3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bierbrot (ohne Gehzeit)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Mehl nach Wahl
  • 2 Teelöffel Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Flasche Bier (330ml )
  • 150 g Röstzwiebeln
  • 1 Packung gewürfelter Schinken
  • 0,5 Packung geraspelten Käse
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Getreide zu Mehl mahlen (250g 1min./St.10) dann alle Zutaten bis auf den Käse in den TM geben und

    3min/ Dough mode kneten . Während des Knetens  den Käse durch die Deckelöffnung fallen lassen. Schon ist der  Teig fertig und fällt ganz leicht aus dem TM ! In  Kastenform bringen und dann ab in den Ofen.

    160 Grad Ober-u.Unterhitze ca. 45min

    Sehr lecker und ganz schnell gemacht.

10
11

Tipp

Die Beigaben wie Röstzwiebeln und Schinken lassen sich auch durch Kräuter, Fetakäse, gehackte Tomaten, Oliven oder oder ersetzen. Je nach Belieben....tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Brot heute

    Verfasst von Mini33 am 29. Februar 2016 - 21:23.

    Ich habe das Brot heute gebacken. Der Teig ist im Ofen kaum aufgegangen, soll das so sein? Und ich finde es sehr blass....geschmacklich aber sehr gut, ich habe nur Speckwürfel dazu getan. Danke für das schnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich öfters backen.

    Verfasst von zuckertante61 am 1. März 2015 - 21:13.

    Das werde ich öfters backen. Ach als Baguette geformt, perfekt für die Party. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo teddyundine, ich habe

    Verfasst von Marlies Meier-Bunge am 19. August 2012 - 02:14.

    Hallo teddyundine,

    ich habe noch keine Erfahrung, würde aber davon ausgehen, dass das Brot sich gut hält.... doch bei uns würde es sicher auch aufgegessen sein, bevor es schimmelt. tmrc_emoticons.;) Gestern habe ich aus dem Teig 3 Baguettes geformt, ein halbes war heute noch übrig und das schmeckte noch wie gestern. LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich sehr gut, wie

    Verfasst von teddyundine am 18. August 2012 - 16:05.

    Das liest sich sehr gut, wie lange hält es frisch? Hast du da schon Erfahrung? Würde es gerne einmal versuchen, keine Gehzeit gefällt mir besonders.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 0,33l genommen.

    Verfasst von Marlies Meier-Bunge am 18. August 2012 - 01:15.

    Ich habe 0,33l genommen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage: 0,3 oder 0,5l Flasche

    Verfasst von estherh am 17. August 2012 - 18:11.

    Frage: 0,3 oder 0,5l Flasche Bier?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Marlies Meier-Bunge am 17. August 2012 - 15:51.

    Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können