid 1,5min bei 37°C erwärmen. 10min. im Closed lid ruhen lassen. Dann die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 2 min.Dough mode verkneten. Mit Spatel mithelfen. Teig ca. 20min. gehen lassen

    Den Teig dritteln und zu 3 Baguettes formen und auf eine Baguette-Backform legen. Mit Wasser bestreichen und ca. 15min. gehen lassen.

    Bei 200°C Ober- Unterhitze (180°C Umluft) ca. 18min. backen. die Baguettes etwas in der Form abkühlen lasse.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Baguette-Backform


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker. Mein erstes baguette und ich bin sehr...

    Verfasst von Nana0405 am 2. August 2017 - 13:28.

    Lecker. Mein erstes baguette und ich bin sehr zufrieden. Danke für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelle Zubereitung

    Verfasst von karin03091986 am 15. Januar 2017 - 11:38.

    Sehr schnelle Zubereitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weiche, einfach

    Verfasst von Petersdotter am 11. Mai 2015 - 00:41.

    Weiche, einfach zuzubereitende Baguettes. Nicht knusprig von außen, aber lecker! Ich finde, der Teig hat eine sehr süße Note (habe mich genau an alle Zutaten gehalten). Von der Konsistenz ist es eher ein fluffiges Weißbrot. Baguettes sind innen fester. Aber trotzdem voll mein Geschmack! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Bengy am 29. März 2015 - 16:49.

    War sehr schnell gemacht und bleibt auch weich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Baguettes sind schnell

    Verfasst von Sunny71 am 15. Februar 2015 - 21:05.

    Die Baguettes sind schnell gemacht und schmecken auch ganz gut. Aber geschmacklich haben sie für mich nichts mit Baguettes vom Bäcker gemeinsam. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Baguettes kommen gerade

    Verfasst von NettyW_91 am 15. Februar 2015 - 13:06.

    Die Baguettes kommen gerade aus dem Ofen und riechen soooo lecker. Bis jetzt kann ich leider nur das Aussehen beurteilen, der geschmackliche Teil kommt dann noch.... tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker

    Verfasst von bayernschnecke02 am 26. Januar 2015 - 15:35.

    Super schnell und lecker

    Lg karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker habe das Baguette ohne

    Verfasst von Heike3006 am 25. Januar 2015 - 15:35.

    [[wysiwyg_imageupload:13101:]]Lecker

    habe das Baguette ohne Form gebacken. Ging auch super

    Wir haben es für eine Feier gemacht. Kam echt gut an.

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von joegla am 12. Januar 2015 - 01:25.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....klingt super, wird

    Verfasst von iThermi am 1. Januar 2015 - 14:13.

    ....klingt super, wird demnächst gebacken.

    Alles Gute für 2015 und liebe Grüße.

    iThermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker 

    Verfasst von nady1960 am 1. Januar 2015 - 13:45.

    schnell und lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können