3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry Rolls


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 25 g Butterschmalz
  • 170 g lauwarmes Wasser
  • 1/4 Würfel Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 300 g Mehl 550, geht auch 405er
  • 1/2 TL Salz
  • 1 EL Öl

Soße

  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • 100 g passierte Tomaten
  • 30 g Curry Ketchup
  • 1/2 TL Gurypulver
  • etwas Worchestersoße
  • je eine MSP Kümmel, Nelke
  • etwas Pfeffer

Abwandlung

  • geröstete Zwiebeln, Käse, Essiggurken, man kann noch beliebig und nach Geschmack zu den Würsten zugeben
5

Zubereitung

  1. Butterschmalz in den Closed lid geben und 2Minuten/60°/Stufe2 erhitzen. Lauwarmes Wasser, Zucker und Hefe zugeben 1Minute/37°/Stufe2 laufen lassen.

    Mehl, Salz und Öl zufügen, für 3Minuten/Dough mode.

    Nun abgedeckt 30 Minuten gehen lassen

  2. In der Zwischenzeit die Soße fertigen.

    Die Zwiebel geschält und halbiert in den Mixtopf geben

    5Sekunden/Stufe5 schreddern, nach unten schieben und mit dem Öl 2Minuten/100°/Stufe2 dünsten.

    Tomaten und Curry Ketchup hinzuwiegen und 3Minuten/100°/Stufe3 köcheln lassen.

    Nun mit den restlichen Zutaten für die Soße abschmecken.

  3. Den Teig auf eine GUT bemehlte Arbeitsfläche geben und ausrollen, sodass 8 Rechtecke geschnitten werden können (20x10cm)

     

  4. Eßlöffelweise die Soße draufgeben, ein Würstchen platzieren und zusammen falten. Den Teig festdrücken

     

    Abgedeckt nochmals 20 Minuten gehen lassen.

     

    Mit dem verquirlten Ei bestreichen und ab in den Ofen

  5. Backofen vorgeheizt:

    O/U 200° für ca. 25 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Natürlich kann anstelle der Soße auch selbstemachte Pizzasoße / Paprikasoße (hier aus der RW) verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich sag nur leckerVielen Dank

    Verfasst von Lotta28082014 am 25. April 2017 - 14:09.

    Ich sag nur ....lecker...Vielen DankSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Loosy hat geschrieben:...

    Verfasst von Jagga am 30. September 2016 - 17:51.

    Loosy hat geschrieben:
    Hammer!!!!! Ober lecker, meine Familie liebt diese Teile.

    Hab sie mit Röstzwiebeln und Gewürzgurken zubereitet.

    nie wieder gekaufte




    ich werd gleich rot! Dankeschön Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!!!!! Ober lecker, meine Familie liebt diese...

    Verfasst von Loosy am 28. September 2016 - 15:53.

    Hammer!!!!! Ober lecker, meine Familie liebt diese Teile.

    Hab sie mit Röstzwiebeln und Gewürzgurken zubereitet.

    nie wieder gekaufte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich freu mich!!!! Danke für

    Verfasst von Jagga am 27. Juni 2016 - 23:09.

    Big Smile Love tmrc_emoticons.D Party

     

    Ich freu mich!!!! Danke für die Sternchen *yipieeeehhh*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgegessen. Volle Punktzahl

    Verfasst von Ela7972 am 27. Juni 2016 - 20:26.

    Aufgegessen. Volle Punktzahl

    Ela7972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Currysoße

    Verfasst von Ela7972 am 27. Juni 2016 - 16:40.

    Habe gerade die Currysoße Sansibar produziert und mache damit jetzt die Rolls - bin gespannt ! 

    Ela7972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich noch Frittentempel -

    Verfasst von Kochsuse am 13. Juni 2016 - 21:34.

    Da ich noch Frittentempel - Sauce über hatte , habe ich heute die Curry-Rolls gemacht. Sie waren wirklich sehr fein. Habe zusätzlich noch Röstzwiebeln reingemacht. Werde ich bestimmt öfters machen. 

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die ersten

    Verfasst von Jagga am 31. Mai 2016 - 12:03.

    Danke für die ersten Sternchen und den ersten Kommi bei diesem Rezept tmrc_emoticons.)

    Ja mit Füllung und Soße kann man echt gut "spielen"

     

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine schöne  idee :). Unsere

    Verfasst von Bigi1971-99-01 am 22. Mai 2016 - 22:58.

    Eine schöne  idee tmrc_emoticons.). Unsere Kinder waren begeistert und mein Mann auch. Als sousse hatte ich die Sansibar currysosse genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können