3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eier-Muffin (Rühreier mal anders)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

  • 6 Scheiben Bacon
  • 7 Stück Eier
  • 1 EL Kichererbsenmehl, (vorher gemahlen)
  • 1 EL gem. Mandeln
  • 1/3 Bund Blattpetersilie, (oder getr. Petersilie od. Schnittlauch)
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Petersilie waschen, zupfen und im Mixtopf geschlossen 5 Sek. / St. 5 zerkleinern


     


    Baconscheiben einmal teilen und 2 Hälften in eine Muffinform legen.


     


    Backofen auf 160°C Umluft vorheizen

  2. Eier in den Mixtopf geschlossen 20 Sek. / St. 4 rühren


     


    1 EL Kichererbsenmehl, 1 EL gem. Mandeln, Petersilie, Salz und Pfeffer zufügen und nochmal 20 Sek. / St. 4 verrühren (Hinweis: es ist sehr flüssig!)


     


    Die Eimasse in alle Förmchen mit dem Bacon verteilen

  3. 20 Minuten im Backofen backen

  4. Noch heiß genießen


     


    Guten Appetit

10
11

Tipp

Ich habe alle Muffinförmchen ausprobiert:

12er Muffinblech und Papierförmchen, doch am besten bekommt man die Muffins aus den Selikonmuffinförmchen heraus, ohne diese noch einzufetten. Einfach die Förmchen umdrehen



 










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmack und Optik einfach toll. Ich habe die...

    Verfasst von fellnase.w am 10. Oktober 2016 - 04:58.

    Geschmack und Optik einfach toll. Ich habe die Muffins zum Brunch serviert und sie sind super angekommen. In Silikonförmchen serviert,sehen sie klasse aus - das Auge isst ja mit.SmileSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ebenfalls Weizenmehl

    Verfasst von nirak96 am 1. Juni 2016 - 10:42.

    Ich habe ebenfalls Weizenmehl genommen - es hat wunderbar funktioniert.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe aber 405er Mehl

    Verfasst von swuddel am 28. Mai 2016 - 13:16.

    Lecker,

    habe aber 405er Mehl un einen Schuss Milch genommen.

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal was ganz anderes!

    Verfasst von Scopa am 31. März 2016 - 11:37.

    Das ist mal was ganz anderes! Sehr lecker und einfach. Bei der nächsten Brunch-Einladung wird das definitiv mein Mitbringsel... sieht nämlich auch nett aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mit Weizenmehl, ohne

    Verfasst von spfeffi am 10. Januar 2016 - 18:00.

    Habs mit Weizenmehl, ohne Mandeln dafür mit Zwiebeln, Tomaten und Bergkäse gemacht. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..super lecker, fluffig,

    Verfasst von TanteTrulli am 5. Januar 2016 - 15:52.

    ..super lecker, fluffig, schnell und sooooo low carb tmrc_emoticons.;-). perfekt. Hätte nicht gedacht, dass die sogar "aufgehen". Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs ausprobiert und hab

    Verfasst von Rinle am 9. Mai 2015 - 17:33.

    Ich habs ausprobiert und hab einfach Weizenmehl genommen und es hat funktioniert.

    Hat allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kichererbsen mahlen - hast du

    Verfasst von Nate1975 am 13. April 2015 - 12:06.

    Kichererbsen mahlen - hast du einfach getrocknete Kichererbsen vorher gemahlen? Manche Threads schreiben man muss die vorher kochen und dürfen nicht "roh" verzehrt werden. Bin mir nun unsicher.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo momo64, Ich habe das

    Verfasst von Die-Platties am 15. März 2015 - 11:41.

    Hallo momo64,

    Ich habe das Rezept noch nicht mit Dinkelvollkornmehl ausprobiert, aber könnte mir vorstellen, dass es klappen müsste. Wenn Du's ausprobiert hast, würde ich mich über eine kleine Rückinfo freuen  tmrc_emoticons.;)

    frohes gelingen  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Die-Platties würde das

    Verfasst von momo64 am 21. Februar 2015 - 10:12.

    Hallo Die-Platties

    würde das Rezept gern mal ausprobieren, klingt sehr interessant. Würde mir aber dafür nicht unbedingt wegen einem Löffel Kichererbsen anschaffen. Denkst du es geht auch mit Dinkelvollkornmehl?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen, vielen Dank.

    Einen lieben Gruß von momo64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein Herzchen habe ich

    Verfasst von clematis rose am 28. April 2014 - 11:11.

    Hallo,

    ein Herzchen habe ich Dir für dieses interessante Rezept schon mal dagelassen. Sobald ich es ausprobiert habe folgt die Bewertung.

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi. das währe auch für

    Verfasst von xato am 27. April 2014 - 22:27.

    hi.

    das währe auch für mich

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können