3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkelmehl-Pizzateig


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

Dinkelmehl Pizzateig

  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 125 Gramm Wasser
  • 250 Gramm Dinkelmehl
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 2 Esslöffel Olivenöl
5

Zubereitung

  1. 1.) Hefe mit Wasser 3 Min./37°C/Stufe 3 verrühren.

    2.) Alle weiteren Zutaten hinzufügen und 3 Min./Dough mode kneten.

    3.) Den Teig zugedeckt mindestens 20 Minuten (wer Zeit hat, ruhig länger) gehen lassen.

    4.) Teig ausrollen und bestenfalls nochmal einige Minuten gehen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

5.) Nach belieben den Pizzateig belegen.

6.) Im Backofen bei 250°C Heißluft für 10-15 Minuten backen.

Die Menge ergibt 2 große Pizzen mit dünnem Boden (ich habe mir gelochte Pizzableche zugelegt - grandios) oder ungefähr 1 Backblech.

Zum Belegen der Pizza empfehle ich 1 Dose Pizzatomaten, darauf das "Just Spices" Pizzagewürz. Lasst es euch schmecken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren