3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammkuchenteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 220 Gramm Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Olivenöl
  • 120 Gramm Wasser
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Mixtopf und 1,5 min / Stufe Dough mode verrühren. Teig in eine Klarsichtsfolie packen und und ca. 45 min im Kühlschrank kalt stellen.
    Teig auf bemehlter Fläche bis zur gewünschter Dicke ausrollen und auf Backpapier/Backblech belegen.
    Ca 20 minuten bei 230 Grad backen.

    Der Teig klebt nicht und ist super einfach zu verarbeiten / auszurollen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super

    Verfasst von Creativkoch am 28. Oktober 2017 - 13:27.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Teig ever für Flammkuchen. Klebt nicht,...

    Verfasst von Sinnfrei am 17. Oktober 2017 - 15:17.

    Der beste Teig ever für Flammkuchen. Klebt nicht, lässt sich toll verarbeiten.

    Dafür würde ich auch 10 Sterne vergeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :cooking_4:Super Flammkuchenteig. Easy...

    Verfasst von Oliver401 am 5. August 2017 - 09:51.

    Cooking 4Super Flammkuchenteig. Easy zuzubereiten und sehr lecker. War begeistert von Konsistenz zum verarbeiten. Und es bleibt nix im Topf hängen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der allerbeste Flammkuchen Teig den ich bis jetz...

    Verfasst von Linde 2 am 23. Juli 2017 - 21:56.

    Der allerbeste Flammkuchen Teig den ich bis jetz gegessen habe. Funktioniert sogar wunderbar mit Dinkelmehl.
    Ganz dünn ausgerollt waren es 4 Böden ca. 35 cm durchmesser.
    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig lecker und super einfach. Teig ist...

    Verfasst von Julischka87 am 7. Januar 2017 - 06:49.

    Richtig richtig lecker und super einfach. Teig ist klasse zu verarbeiten und klebt nicht. Das machen wir nun öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste Flammkuchenteig! Ich habe noch...

    Verfasst von kevie am 2. Oktober 2016 - 09:30.

    Das ist der beste Flammkuchenteig! Ich habe noch nie einen Teig gemacht den man so super ausrollen konnte! Perfekt!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein tolles Rezept.

    Verfasst von Früchtchen65 am 10. Juni 2016 - 13:21.

    Wirklich ein tolles Rezept. Lässt sich super verarbeiten und kann sehr einfach dünn ausgerollt werden.

    Hierfür verdiente 5*. Vielen Dank fürs Einstellen!!! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig reichte exakt für 1

    Verfasst von Nordlicht57 am 4. Juni 2016 - 02:31.

    Der Teig reichte exakt für 1 Blech und war toll zu verarbeiten. Statt normalem Salz hab ich Kräutersalz mit Knoblauch ( selbst gemacht) genommen. Den Belag  aus der Rezeptwelt"Herzhafter Flammkuchen". Was soll ich sagen. Hammerlecker........... tmrc_emoticons.D Den gibts jetzt öfter.Die Zutaten dafür hab ich immer im Haus.

    Danke fürs einstellen  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Und das ganze

    Verfasst von S.Bauer am 30. September 2015 - 23:11.

    Super lecker!!! Und das ganze geht sooooo unglaublich schnell!!! Wir haben den Flammkuchen im Pizzaofen gebacken, super lecker!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Teig für den

    Verfasst von Spenglert am 24. September 2015 - 15:36.

    Perfekter Teig für den Flammkuchen-Herbst... Die Saison ist eröffnet! Love Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist sehr lecker und

    Verfasst von Lustucru am 17. September 2015 - 20:56.

    Der Teig ist sehr lecker und super schnell gemacht. Man kann ihn spontan machen, da man alles zu Hause hat, tmrc_emoticons.;). Wir waren begeistert, tmrc_emoticons.D ! Ich habe ihn sehr dünn ausgerollt, so dass ich 2 Flammkuchen machen konnte, tmrc_emoticons.) .

    Vielen Dank für das Rezept!

    LG, Lustucru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig wie Original. Ich

    Verfasst von Elke3004 am 10. August 2015 - 23:10.

    Super Teig wie Original. Ich war total begeistert. Super lecker tmrc_emoticons.) der ist fünf Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Flammkuchenteig ist

    Verfasst von gaby.h am 23. Juni 2015 - 18:50.

    Der Flammkuchenteig ist super. Tolle Konistenz. 

    Mit Hefe wird beim Flaamkuchen oft zu dick. 

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig....alle waren

    Verfasst von MelD am 15. März 2015 - 14:06.

    Super Teig....alle waren begeister! Love

    Vor allem praktisch wenn man nicht immer Hefe daheim hat.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Flammkuchen und

    Verfasst von Engelchen69 am 25. September 2014 - 10:30.

    Leckere Flammkuchen und schnell gemacht , dafür die volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ebenfalls 5 Sterne. Habe

    Verfasst von adanita am 1. September 2014 - 00:40.

    Ebenfalls 5 Sterne. Habe diesen Teig verwendet und den Belag aus diesem Rezept, weil mir dieser Teig ohne Hefe lieber war : http://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/herzhafter-flammkuchen/32520

    Der Belag von dem genanntem Rezept reicht für 2 Flammkuchen nach diesem Rezept und war sehr lecker.

    Hier gibts 5 Sterne für den tollen Boden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Teig sehr gut,

    Verfasst von Mena27 am 25. April 2014 - 10:22.

    Ich fand den Teig sehr gut, besonders der Rand war schön knusprig. Dafür fünf Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den teig ganz dünn

    Verfasst von Thermofrog am 15. Januar 2014 - 19:00.

    Hab den teig ganz dünn ausgerollt. War super lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können