3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Rulo Börek


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 1 Hefewürfel
  • 200 g Wasser
  • 200 g Milch
  • 80 g Sonnenblumenöl
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 750 g Mehl

Füllung

  • 1 Packung Feta Käse 45%
  • 1 Bund Petersilienblatt
  • 1 Eiweiss zum Bestreichen

Bestreichen : Margarine und Eigelb (L)

  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle zutaten außer Mehl in den Closed lid 37°C/ 3 min./stufe 2-3 rühren. Mehl zufügen 4 sek./stufe 4 mischen.   2 min./Dough mode kneten. 8 Kugeln formen  mit Teigrolle aufrollen so groß wie Pfannekuchen und mit Margarine bestreichen. restliche teige genau so behandeln und aufeinander stufen außer das letzte stück nicht mit Margarine bestreichen. 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

  2. Das gestapelte Teig ein bischen mit Mehl bestäuben und mit den Händen platt drücken anschließend mit den Teigrolle aufrollen so dünn wie möglich.  Teig mit den Messer Vierten achteln u.s.w.

  3. Füllung
  4. Petresilien blätter abzupfen mit Feta in stücke in den Closed lid 4 sek./stufe 5 zerkleinern. Eiweis zufügen 1 min./stufe 2 rühren. Füllung auf den Teig verteilen. Wie Hörnchen aufrollen. Mit Eigelb bestreichen .

    Vorgeheitzten Backofen  175°C Umluft  ca. 20-30 min Goldgelb Backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Teig ist klasse. Haben wir mit den Kindern...

    Verfasst von Steffi Zweng am 14. März 2017 - 10:45.

    Der Teig ist klasse. Haben wir mit den Kindern Gestern im Kindergarten gebacken. Sie fanden es klasse.

    Als Füllung gabs bei uns 3 Varianten zur Auswahl. Rinderhack mit Tomatenmark angemacht, Karoffeln mit Zwiebeln und Salz, und Feta.

    Ich hab mit dem Teig auch schon ne deutsche Variante gemacht mit Schinken und Gauda. Oder gefüllt mit Würstchen.


    Tut mir soooooo leid, aber ich kann irgendwie die Sterne nicht mehr bearbeiten! Jetzt zeigt es nur einer an !!Cry

    Aber von uns gibt es trotzdem die Höchstpunktzahl!! Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig ist super!  Hab ihnnoch

    Verfasst von hulahopp25 am 7. Mai 2015 - 15:06.

    Teig ist super!

     Hab ihnnoch ne halbe std imClosed lidgehen lassen.

    dann 3 packungen feta mit petersielie unter den teig gemischt und kleine kugeln geformt.

    Für kinder perfekt, da nix krümelt. Lecker auch am nächsten tag auf dem toaster warm gemacht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ewig abgespeichert -

    Verfasst von Kathrin1979 am 15. März 2015 - 20:20.

    Schon ewig abgespeichert - heute mal ausprobiert.

    Sehr lecker!!! Hab in die Füllung noch 1 TL scharfes Dönergewürz....

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo,  trotz viel Arbeit

    Verfasst von cora77 am 28. Juni 2013 - 22:47.

     

    Hallo, 

    trotz viel Arbeit schmeckten sie nicht so, wie ich mir wohl davon versprochen hatte. Trotz erhöhter Menge an Füllung, ich habe 300 Gramm Kräuter-Feta, noch 5 getr. Tomaten in Öl und mehr Petersilie genommen, hat es nicht ausgereicht und ich fand die Teilchen teilweise sehr trocken. 

    Auch reichte die Backzeit nicht und ich musste noch 5-10 Min. dranhängen. 

    Die 3 Sternchen gibt es, weil die Teilchem meinem Besuch und meinem Mann gut schmeckten. tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Teilchen gestern

    Verfasst von biankaE am 10. Februar 2013 - 18:19.

    tmrc_emoticons.) Habe die Teilchen gestern gemacht.War sehr lecker,nur hatte ich mega viel Teig.Habe dann noch ein paar mit Tomatenfrichkäse gefüllt.Auch diese waren lecker.Aber der Teig war der hammer,wirklich ganz locker.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, habe die Sterne

    Verfasst von Siamkätzchen am 25. Januar 2013 - 14:35.

    Oh, habe die Sterne vergesse.

    würde Dir gerne 10 geben.

    Danke für das oberleckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Hörnchen

    Verfasst von Siamkätzchen am 25. Januar 2013 - 14:33.

    Habe gerade die Hörnchen gebacken.

