3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Feta Fladen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 400 g Mehl
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 160 g Wasser
  • 80 g Milch
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker

Belag

  • 1 Knoblauchzehe
  • 80 g Feta
  • 40 g Olivenöl
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • 1/2 TL Oregano
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Teigzutaten 3 min/ Teigstufe verkneten und ca 15 min gehen lassen

    Für den Belag Knobi 5 sek/ Stufe 5 hacken.

    Restliche Zutaten zugeben und 15 sek/ Stufe 5 mixen.

    Aus dem Teig 8 kleine Fladen formen und dick mit Belag bestreichen.

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und bei 180°C ca 15-20 min backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle Fladen...die werden

    Verfasst von beabaumgart am 26. November 2014 - 21:13.

    Tolle Fladen...die werden nicht alt Love

    habe sie auch mit getrockneten Tomaten gezaubert (und soooooooo schnell Love )

    und zum Abschluss noch ein wenig Rosmarin draufgestreut.

    Ich würde nur beim nächsten Mal etwas weniger Öl nehmen, waren uns ein wenig zu fettig.

    Auf jeden Fall dicke, dicke 5 Sterne und vielen Dank für dieses Leckerchen Cooking 7

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt habe ich endlich

    Verfasst von Idaluca am 4. März 2014 - 19:39.

    So, jetzt habe ich endlich mal diese Fladen gemacht! Absolut volle "Sternen"-Zahl!

    Habe die Gewürze etwas variiert und noch ein wenig getrocknete Tomate an den Feta gemacht.

    wird es definitiv öfter geben

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kasimira, hab heute die

    Verfasst von Mixerbiene am 27. Februar 2014 - 22:02.

    Hallo kasimira,

    hab heute die FladenBrote zusammen mit deiner Suppe gemacht. Suppe is schon bewertet  tmrc_emoticons.;) -

    jetzt zu den Fladen , die sind der Hammer, voll nach unserem Geschmack . Mmmmm... 

    Also volle punkte. Danke fürs Rezept .  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Heute probiert,

    Verfasst von Probierfee2010 am 27. Februar 2014 - 20:11.

    Hallo,

    Heute probiert, schmecken sehr gut, ich war aber beim salzen des Teiges etwas zu zaghaft, naechstes mal etwas mehr Salz in den Teig und etwas mehr Feta auf den Belag. 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kasimira, soeben

    Verfasst von Donnerstagsmalerin am 27. Februar 2014 - 19:54.

    Hallo Kasimira,

    soeben gebacken und warm verspeist, wunderbar! Alles hat geklappt und wird gerne mit 5 Sternen belohnt.

    liebe Grüße

    Ein Leben ohne Thermomix ist möglich, aber sinnlos!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kasimira! Dein Rezept

    Verfasst von Idaluca am 26. Februar 2014 - 16:56.

    Hallo Kasimira!

    Dein Rezept hört sich super lecker an! Ist schon gespeichert und wird in Kürze ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können