3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bester Pizzateig


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 350 g Mehl
  • 200 g lauwarmes Wasser
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Kräutersalz
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 6
    30min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Pizzateig
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Minuten Dough mode vermischen. Es entsteht ein geschmeidiger und leckerer Hefeteig, der nicht am Topf klebt.

    Ich gebe den Teig in eine Schüssel und lasse ihn an einem warmen Ort mindestens eine Stunde gehen.

    Wir mögen den Teig recht dünn auf dem Backblech, darum verwende ich für ein Backblech auch "nur" 350 g Mehl.

     

    Die belegte Pizza 20-25 Minuten bei 180°C im Backofen backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann den Teig auch gut über Nacht im Kühlschrank aufgehen lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Teig. Bissle mehr Teig hin beim...

    Verfasst von Partycousine am 1. August 2018 - 20:58.

    Sehr leckerer Teig. Bissle mehr Teig hin beim ausrollen. Ansonsten prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....mit Abstand der beste Pizzateig - die perfekte...

    Verfasst von J.S.A.S.Cook am 10. Mai 2018 - 17:15.

    ....mit Abstand der beste Pizzateig - die perfekte Menge für 2 runde Pizzen tmrc_emoticons.-)

    Enjoy your meal....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!

    Verfasst von sumilumi am 24. Juni 2016 - 14:43.

    Super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell, einfach! Die

    Verfasst von kölsch kaos am 1. Mai 2016 - 23:20.

    Lecker, schnell, einfach! Die Menge ist super für 1 Blech, dann ist der Boden nicht so dick. Ich habe 1 1/2 TL Salz genommen und die Pizza  bei 200 Grad Ober/Unterhitze gebacken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso mag ich den Teig,

    Verfasst von ernie232 am 9. Februar 2016 - 20:50.

    Genauso mag ich den Teig, schön dünn tmrc_emoticons.). Den Teig werde ich jetzt immer machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig. Menge hätte bei

    Verfasst von MS TM5 am 3. Februar 2016 - 23:04.

    Super Teig. Menge hätte bei uns für ein Blech und eine kleine runde Pizza gereicht. Jedoch hätten auch wir mehr Salz im Teig benötigt. Daher einen Stern weniger. Sonst locker volle Sternenzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,    habe den Teig heute

    Verfasst von Paulchen Panther am 21. Januar 2016 - 20:46.

    Hallo, 

     

    habe den Teig heute ausprobiert. Super toll. Schön dünn und knusprig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, habe heute den

    Verfasst von sandrasandy71 am 1. Januar 2016 - 20:38.

    Huhu,

    habe heute den Pizzateig gemacht, allerdings mit einer 1/2 frischen Hefe, da ich keine Trockenhefe zu Hause hatte. Mehl mußte ich auch ein bisschen mehr nehmen, da der Teig mit der vorgeschriebenen Menge an Mehl noch klebrig war. Wir fanden beide den Teig sehr lecker, schön dünn, genau richtig für ein Bech Pizza. Und vor allem war der Teig sehr fluffig und gleichzeitig knusprig. Machen wir auf alle Fälle wieder. Rezept ist schon gespeichert.

    Vielen dank dafür tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach in der Zubereitung,

    Verfasst von meli3005 am 11. November 2015 - 19:43.

    Einfach in der Zubereitung, der Teig ließ sich super ausrollen, ohne zu kleben. Der Boden ist dünn und der Rand schön knusprig. Hervorragend!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War eigentlich nur eine

    Verfasst von Baggy Blue am 8. November 2015 - 15:50.

    War eigentlich nur eine Notlösung, weil unsere frische Hefe aus war. Wir waren sehr positiv überrascht. Der Teig war super lecker und knusprig, genau wie eine Pizza schmecken muss. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und genau

    Verfasst von a.weiss am 6. November 2015 - 16:21.

    super lecker und genau richtig. der teig ist schön dünn und schmeckt sehr gut! wird es öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich heute gleich mal

    Verfasst von Funy am 25. Oktober 2015 - 11:54.

