3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammkuchen mit Ziegenfrischkäse


Drucken:
4

Zutaten

  • 20 g Hefe
  • 1/2 TL Zucker
  • 300 g Mehl
  • Prise Salz (1/4 TL)
  • 175 ml lauwarmes Wasser
  • 3 EL Öl
  • 500 g rote Zwiebel, (aufhobeln in Ringe)
  • etwas Thymian (frischen oder getrocknet)
  • 150 g Creme frash
  • Pfeffer
  • 200 g Ziegenfrischkäse, (mit Ascherand)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mehl, Hefe, Zucker, Salz, Öl und Wasser im Mixtopf geschlossen 2 Min  Modus „Teig kneten“.

    30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen ( ich lass ihn im Mixtopf geschlossen gehen)

    Teig nochmal kurz durchkneten und auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech den Teig verteilen. Mit Creme Frash bestreichen, die Zwiebelringe darauf verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann den Frischkäse würfeln und darauf verteilen und mit dem Thymian etwas bestreuen. 

    Im heißen Backofen bei 250 Grad (Umluft 225 Grad)  etwa 10 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Pizzastein Paul
    Pizzastein Paul
    jetzt kaufen!
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Ist schon...

    Verfasst von Trixi17 am 28. April 2021 - 19:48.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ist schon abgespeichert 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben ausprobiert und schwer begeistert!!!! Bin...

    Verfasst von sinajakob am 17. August 2019 - 19:57.

    Soeben ausprobiert und schwer begeistert!!!! Bin was Flammkuchen betrifft sehr skeptisch geworden, weil viele Rezepte nicht hielten was sie versprachen. Dieses ist grandios! Wir haben soeben zu viert zwei Bleche voll weggeputzt. Teig schön knusprig, aber ganz und gar nicht trocken und fad- was will man mehr. Ich habe ein Blech mit Ziegenfrischkäse, das andere mit Äpfeln und Zimt gemacht, dementsprechend etwas braunen Zucker auf den Creme Fraiche gestreut! KÖSTLICH! DANKE FÜR DAS TOLLE REZEPT!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsflammkuchen !  Den

    Verfasst von Ksasse am 30. Januar 2016 - 17:49.

    Lieblingsflammkuchen ! 

    Den gibt es jetzt öfters, sehr lecker . Auch mein Mann war begeistert. Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das mega

    Verfasst von Buscherin am 16. November 2015 - 21:28.

    Vielen Dank für das mega leckere Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker? Das ist für mich

    Verfasst von Taunustupfen am 3. Januar 2015 - 20:19.

    Sehr lecker? Das ist für mich als Ziegenkäsefan untertrieben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mikoe am 27. November 2014 - 20:24.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr gut! Ich habe gestern

    Verfasst von Sepia am 9. November 2014 - 22:07.

     

    Sehr gut! Ich habe gestern verschiedene Flammkuchen und Quiches für unsere Gäste gemacht. Alle waren von diesem Flammkuchen begeistert, er war der Favorit. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine schöne vegetarische

    Verfasst von HeidiL am 6. April 2014 - 11:23.

    Eine schöne vegetarische Alternative.  tmrc_emoticons.)  sehr lecker

    Das nächste mal werde ich noch halbierte Cocktail-Tomaten oder gewürfelte getrocknete Tomaten (in Öl) dazugeben. 

    Wir haben den fertigen Flammkuchen noch mit frischem Rucola belegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unverschämt lecker

    Verfasst von vero1301 am 17. September 2013 - 21:40.

    Unverschämt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pippi16! Gestern hab

    Verfasst von Ecki11 am 18. August 2013 - 10:52.

    Hallo Pippi16!

    Gestern hab ich dein Rezept ausprobiert.... superlecker !!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Vielen Dank dafür !

    Schöne Grüße

    Ecki

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können