3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsewaffeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gemüsewaffeln

  • 2 Stück Wurzeln/Karotten
  • 2 Stück Frühlingszwiebeln
  • 100 g Kohlrabi
  • 1 Messerspitze Salz
  • 0.5 Teelöffel Pfeffer
  • 0.5 Teelöffel Paprikapulver edelsüß
  • 2 Esslöffel Mineralwasser
  • 1 Stück ganzes Ei
  • 150 Gramm Milch
  • 130 Gramm Mehl
5

Zubereitung

    Teig Zubereitung
  1. 1. Wurzeln, Kohlrabi und Frühlingszwiebeln schälen und in etwa 4cm kleine Stücke schneiden.

    2. Nun das klein geschnittene Gemüse in den Closed lid geben und für 10Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    3. Die restlichen Zutaten mit in denClosed lid geben und für 30 Sek/Stufe 3.5 verrühren.

    4. Fertig ist der Teig und kann jetzt in einem Waffeleisen Portionsweise fertig gestellt werden.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für Kinder würde ich die Waffeln ohne Gewürze ( Salz) zubereiten!

Das Gemüse kann man natürlich variierentmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sarili:...

    Verfasst von Legger Schmecker am 16. April 2018 - 21:25.

    Sarili:
    Danke.
    Mit Parmesan könnte ich mir das auch gut vorstellen. Werde ich mal probieren 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe allerdings tk-kräuter...

    Verfasst von Sarili am 19. März 2018 - 15:55.

    Super lecker! Ich habe allerdings tk-kräuter statt Paprika-Pulver dazu gegeben, da mein Mann allergisch auf Paprika ist.
    Das nächste Mal gebe ich ws. noch etwas geriebenen Parmesan in den Teig für etwas mehr Würze. Dip dazu, fertig!
    Danke für´s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können