3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignon-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 400 g Mehl
  • 200 g Margarine
  • 100 g Emmentaler, gerieben
  • 0,1 Liter Sahne
  • 1 gestr. TL Salz

Füllung

  • 400 g Champions
  • 200 g Schinken, gekocht
  • 2 Stück Zwiebeln

Guss

  • 3 Stück Eier
  • 1 Stück Schmand, Becher
  • 0,1 l Sahne, halber Becher
  • 100 g Emmentaler, gerieben
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Thermi geben und 2 Min, bei Knetstufe bearbeiten! Danach in eine Springform geben und seitlich einen Rand hochziehen!!

  2. Füllung
  3. Champions auf zweimal in den Thermi geben und jeweils 2 Sek. Stufe 5 zerkleinern! Zwiebeln vierteln und 4 Sek. bei Stufe 5 bearbeiten. Schinken schneide ich in kleine Würfel mit der Hand. Alles kurz in einer Pfanne anbraten und danach auf den Teig geben!!

  4. Guss
  5. Eier, Schmand  und Sahne 15 Sek.bei Stuf!!e 5  mixen!! Je nach Geschmack mit Salz Pfeffer ,Paprika würzen. Darf schon würzig schmecken.Gebe auch frisch geschnittenen Schnittlauch dazu wenn ich welchen zur Hand habe.Danach auf die zwiebel ,Championmasse schütten! Den Käse drüberstreuen und ab in den Ofen.  Bei 170 Grad Heissluft ca 45 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Thermi braucht man zwischen den verschiedenen Schritten nicht reinigen!!! Schmeckt hervorragend lauwarm aber auch kalt sehr schmackhaft


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, ich habe die

    Verfasst von Mietze am 24. Januar 2016 - 19:42.

    Sehr lecker,

    ich habe die Hälfte des Mehls durch frisch gemahlenen Dinkel ersetzt und Halbfettbutter verwendet. 

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, aaaaaber mir

    Verfasst von joanie am 23. Mai 2015 - 12:37.

    Wirklich lecker, aaaaaber mir war die Füllung zu matschig. Das nächste Mal zerkleiner ich die Pilze nicht ganz so sehr. Was dafür der absolute Hammer war, ist der Teig. Ich hab die Torte in einer Quiche-Form gemacht und hatte so noch Teig für einen Fladen übrig. Köstlich.

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut,

    Verfasst von Blackjacker am 26. April 2015 - 21:50.

    Geschmacklich sehr gut, allerdings war es uns zuviel "Guss".

    Wir werden es das nächstemal mit nur der Hälfte probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werd ich auch mal probieren

    Verfasst von Monala1 am 6. September 2014 - 00:18.

    Werd ich auch mal probieren tmrc_emoticons.)

    Thermomix Anfängerin  Monala  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE ;FREUT DAS ES EUCH

    Verfasst von michiyvi am 3. September 2014 - 20:46.

    DANKE ;FREUT DAS ES EUCH GESCHMECKT HAT.Love" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love.png" alt="Love" height="19" width="19">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super lecker

    Verfasst von KathrinHö am 27. August 2014 - 22:17.

    Hat uns super lecker geschmeckt. Haben Salat dazu gehabt. Wird es sicher öfters bei uns geben. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können