3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grissini Italia


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig:

  • 1 gestr. TL Zucker
  • 1,5 Pck. Trockenhefe
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 Stück Eiweiß (M)
  • 7 TL Olivenöl
  • 360 g Mehl universal
  • 150 ml Wasser (lauwarm)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Super schnell und un besser wie in Italien!!!
  1. Alle Zutaten zusammen in den Mixer geben danach auf

    1,5 Minuten Closed lid und Dough mode zu einen Teig kneten!

    Danach eine halbe Stunde den Teig ruhen lassen! 30 Minuten später die Luft rauskneten mit der Hand und wieder 30 Minuten gehen lassen!

    Kleine Walnussgroße Stücke  vom Teig nehmen und zu einer Rolle formen in der Hand! Nach 20 Stück gehts leichter hihi tmrc_emoticons.D Auf ein Backblech geben (Tipp: Ich mache in einem Glas immer Olivenöl ca 100 ml und Italienische Trockenkräuter und mit einem Pinsel gebe ich etwas auf das Backpapier und zum schluss noch auf die Grissini) oder Parmesan!

    Ofen vorheizen 190 ° Umluft die Zeit ist immer schwer zusagen die ersten brauchen 8-13 Minuten die anderen gehen schneller weil der Ofen schon so warm ist! Einfach bis sie Goldbraun sind! tmrc_emoticons.D

    Und schon ist der Italien Urlaub gesichert *lach*

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi, ein mega superes Rezept. Habe sie heute...

    Verfasst von aussiegal am 15. Juli 2017 - 16:19.

    Hi, ein mega superes Rezept. Habe sie heute erstmalig gemacht um sie zur Einladung heute abend mitzubringen. Ich hoffe die Grissinis schaffen es und sind nicht vorher weg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, Teig lässt sich

    Verfasst von Mixgitti am 23. April 2016 - 15:06.

    Super Rezept, Teig lässt sich total gut verarbeiten, geht rückstandslos aus dem Topf. Ausserdem nicht mit gekauften zu vergleichen. Hab auch den Tipp befolgt und den Teig ausgerollt, Streifen geschnitten und dann gerollt. Ging wie geschmiert.

    Viele Grüße 

    Mixgitti Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept kamen als Snack

    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 19:19.

    Tolles Rezept kamen als Snack super an  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe deine Grissini

    Verfasst von Mousse am 9. August 2014 - 00:37.

    Ich habe deine Grissini inzwischen so oft gemacht, dass ich mir gedacht habe, das verdient eine neue Bewertung!!! Erneut 5 Sterne (gibt es dann schon 10???) tmrc_emoticons.;)  Ich mache in den Teig schon die italienischen Kräuter und backe sie dann einfach 20 Minuten bei 175°. Sie sind dann so knackig, dass sie auch nach mehreren Tagen noch top sind. Leider halten sie dann nicht sooo lange. Habe heute ein 2 Bleche für Sonntag gebacken.... werde wohl nachlegen müssen, da sie wie durch Zauberhand verschwinden. SUPER REZEPT, total einfach und schnell gemacht. Wer sie öfter macht, hat auch den Trick mit dem Drehen in der Hand raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind super lecker. Echt

    Verfasst von Jillonka am 28. Juli 2014 - 22:54.

    Die sind super lecker. Echt toll!! Habe in das Öl zum bestreichen Grillgewürz reingetan. Das schmeckt prima!! Die kommen morgen schön mit an den Strand. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von bella_o_donna am 17. Juni 2014 - 20:00.

    Hallo halloooooooooooooo

     

    also wenn du sie für mehr Tage machst musst du ohne Öl bestreichen damit sie nicht so gummihart werden!

    Leider finde ich sie am Tag wo sie gemacht werden am besten,

    danach ohne Öl sind sie gut weil du die Kräuter oder den Knoblauch rein in den Teig gibst! Aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr leider nie so gut wie >FRISCH hihihihi

    Juhuuuu, ich liebe es zu kochen und hoffe das ich ganz viele tolle Rezepte und Menschen hier finde tmrc_emoticons.D


    Lg Sarah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die waren superlecker! Aber

    Verfasst von Jovanotti am 17. Juni 2014 - 11:29.

    Die waren superlecker! Aber wie bleiben diese knusprig wenn man sie nicht alle auf einmal aufisst? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woooow, soo lecker.... 5

    Verfasst von Jovanotti am 12. Juni 2014 - 14:38.

    Woooow, soo lecker.... 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bella_o_donna, deine

    Verfasst von bine2211 am 6. Dezember 2013 - 16:45.

    Hallo bella_o_donna,

    deine Grissinis sind bei meiner Feier super gut angekommen. Es ging tatsächlich nach der 20.ten leichter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind SUPER!!! VIELEN DANK

    Verfasst von piratenmarc am 15. November 2013 - 18:27.

    Die sind SUPER!!! VIELEN DANK FÜR DAS REZEPT!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man man masn sind die

    Verfasst von ECW1612 am 11. November 2013 - 12:28.

    Man man masn sind die lecker... ich habe die Grissini vor dem Backen mit Knoblauchpaste einstrichen... jetzt duftet die ganze Wohnung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von bine2211 am 11. November 2013 - 00:23.

