3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dampfboot - DER Partyrenner!!!!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Dampfboot für 4 Personen, 4 große Baguettes

  • 4 Baguettestangen, 50-60 cm lang, am bestn selbstgemacht
  • 400 g Kochschinken in Scheiben
  • 250 g Emmentaler/Gouda/...

Sauce

  • 1/2 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 TL Öl
  • 4 EL Senf
  • 3 Spritzer Tabasco
  • 2 Schöpfkellen Ketchup
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Pfeffer
  • 3 EL Paprika edelsüß
  • 3 EL Worcestersauce
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Dampfbootsauce

  1. 1/2 Zwiebel
    2 Zehen Knoblauch ... Stufe 5 zerkleinern
    1 TL Öl dazu, 100°/3 min/Sanftrührstufe
    4 EL Senf
    3 Spritzer Tabasco
    2 Schöpfkellen Ketchup (ca. 300 ml)
    1 Prise Salz
    1 EL gem. Pfeffer
    3 EL Paprikapulver edelsüß
    3 EL Worchestersauce ... dazugeben und auf Stufe 5-6 mit MB vermischen.

     

     

     

  2. Die Baguettes der Länge nach halbieren, eine Hälfte mit der Dampfbootsauce
    bestreichen, mit 4-5 Scheiben Schinken und 3-4 Scheiben Käse belegen. Die andre Hälfte oben drauf legen und  in Alufolie einwickeln und bei 200° O/U-Hitze ca. 20-25 min im vorgeheizten Backofen backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Jam jam jam  schon öfter

    Verfasst von lauca01 am 12. Dezember 2014 - 16:02.

    Jam jam jam  Big Smile

    schon öfter gemacht und immer wieder der Renner, auch wenn es nie eine richtige Party gab  tmrc_emoticons.8)

    danke für das tolle Rezept!!!!

    weihnachtliche Grüße

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine

    Verfasst von madammim am 25. Januar 2014 - 12:05.

    Danke für deine Aufmerksamkeit, mir isses echt nicht aufgefallen.....  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In den Zutaten fehlen einige

    Verfasst von Pinos Mami am 24. Januar 2014 - 22:11.

    In den Zutaten fehlen einige Angaben: Senf ,Ketchup,wochestersosse,Tabascos,Paprikapulver usw  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo madammim, habe dieses

    Verfasst von BAED am 24. Januar 2014 - 21:34.

    Hallo madammim,

    habe dieses Rezept durch Zufall gefunden. Und glücklicher Weise auch gleich durch gelesen. Mache ich nämlich sonst nicht immer.

    Ich habe nämlich nicht immer so viel Ketchup usw. daheim und manchmal (und meistens grade wenn´s drauf ankommt...) auch kein Auto "zur Hand", um schnell welches zu holen...

    Deshalb fände ich es toll, wenn auch wirklich alle Zutaten in der Zutatenliste auftauchen würden.

    Werde dieses Rezept bei Gelegenheit mal ausprobieren, Herzle lass ich schonmal da...

    Grüßle

    BAED

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmäcker sind ja

    Verfasst von Tantelulu am 3. Februar 2013 - 12:40.

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, habe gestern dein Rezept bei einer kleinen Familienrunde ausprobiert.... von Sieben Anwesenden haben fünf die Sauce runtergekratzt tmrc_emoticons.((  Das war mir echt peinlich  Steve

    Des war wohl leider kein Partyrenner.... aber drei Sterne lasse ich dir trotzdem da, für das was noch geschmeckt hat mit Grüßen aus dem Schwarzwald, Tantelulu

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben! Habs heute

    Verfasst von madammim am 16. Mai 2012 - 21:13.

    Hallo ihr Lieben!

    Habs heute mal mit Salami belegt, schmeckt auch toll. Man kann ja beides nehmen, Schinken und Salami....

    Oder ihr ersetzt Schinken und Salami durch gebratenes Hackfleisch..... auch ne tolle Variante!

    LG madammim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern dieses Rezept

    Verfasst von Gast am 15. Mai 2012 - 21:45.

    Habe gestern dieses Rezept ausprobiert. Allerdings zum Probieren für mich und meine Tochter nur 1 Baguette genommen. Es hat uns wirklich supergut geschmeckt. Wird es jetzt öfter geben, vor allem wenns mittags wieder mal schnell gehen soll. Vielen Dank fürs Einstellen.


    Von mir gerne 5 Sterne.


    lg herzdame

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MajaMoki! Freut mich zu

    Verfasst von madammim am 15. Mai 2012 - 12:08.

    Hallo MajaMoki!

    Freut mich zu lesen das es euch geschmeckt hat!

    LG madammim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Madammim hat ein tolles

    Verfasst von MajaMoki am 15. Mai 2012 - 11:49.

    Madammim hat ein tolles Rezept "gezaubert" tmrc_emoticons.;) . Das wird jetzt öfters geben - einfach, schnell und lecker. Hatte statt Knoblauchzehen den Knoblauchgrundstock von Kochsuse verwendet (vielen Dank auch, für die wirklich schnelle Antwort).


    Viele Grüße, MajaMoki

    Der TM bereichert das Leben smiley1287.gif

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und so einfach,

    Verfasst von Kesselkuh am 15. Mai 2012 - 00:04.

    Tolles Rezept und so einfach, Kinder waren  begeistert. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke an Kochsuse! Dem kann

    Verfasst von madammim am 14. Mai 2012 - 21:26.

    Danke an Kochsuse!

    Dem kann ich nix mehr hinzufügen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Baguettes sind knusprig. Habe

    Verfasst von Kochsuse am 14. Mai 2012 - 18:24.

    Baguettes sind knusprig. Habe es schon mal gemacht, aber nach einem anderen Rezept.

    LG Kochsuse 

    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo madammim, würde heute

    Verfasst von MajaMoki am 14. Mai 2012 - 18:07.

    Hallo madammim,

    würde heute gerne Dein Rezept ausprobieren, habe gerade Baguettes übrig. Ich frage mich nur, ob die eingewickelten Baguettes weich oder kross sind, wenn sie aus dem Ofen kommen. Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen,

    Viele Grüße, MajaMoki

    Der TM bereichert das Leben smiley1287.gif

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja wird dann zusammengeklappt

    Verfasst von madammim am 14. Mai 2012 - 09:21.

    Ja wird dann zusammengeklappt in Alufolie und ab in den Ofen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was macht man mit der anderen

    Verfasst von mumu am 13. Mai 2012 - 22:38.

    Was macht man mit der anderen Hälfte? Wird das Baguett zusammengeklappt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können