3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsekuchen "Ruck-Zuck" vom Blech


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 400 g gemischtes Gemüse, Zwiebel, Möhren, Zucchini, Paprika,...
  • 200 g Gratinkäse
  • 250 g Milch
  • 220 g Mehl
  • 3 Eier
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • Schnittlauchröllchen
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver
5

Zubereitung

    Teig herstellen
  1. Das Gemüse in ca. 4-5 cm große Stücke schneiden und in den Mixtopf geben. Alle weiteren Zutaten dazugebenClosed lid.

    12 sec. auf Stufe 5 den Teig herstellen. Den fertigen Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

    Bei 180 Grad (Umluft) ca. 25 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es etwas würziger mag, gibt noch 100 Gramm Speckwürfel nach der Teigherstellung dazu (Counter-clockwise operation 5 sec. Stufe 3).

 

Dazu schmeckt Kräuterquark, Räucherlachs und/oder ein Salat.

Für den Kuchen auf dem Bild habe ich Zwiebeln, Möhren und Zucchini verwendet.

 

Viel Spaß beim Nachkochen tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von Indiaca am 2. Juni 2018 - 22:18.

    Hallo,
    könnt Ihr mir sagen wieviel Salz für die vegetarische Variante reingegeben werden muss, damit es nicht lasch schmeckt? Ich plane es für ein kaltes Buffet.
    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz,fatz wie beschrieben und sehr, sehr lecker!!...

    Verfasst von Jungfrau am 5. Februar 2018 - 19:34.

    Ratz,fatz wie beschrieben und sehr, sehr lecker!!
    Gibt es auf jeden Fall wieder.
    Morgen wird der Rest kalt gegessen.
    Danke für's Einstellen!!!
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von thermi2005 am 5. Februar 2018 - 12:16.

    Sehr lecker Smile

    Habe einen Backrahmen verwendet, dadurch wurde der Gemüsekuchen nicht ganz so flach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept sehr lecker -

    Verfasst von pedi1111klaus am 16. Mai 2017 - 13:21.

    Super Rezept, sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war ziemlich fluumlssig und wurde eher...

    Verfasst von kamari am 13. Mai 2017 - 19:37.

    Der Teig war ziemlich flüssig und wurde eher zum Gemüsefladen - trotzdem lecker und sehr gut zur Resteverwertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ich bin total begeistert Total lecker ...

    Verfasst von duni30 am 8. Mai 2017 - 19:38.

    Boah, ich bin total begeistert. Total lecker Love


    Bei mir gabs den Kuchen mit Zwiebel, Paprika, Zucchini, Karotte und einer Tomate (ergab knapp 600gr Gemüse, Rest war wie Rezept).
    Käse gab es 100gr Reibekäse und 100 gr Parmesan
    Rest alles wie Rezept.
    Warm ein Schmaus und kalt erst .... Kann mir den Kuchen kalt in Rauten geschnitten auch top auf einem Buffet vorstellen.
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Leider kann ich nicht mehr wie 5 Sterne vergeben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von sprani am 8. Mai 2017 - 11:11.

    Sehr lecker,
    ich hatte Lauch, Möhre , Zuccini, und eine Kartoffel verwendet.
    Das gibt es wieder einmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet

    Verfasst von DanielaBarbara am 7. Mai 2017 - 13:29.

    Sehr lecker und schnell zubereitetSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker

    Verfasst von lisaS am 6. Mai 2017 - 22:44.

    Wirklich sehr lecker😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe Zucchini, Paprika und...

    Verfasst von Christina17 am 6. April 2017 - 06:19.

    Sehr lecker. Habe Zucchini, Paprika und Möhren verwertet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und meine "Gemüsereste" haben...

    Verfasst von smiley2014 am 19. März 2017 - 17:40.

    Super lecker und meine "Gemüsereste" haben eine gute Verwertung gefunden. Habe noch mit körniger Gemüsebrühe gewürzt. Und es geht wirklich ratz fatz!!! Auch super WW geeignet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute morgen auf die Schnelle

    Verfasst von Lydi89 am 28. August 2016 - 23:47.

    Heute morgen auf die Schnelle gemacht qls Snac k im Freibad. Geht wirklich Ruck zuck und schmeckt sehr sehr lecker. Kalt hatte es mir noch besser geschmeckt als warm tmrc_emoticons.-) danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich wirklich

    Verfasst von Johanns-mami am 18. August 2016 - 22:00.

    Ich freue mich wirklich riesig über die vielen positiven Bewertungen tmrc_emoticons.) - Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses Rezept! 

    Verfasst von petzi1974 am 17. August 2016 - 09:56.

