3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel-Knäcke (vegan, hefefrei)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Portion/en

Teig:

  • 120 g Dinkelmehl Typ 630
  • 120 g Dinkelflocken, (ich hatte Großblatt)
  • 200 g Kernemix nach Wahl, z.B. Sonnenblumen, kürbis, Sesam, Leinsaat gold...
  • 0,5 TL Salz (Meersalz)
  • 2 EL Öl
  • 500 g Wasser
5

Zubereitung

    Knackiges Knäcke:
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1 min Dough mode.

  2. Ca. 30 Min quellen lassen, dabei ab und zu umrühren.

  3. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen und die relativ flüssige Masse darauf gleichmäßig verteilen. Ofen auf 160° Umluft anheizen. Bleche zunächst 15 Min backen. Herausnehmen und mit einem Messer oder Pizzaroller einteilen (je Blech 12 Stücke oder wie man möchte). Weitere 35-45 min fertig (trocken) backen. Herausnehmen und kurz abkühlen kassen. In Stücke teilen und auf einem Gitter vollständig auskühlen lassen.

10
11

Tipp

Man kann mit den Saaten variieren. Ebenso ist es möglich mit Gewürzen zu experimentieren. So würde Kümmel und grober Meersalz passen oder ital. Kräuter und etwas Tomatenmark im Teig! Idealer gesunder Snack für zwischendurch oder zum belegen. Vegan und hefefrei.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich habe dich geherzelt und

    Verfasst von Cermix am 11. März 2015 - 11:16.

    ich habe dich geherzelt und das Rezept ausgedruckt, nach dem Probieren kommen die Sterne Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind super lecker und super

    Verfasst von linimaus06 am 11. August 2014 - 14:09.

    Sind super lecker und super einfach.... Love Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit einem selbstgemachten

    Verfasst von positiveenergie am 6. Juli 2014 - 13:18.

    Mit einem selbstgemachten Brotaufstrich schmeckt es noch besser. Ich finde 0,5 TL Salz zu wenig. Beim nächsten Mal werde ich etwas variieren. Die Zubereitung ist recht simpel und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Knäckebrot. Ich

    Verfasst von jessie911 am 13. Juni 2014 - 13:23.

    Mein erstes Knäckebrot. Ich hoffe ihr probiert es aus und berichtet! Bin gespannt welche Variationen euch einfallen... Love

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können