3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Tomaten-Focaccia


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 300 g Wasser
  • 20 g Hefe
  • 550 g Mehl 550
  • 1 gestr. TL Zucker
  • 1 gestr. TL Salz
  • 25 g Öl

Belag

  • 250 g Erdberen, halbiert
  • 250 g Kirschtomaten, halbiert
  • 200 g Feta oder Ziegenfrischkäse
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 1 Packung grüne Pfefferkörner
  • nach Geschmack grobes Meersalz
  • Olivenöl, Zum Beträufeln
5

Zubereitung

    Teig
  1.  

     Teig:300 ml Wasser20 g HefeClosed lid3 Min. Stufe , 37 Grad

    Übrige Zutaten dazugeben und 3 Min Dough mode Knetstufe 

     Im Mixtopf 45 Min gehen lassen 

    Nach der Gehzeit: 20 Sek Dough mode Knetstufe, um den Teig zu lösen  Teig zu einem Fladen auf ein Backblech verteilen:

     Belag:

     Erdbeeren

     Tomaten und Erdbeeren auf dem Teig verteilen und ein wenig in den Teig drücken 

    Ziegenkäse dazwischen verteilen

    1 Beutel grüner Pfeffer ( wer's mag) auf dem Käse verteilen

     Rosmarinnadeln  auf dem gesamten Belag verteilen 

     Mit Olivenöl beträufeln, grobes Meersalz  verteilen 

     

    30 Min bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen, 2. Schiene von unten backen, 10 Minuten abkühlen lassen, genießen     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Wahroma, ich habe  die

    Verfasst von fudge am 26. August 2015 - 23:54.

    Hallo Wahroma, ich habe  die Focaccia schon einige Male für ganz verschieden Freunde gemacht. Alle waren begeistert . Volle Punktzahl von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An sich ein schönes Rezept

    Verfasst von Dein_Nachbar am 20. Juni 2015 - 16:44.

    An sich ein schönes Rezept mit einem optisch ansrechenden Ergebnis - leider schmecht es der Familie eher nicht. Die Erdbeeren werden als irritierend empfunden. Mir hat es zwar geschmeckt, aber wirklich überzeugt bin ich nicht.

    Zweifler aus Berufung 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wahroma, nimmst Du den

    Verfasst von abacovi am 18. Juni 2015 - 23:37.

    Hallo Wahroma, nimmst Du den grünen Pfeffer aus dem Glas, der in einer Lake ist oder getrockneten? 

    Danke schon mal für Deine Antwort. 

    Es grüßt abacovi 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können