3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel Pizzateig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 1000 g Dinkelmehl 650
  • 550 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe, oder 2 Packung Trockenhefe
  • 25 g Salz
  • 15 g Honig
5

Zubereitung

  1. Geben Sie Wasser, Hefe, Salz und Honig in den Closed lid

    4 Min./Stufe 2/37°

    Geben Sie Anschließend die restlichen Zutaten hinzu

    5 Min./Dough mode

    6 - 12 Std. ruhen lassen (gerne auch länger)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diesen Teig können Sie auch für Flammkuchen verwenden oder Käsestangen (Emmentaler) verwenden

Es fuktioniert auch ohne Weizenmehl

Der Teig kann auch problemlos über Nacht im Kühlschrank gehen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toller Teig

    Verfasst von Podoline1809 am 13. August 2017 - 12:53.

    Toller Teig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig !!!! Werd ich bestimmt noch öfter...

    Verfasst von kredler am 6. Dezember 2016 - 14:34.

    Super Teig !!!! Werd ich bestimmt noch öfter machen. Auch von mir alle Sterne......Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste pizzateig den ich je gemacht hab..hatten...

    Verfasst von dance_girl am 5. November 2016 - 19:19.

    Der beste pizzateig den ich je gemacht hab..hatten noch Roggen Körner daheim...Also die 200 g selber gemahlen....Für die Pizza (sehr fluffig und kross am boden)war der Teig zu viel.... Daraus habe ich ein genial gutes faltenbrot alla italiano gemacht....volle punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Spaß beim nachmachen

    Verfasst von DerHolzwurm am 3. November 2016 - 10:45.

    Viel Spaß beim nachmachen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Weizenmehl hört sich gut an, wird...

    Verfasst von diegabi am 11. September 2016 - 06:44.

    Ohne Weizenmehl hört sich gut an, wird

    sicher ausprobiert.

    Ein Herzerl lasse ich schon mal da.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können