3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 350 g Mehl
  • 200 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 25 g Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker

Belag

  • 2 Zwiebeln
  • 500 g Speckwürfel
  • 200 g Crème fraîche
  • 400 g Schmand
  • 1 Ei
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Für den Teig:

    Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid und 2min/Dough mode

    Ausrollen und auf dem Backblech 20min gehen lassen.

  2. Für den Belag:

    Zwiebeln 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    Speck hinzugeben und 3min/Counter-clockwise operation/Varoma andünsten und dann in eine Schüssel umfüllen. Die restlichen Zutaten auch in die Schüssel geben und mit einem Kochlöffel verrühren. Man kann es auch im TM machen, aber bei mir wurde es zu flüssig.

    Belag auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 250°C,  20-30min backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hi richtig lecker   lg xato

    Verfasst von xato am 27. April 2014 - 22:42.

    hi

    richtig lecker

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt immer wieder

    Verfasst von Kanada66 am 15. April 2014 - 21:31.

    Schmeckt immer wieder super.

    Nehme allerdings nur 2 Becher Schmand und ein halber Becher Sahne.                                               

    Echt Lecker. tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Rezept. Für

    Verfasst von Sandra kocht... am 23. Januar 2014 - 18:40.

    Ein leckeres Rezept. Für unseren Geschmack zu viel "Masse" auf dem Teig. Werde beim nächsten Mal weniger Schmand nehmen.

    aber sonst, sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Flammenkuchen ist

    Verfasst von Liony am 20. Januar 2014 - 13:46.

    Hallo,

    der Flammenkuchen ist sehr, sehr lecker!!

    Toll zu machen, mein Mann und ich konnten gar nicht mehr aufhören zu essen Big Smile

     

    LG Liony

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können