3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fiffis-Reis-Kekse"vegetarisch"


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 300 g Reis
  • 1 Mohrrübe
  • 2 EL Kräuter
  • 100 g Wassser
  • 1,5 Esslöffel Leinöl
  • 2 Esslöffel Haferflocken
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    "Fiffis Reis-Huhn-Kekse" waren Vorbild
  1. Den Reis in den Closed lid geben und auf Stufe 10 ca. 1 Minute pulverisieren, umfüllen.

    Die Mohrrübe in den Closed lid geben und auf Stufe 5 ca. 5 Sekunden zerkleinern. Den Reis und die anderen Zutaten zugeben und auf Stufe 6 30 Sekunden zu einem Teig verarbeiten.

    Man kann Kugeln formen, ich forme immer Dreiecke ("To....one") und legt die Kekse auf ein Backblech.

    Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten bei 170 Grad backen. Ich lasse sie dann im Backofen auskühlen und dann über Nacht dort weiter trocknen. Für kleinere Hunde evtl. nur die Hälfte des Teiges machen, da es ein gut gefülltes Backblech ergibt.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp














Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wurden gerne verzehrt ...

    Verfasst von neuhier2016 am 19. März 2017 - 12:23.

    wurden gerne verzehrt Big Smile

    Noch die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • IIch würde nur soviel machen, was inerhalb...

    Verfasst von vangell368 am 19. März 2017 - 11:58.

    IIch würde nur soviel machen, was inerhalb einer Woche verbraucht wird...da wir mittlerweile 2 Fellnasen habe (Goldies) eh nicht so lange...Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute habe ich die leckerlis mal gebacken. Wie...

    Verfasst von neuhier2016 am 27. Januar 2017 - 21:06.

    Big Smile heute habe ich die leckerlis mal gebacken. Wie lange halten die sich wohl frisch???

    Sterne kommen nach verzehr Smile

    Danke für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können