3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsepizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Mehl
  • 200 g lauwarmes Wasser
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 20 g Öl
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Becher Brunch (Chili-Paprika)
  • 500 g Gemüse (z. B. Karotten, Paprika, Kraut, Zucchini)
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • etwas Chili
  • 200 g Emmentaler
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mehl, lauwarmes Wasser, Hefe, Öl, Salz und Zucker in den Closed lid geben und 1 1/2 Minuten, StufeDough mode, zu einem Pizzateig kneten.

     

    Diesen auf einem gefetteten Backblech ausrollen und mit dem Becher Brunch bestreichen.

     

    Gemüse, Gemüsebrühe und etwas Chili mit Hilfe des Spatels auf STufe 3, ca 15 bis 20 Sekunden zerkleinern und auf dem Teig verteilen.

     

    200 g Emmentaler Stufe 6 reiben und über das Gemüse geben. Bei 200° C ca. 30 Minuten backen.

     

    Ich wünsche Euch einen guten Appetitt.

     

    LG Birgit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder greife ich auf diese Rezept...

    Verfasst von Silke Wilbers am 29. November 2016 - 10:43.

    Immer wieder greife ich auf diese Rezept zurück. Es ist eine super leckere Pizza, die ich selbst schon mal auf einer Geburtstagsfete angeboten habe und sehr gut angekommen ist. Auf jeden Fall für mich 5 Sterne wert. tmrc_emoticons.-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker ich und mein

    Verfasst von christiane1962 am 19. September 2013 - 19:04.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker

    ich und mein Sohn lieben dieses Rezept, von uns gibt es die Note 2+, meinem Mann fehlt natürlich die Wurst, deshalb von ihm nur Note 3 - ich lege ihm jetzt immer einen Schinken auf die Pizza - jetzt ist es auch zufrieden

    LG Christl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das hat wirklich super

    Verfasst von tobilinda am 12. Oktober 2011 - 18:44.

    Wow, das hat wirklich super geschmeckt. Das Chili beim Gemüse habe ich weggelassen, die Schärfe von Brunch reichte uns aus, hat aber auch genau den richtigen Pfiff gegeben. Sehr lecker, auf jeden Fall 5 Punkte wert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von sonrisa am 11. Februar 2011 - 09:58.

    Habe gestern dieses Rezept ausprobiert und muss sagen, alle waren total begeistert. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße

    sonrisa

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lilli,   es freut mich

    Verfasst von Birgit89 am 11. Januar 2011 - 08:52.

    Hallo Lilli,

     

    es freut mich sehr, dass es Dir und Deiner Familie so geschmeckt hat.

     

    Ich glaube Dir gerne, dass es Deinen Kindern zu scharf war. Sie sind auch noch wirklich klein und vertragen einfach die Schärfe/Würze noch nicht. Es gibt aber auch noch zwei (soweit ich es im Kopf habe) mildere Brunchsorten. Brunch zeichnet sich halt wirklich wegen der cremigen Konsistenz aus. Evtl. ist was Passendes für Dich dabei.

     

    Viele Grüße, Birgit89

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Ich

    Verfasst von tinafee am 10. Januar 2011 - 22:47.

    Wirklich sehr lecker!

    Ich kenne dieses Rezept als Frühlingspizza mit Paprika. Auf die Idee, anderes Gemüse mit drauf zu geben wäre ich nie gekommen! Super Idee! Werd ich beim nächsten Mal auch machen, es können ja auch sämtliche weg-muss-Gemüse drauf! Ich freu mich schon....

    Der Brunch gibt eine tolle Schärfe! Unbedingt ausprobieren!!!

    Vielen Dank für die Anregung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sooooooo lecker

    Verfasst von Lilli20 am 10. Januar 2011 - 21:46.

    und ging echt schnell. Wir haben Karotten, Paprika und Salami drauf gehabt und meine Kinder haben so richtig reingehauen. Allerdings werde ich das nächste Mal nach einem milderen Aufstrich suchen. Meine sind 2 und 4 und denen war es doch einen Tick zu scharf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können