    Werde ich heute gleich mal ausprobieren.Bin gespannt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse Pizzateig, war

    Verfasst von shartzee am 20. September 2015 - 23:32.

    Weltklasse Pizzateig, war ziemlich dünn und ist trotdem nicht gerissen, kinderleicht tmrc_emoticons.) Hab Dinkelmehl genommen und Meersalz, das ganze Blech war ratzfatz leergefuttert...Vielen Dank, den gibts ganz bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war super. Danke für

    Verfasst von Haribo78 am 16. September 2015 - 11:34.

    Der Teig war super. Danke für das Rezept. Hat allen super geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super  lecker geschmeckt

    Verfasst von Uccelletto am 6. September 2015 - 17:47.

    Hat super  lecker geschmeckt - vielen Dank für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Teig zusammen mit dem

    Verfasst von Minki63 am 28. August 2015 - 17:34.

    Hab den Teig zusammen mit dem Pizzastein auspropbiert.Sehr, sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Menge passt

    Verfasst von Erdbeere89 am 14. August 2015 - 23:49.

    Super Rezept! Menge passt perfekt für ein Blech Pizza und schmeckt lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Evtl ein wenig

    Verfasst von Helasti am 3. August 2015 - 22:23.

    Sehr lecker. Evtl ein wenig mehr Salz nötig, aber das ist Geschmackssache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze.  Der Teig ist einfach

    Verfasst von lena-dieken am 25. Juli 2015 - 22:04.

    Spitze. 

    Der Teig ist einfach toll. Geschmacklich super, er ist mega aufgegangen und war so sehr fluffig. Und er war von unten sehr kross und hat richtig geknackt. Danke für das tolle Rezept. 

    Die Menge ist auch vollkommen ausreichend. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schmeckt super.

    Verfasst von melkus am 15. Juli 2015 - 15:16.

    Einfach und schmeckt super. Hab noch nie so einen guten Teig hingekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur spitze! 

    Verfasst von BibiKu am 27. Juni 2015 - 20:56.

    Einfach nur spitze!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super teig, klebt nicht

    Verfasst von Lady Chandra am 24. Juni 2015 - 21:54.

    super teig, klebt nicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heut abend gemacht. toller

    Verfasst von AnCa68 am 4. Juni 2015 - 01:04.

    heut abend gemacht. toller schneller teig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Teig !!!!!!

    Verfasst von Tina69 am 16. Mai 2015 - 17:02.

    super Teig !!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker , schnell und

    Verfasst von Xantia666 am 3. Mai 2015 - 11:09.

    Hammer lecker , schnell und einfach ! Super ! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer .  von mir

    Verfasst von abnormal am 14. April 2015 - 09:26.

    Der Hammer .  von mir bekommst 100 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Heute Abend haben meine

    Verfasst von rena186 am 14. April 2015 - 00:04.

     

    Heute Abend haben meine Kinder Pizza gebacken..wirklich super gelungen und der Teig war sehr locker und lecker! Wir hatten jedoch keine Geduld, die Stunde "Gehen" abzuwarten und daher den Teig sofort aufs Blech gerollt - hätte nicht besser sein können!

    Vielen Dank für das prima Rezept!!  Cooking 7 wird gespeichert!!

    lg rena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und super

    Verfasst von RabeaZ. am 3. April 2015 - 22:48.

    Sehr einfach und super lecker. Wird gespeichert. Danke für das tolle Rezept.

    LG Rabea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von SuTiMa am 31. März 2015 - 22:19.

    Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eben verspeist und für gut

    Verfasst von SuTiMa am 31. März 2015 - 22:18.

    eben verspeist und für gut befunden  tmrc_emoticons.)

    ich habe ihn mit 1/2 Pck. Frischhefe zubereitet und weniger Salz rein, dafür noch ital. Kräuter

    gibt es bestimmt wieder - Danke für`s Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute Mittag

    Verfasst von 0460Renate am 31. März 2015 - 15:48.

    Hab ich heute Mittag ausprobiert: genau wie beschrieben, gut gelungen, der Teig war auch richtig knusprig wie er gehört, sehr zu empfegken - gibts wieder Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können