    Mir hat Die Füllung nicht gereicht. Mußte noch mal herstellen

    Habe wahrscheinlich zu viel gefüllt.

    SUPER SUPER LECKER!  Cooking 7 tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe die Böreks gerade

    Verfasst von SusanneWeber am 11. Januar 2013 - 23:14.

    Hallo habe die Böreks gerade gemacht Super Rezept!!!!

    Tesekür Ederim  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern

    Verfasst von Missy Freckles am 30. Dezember 2012 - 18:24.

    Habe das Rezept gestern ausprobiert. Echt lecker! Foto lade ich auch gleich hoch! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte Bitte gerngeschehen

    Verfasst von bsgd08 am 22. November 2012 - 21:15.

    Bitte Bitte gerngeschehen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept! 

    Verfasst von Phila am 22. November 2012 - 17:16.

    Vielen Dank für das Rezept!  Sie sind superlecker!!!!  LG Phila

    TM31 seit 2012

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Pantolinies Du kannst es

    Verfasst von bsgd08 am 21. November 2012 - 12:36.

    Hi Pantolinies


    Du kannst es belibig füllen wie du es möchtest (hackfleisch mit zwiebel, Mediteran u.s.w.). Die Backzeit bleibt so wie geschrieben und es hällt ca. 2-3 tage, wenn du was übrig hast dann kanst du es auch einfrieren lasen.


     


    Bin noch weitere rezepte am üben als nächstes kommt ein leckeres nachspeise " Asure"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Türkische Rezepte sind

    Verfasst von www Pantolinies de am 21. November 2012 - 09:11.

    Hallo

    Türkische Rezepte sind immer wieder der Hit! tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Einstellen, Herzchen ist schon da!

    Könnte auch eine ander Füllung hinein? Da meine Familie kein Feta ißt habe ich schon mal an Hackfleisch  oder mediterranes Gemüse gedacht!? Hast du das schon mal ausprobiert? 

    Wie lange kann man sie im Vorfeld Backen und wie lange halten sie frisch?

    Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar!

    LG Pantolinies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von bsgd08 am 20. November 2012 - 20:36.

    tmrc_emoticons.D Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast dir viel Mühe mit dem

    Verfasst von Alte Eule oo am 20. November 2012 - 18:59.

    Du hast dir viel Mühe mit dem Einstellen deiner Anleitung gegeben. Die kleinen Rulo Börek sehen ausgesprochen appetitlich aus. Das Rezept ist gespeichert und wird in den kommenden Tagen zubereitet. Ein Feedback gibt es später.... tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für deine Mühe   Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird bald ausprobiert. Sieht

    Verfasst von Kochsuse am 20. November 2012 - 15:26.

    Wird bald ausprobiert. Sieht richtig lecker aus.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ca. 28 stück ich habe es aber

    Verfasst von bsgd08 am 20. November 2012 - 14:35.

    ca. 28 stück ich habe es aber auch kleiner gemacht du könntest aber auch von der zahl her etwas reduzieren wenn du es größer haben willst.


    L.G.


    selda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • süper!!!! bin dir für jedes

    Verfasst von Thermoramona am 20. November 2012 - 14:30.

    tmrc_emoticons.;) süper!!!! bin dir für jedes türk.rezept dankbartmrc_emoticons.;))))

    leckkkkkerrrrr!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...mir läuft schon das Wasser

    Verfasst von kamo76 am 20. November 2012 - 13:27.

    ...mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, werde ich bald ausprobieren,

    in wieviele Dreiecke soll man die Teigplatte unterteilen, bzw. wieviele Hörnchen gibt es??

    Danke fürs Rezept

    LGkamo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann es  sowie warm und

    Verfasst von bsgd08 am 20. November 2012 - 12:35.

    Man kann es  sowie warm und kalt essen


    L.G


    selda tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wollte fragen, sind die

    Verfasst von Fa.Süß am 20. November 2012 - 12:15.

    Hallo wollte fragen, sind die warm oder kalt zu essen??

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja lecker an!

    Verfasst von Eviengerl am 20. November 2012 - 08:22.

    Das hört sich ja lecker an! Wird sofort ausprobiert!Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bsgd08 danke für dein

    Verfasst von Pamela am 19. November 2012 - 23:05.

    Hallo bsgd08

    danke für dein Rezept, wird demnächst ausprobiert. Hört sich lecker an. LG Pamela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wünsche euch allen guten

    Verfasst von bsgd08 am 19. November 2012 - 21:47.

    Ich wünsche euch allen guten apetit ( afiyet olsun).Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können