3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 300 Gramm gemischtes TK-Gemüse, aufgetaut
  • 250 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 Eier
  • 150 Gramm Frischkäse, Doppelrahmstufe
5

Zubereitung

  1. Mehl, Backpulver, Eier, Frischkäse in den Closed lid geben, 10 Sekunden/Stufe 5. Dann das Gemüse dazu geben 30 Sekunden/Dough mode.

    Den Teig in Muffinförmchen geben, diese ggf. vorher einfetten, und für 20 Minuten im Backofen goldgelb backen. Ober-/Unterhitze: 180 Grad, Umluft 160 Grad.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme bei dem Frischkäse immer die Doppelrahmstufe, ob das mit Produkten mit weniger Fett funktioniert, weiß ich nicht. Die Frischkäsesorte ist egal.

Dazu schmecken Kräuterquark und Salat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe frisches Gemüse genommen und gut...

    Verfasst von AMM am 29. November 2016 - 18:03.

    Ich habe frisches Gemüse genommen und gut gewürzt. Die Muffins haben recht gut geschmeckt. Mir war aber durch die hohe Menge Backpulver der Belag auf den Zähnen sehr unangenehm, großartig in die Höhe sind die Muffins trotzdem nicht geschossen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als die Gemüsemuffins frisch

    Verfasst von Mein-Hexenkessel am 22. Oktober 2015 - 22:01.

    Als die Gemüsemuffins frisch waren, waren sie sehr lecker. Da noch einige übrig waren, haben wir diese am nächsten Tag nochmal versucht, aber da haben sie leider nicht mehr geschmeckt. Also, am besten frisch aufessen oder die Menge an den Bedarf anpassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! Habe

    Verfasst von Leni99 am 5. Juni 2015 - 12:46.

    Sehr lecker und einfach! Habe einfach unaufgetautes TK Gemüse leicht geschreddert! Aber: unbedingt Muffinsförmchen fetten! Bei mir sind die fast nicht vom Papier weg gegangen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo pummelschmecke, heute

    Verfasst von Bepuenn am 5. März 2015 - 16:07.

    Hallo pummelschmecke,

    heute Mittag gab es Deine Gemüsemuffins...

    bereitete sie mit Kräuterfrischkäse zu, streute noch etwas Emmentaler darüber und die Kinder waren glücklich, wir auch!!!

    Dazu gab es Salat und Zaziki...lecker!!!!!

    Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die muffins sind sehr lecker

    Verfasst von Beccs am 17. Februar 2015 - 12:35.

    Die muffins sind sehr lecker und super einfach tmrc_emoticons.). Ich habe beim zweiten mal kräuter-frischkäse genommen und noch mit Salz und Pfeffer gewürzt, was ich etwas besser fand.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werd ich versuchen - hört

    Verfasst von tanja0509 am 11. November 2014 - 20:15.

    Werd ich versuchen - hört sich sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können