3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsegugelhupf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Mandeln
  • je 100 g Möhren, Broccoli in Stücken
  • 1/2 rote Paprika, in Stücken
  • 130 g Milch
  • 1 TL Zucker
  • 1 Würfel Hefe
  • 10 g Butter
  • 1 Ei
  • 400 g Mehl
  • 2 TL Salz
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandeln in den TM 10 Sek./ Stufe10 mahlen und umfüllen.

    Möhren, Broccoli und Paprika in den TM geben und 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Milch, Zucker und Hefe in den TM geben und 2 Min./ 37 Grad/ Stufe1 erwärmen.

    Butter, Ei, Mehl und Salz zugeben und 2 Min./Knetstufe kneten.

    Mandeln und zerkleinertes Gemüse zugeben und 1 Min./ Linkslauf/Stufe 4 unterkneten.

    Eine kleinere Gugelhupfform einfetten, Teig einfüllen, ca. 30 Min. an einem warmen Ort gehen lassen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 45 Min. backen.

    Rezept habe ich mal aus einem Finessenheft gemacht und sind seitdem begeistert.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • BEGEISTERUNG PUR

    Verfasst von Patgru am 26. März 2011 - 18:54.

    BEGEISTERUNG PUR-wow,sowas von lecker........................

    Gelingt zu 100%,

    selbst meine Familienbande ist begeistert.

    Vielen herzlichen Dank für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht leider nicht.

    Ganz liebe Grüße 

    Patgru

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von Elocinb am 11. März 2011 - 20:31.

    Ich hab heute diesen Gemüsegugelhupf gemacht. Hatte das Rezept mal von einer Representantin bekommen. Heute hab ich es dann endlich ausprobiert. Dachte eigentlich es wäre hier nicht eingestellt, deswegen hab ich extra ein Foto gemacht und wollte es einstellentmrc_emoticons.;-) aber dann brauche ich ja nur noch das Foto einstellen. Ist aufjedenfall sehr lecker geworden! Ich habe dabei noch 2 Schnitzelchen gemacht und dazu dann eine Frischkäsesoße(hab ich auch zum ersten mal gekocht, die hat auch sooo gut geschmeckttmrc_emoticons.;-) ) Haben nun noch für morgen etwas übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry

    Verfasst von robo am 19. Februar 2011 - 16:51.

    Hallo,

    sorry, hab ich total vergessen. Werde ich gleich nachholen. Bei 180 Grad backen.

    LG robo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei wieviel Grad?

    Verfasst von Patgru am 18. Februar 2011 - 15:08.

    Das Rezept interessiert mich.WOW-

    Bei wieviel Grad wird der Gemüsegugelhupf gebacken?

    Backzeit 45 Min. kann ich ersehen.

    Danke für eine Antwort.

    Herzliche Grüße

    Patgru

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können