    Wir lieben dieses Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Rezept ganz nach meinem

    Verfasst von Siggi_Ulm am 7. August 2016 - 14:08.

    Ein Rezept ganz nach meinem Geschmack: schnell, einfach und lecker! Und zudem konnte ich noch meine Gemüsereste verarbeiten. Bei mir kamen rein: eine kleine Scharlotte, 2 Tomaten, Paprika und Zucchini. Wird es sicher öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Ich habe das Rezept

    Verfasst von NaTreBe am 26. Juli 2016 - 15:27.

    Lecker

    Ich habe das Rezept nur überflogen und dadurch überlesen das alles gleich reinkommt. So habe ich zu Anfangs nur das Gemüse zerkleinert. Am Ende war es sehr püriert , aber hat am Geschmack nichts verändert. Super lecker.... wirdaß öfters geben... danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht und

    Verfasst von kikiv80 am 22. Juli 2016 - 15:40.

    Leicht und lecker!

     

    Praktisch, einfach alles in dem TM geben und fertig. Ich hatte jetzt kein Gratinkäse und dafür Gouda am Stück genommen. Damit schmeckte es auch gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern bei Spontanbesuch für

    Verfasst von isabell41 am 14. Juli 2016 - 15:45.

    Gestern bei Spontanbesuch für 6 Personen mit einer Suppe gemacht - kam bei Allen gut an und wirklich Ruck-Zuck fertig  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich schnell und genau

    Verfasst von nocciola66 am 10. Juli 2016 - 21:47.

    Unglaublich schnell und genau so lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top, hat sehr lecker

    Verfasst von 75mogli am 9. Juli 2016 - 15:49.

    Top, hat sehr lecker geschmeckt und war in der Tat "ratzfatz" fertig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es auf

    Verfasst von Petzi77 am 8. Juli 2016 - 22:45.

    Sehr lecker, wird es auf jeden Fall öfter geben!  Habe Champignons, Zwiebeln, Paprika und Schinken in den Teig gegeben und Knoblauch-Dip dazu gereicht. Danke für das tolle und schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen,vielen Dank für die

    Verfasst von Johanns-mami am 4. Juli 2016 - 00:03.

    Vielen,vielen Dank für die lieben Bewertungen. Es freut mich sehr, dass das Rezept so gut ankommt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll,lecker, ratz fatz

    Verfasst von bondifrau am 2. Juli 2016 - 19:52.

    Toll,lecker, ratz fatz gemacht und echt lecker! Da so viele Variationen möglich sind, gehört  wirklich in die Favoritenliste. Lieben Dank  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war heute unser Mittag,

    Verfasst von schneckee am 2. Juli 2016 - 19:03.

    Das war heute unser Mittag, so schnell gemacht und wirklich lecker sowie sättigend.

    Ich habe Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Paprika und Weißkohl verwendet und habe das Rezept noch in ein glutenfreies Essen abgewandelt.

    Spitzen Rezept, werde ich bestimmt in verschiedenen Abwandlungen wieder backen.

     

    Danke für die Idee Love

     

    Lg schneckee Cooking 7

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, schnelles und sehr

    Verfasst von Tinik84 am 2. Juli 2016 - 15:25.

    Tolles, schnelles und sehr schmackhaftes Rezept. Wird es auf jeden Fall öfter geben ab jetzt!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von katty83 am 26. Juni 2016 - 01:10.

    Super lecker und super schnell. Die Reste haben am nächsten Tag auch kalt prima geschmeckt. Das Rezept wandert definitiv auf die Favoritenliste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den lieben

    Verfasst von Johanns-mami am 23. Juni 2016 - 22:00.

    Vielen Dank für den lieben Kommentar und die Bewertung! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Rezept aus der

    Verfasst von Burggräfin am 22. Juni 2016 - 22:59.

    Mein erstes Rezept aus der Rezeptwelt und gleich so eins  Love

    ich habe den Thermomix noch nicht lange und gerade durch solche Rezepte fühle ich mich bestätigt, dass sich jeder Cent gelohnt hat. 

    Alles rein 12 sec. den TM anschmeißen, ab auf das Blech und fertig!

     

    Ich hoffe ich finde hier noch mehr so familienfreundliche und leckere Rezepte 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne

    Verfasst von Johanns-mami am 21. Juni 2016 - 21:55.

    Vielen Dank für die Sterne  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle zutaten habe ich zu

    Verfasst von Graumulle am 21. Juni 2016 - 19:35.

    Alle zutaten habe ich zu Hause gehabt und ratz fatz fertig und richtig lecker! Gibt es häufiger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können