    Danke für die schnelle Antwort. 

    Na dann weiß ich ja das auf jeden Fall die doppelte Menge in Frage kommt.

    Werden ausgiebig feiern  Party  tmrc_emoticons.D  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kommt drauf an wie dick

    Verfasst von bella_o_donna am 10. November 2013 - 23:56.

    Hallo kommt drauf an wie dick du sie machst bei mir waren es so ca 30 hihi eine schoene feier wuensche ich dir tmrc_emoticons.)))

     

     

    Juhuuuu, ich liebe es zu kochen und hoffe das ich ganz viele tolle Rezepte und Menschen hier finde tmrc_emoticons.D


    Lg Sarah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mal ne Frage. möchte die

    Verfasst von bine2211 am 10. November 2013 - 23:39.

    Habe mal ne Frage.

    möchte die Grissini mal zu meinem Geburtstag machen weil die sehen einfach lecker aus. Aber wieviele Grissinis werden das denn ungefähr?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, habe die Grissinis

    Verfasst von Suppensusi am 2. November 2013 - 22:30.

     

    Hallo,

    habe die Grissinis heute gemacht und meine Family war total begeistert!!!! Habe noch einen Dip dazu gemacht und ruck zuck waren meine Grissinis weg tmrc_emoticons.(  ich kann das Rezept wirklich nur empfehlen, sehr sehr lecker!!!!!

    LG Susi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halloooooooo!! Hihi das ist

    Verfasst von bella_o_donna am 15. Oktober 2013 - 21:19.

    Halloooooooo!! tmrc_emoticons.D

    Hihi das ist schön das es Euch so schmeckt tmrc_emoticons.D besonders auch deinen Mann! tmrc_emoticons.D

    Lg Sarah

    Juhuuuu, ich liebe es zu kochen und hoffe das ich ganz viele tolle Rezepte und Menschen hier finde tmrc_emoticons.D


    Lg Sarah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren total lecker und haben

    Verfasst von wonderball am 14. Oktober 2013 - 13:43.

    Waren total lecker und haben sogar meinen ganz krittischen Mann überzeugt. Ab jetzt gibt es nie mehr gekaufte. Vielen Dank für das tolle Rezept und 5 Sterne von mir! Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von caro23 am 11. Oktober 2013 - 20:44.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen,  glückwunsch

    Verfasst von AnitaZ1972 am 11. Oktober 2013 - 09:23.

    Guten Morgen, 

    glückwunsch zum Rezept des Tages!! Ich werd die Grissinis demnächst für unseren Mädelsabend machen und dann berichten!! Ein Herzle lass ich schonmal da!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept heute zum zweiten mal

    Verfasst von fiona84 am 20. Juli 2013 - 21:00.

    Rezept heute zum zweiten mal ausprobiert und die Grissini sind einfach super.

     

    Ganze 5 Sterne von mir!!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhuuu Danke das freut mich!

    Verfasst von bella_o_donna am 29. Juni 2013 - 09:36.

    Juhuuu tmrc_emoticons.D Danke das freut mich! tmrc_emoticons.D Jaaaaa so gut wie aus dem Ofen hm... da is vieles am besten! Aber ich habe sie oft 1-3 Tage gegessen und sie sind lecker tmrc_emoticons.D

     

    Lg und ein schönes Wochenende tmrc_emoticons.D

    Juhuuuu, ich liebe es zu kochen und hoffe das ich ganz viele tolle Rezepte und Menschen hier finde tmrc_emoticons.D


    Lg Sarah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe die Grissinis

    Verfasst von Dannielchen am 28. Juni 2013 - 23:39.

    Hallo!

    Habe die Grissinis heute gemacht und sie schmecken super wenn sie frisch aus dem Ofen kommen!! Hoffe das ist morgen auch noch so! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist schön Ja da hast du

    Verfasst von bella_o_donna am 23. Mai 2013 - 09:35.

    Das ist schön tmrc_emoticons.D Ja da hast du es dir viel leichter gemacht!!!!! Ich hatte letzens stress da habe ich es auch so gemacht tmrc_emoticons.D

    Bei uns kommt jetzt mal Schnee tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D Auf dir Sonnre wart ich schon nicht mehr hihihihihi

    Juhuuuu, ich liebe es zu kochen und hoffe das ich ganz viele tolle Rezepte und Menschen hier finde tmrc_emoticons.D


    Lg Sarah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Mousse am 22. Mai 2013 - 23:44.

    Danke für das tolle Rezept. Big Smile  Habe es mir etwas leichter gemacht und keine walnussgroßes Stücke gemacht, sondern den Teig einfach ausgerollt, in Streifen geschnitten und dann die Streifen "gerollt". Hat super funktioniert und geschmacklich einfach genial. "Wann wird es endlich wieder Sommer", damit man die Grissinis in der richtigen Atmosphäre geniessen kann. Den vollen "Sommer"-Sternenhimmel von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhhhhhhhhhhh musst du

    Verfasst von bella_o_donna am 12. Mai 2013 - 21:36.

    mhhhhhhhhhhhhh tmrc_emoticons.D musst du versuchen ICH LIEBE SIE Big Smile

    Juhuuuu, ich liebe es zu kochen und hoffe das ich ganz viele tolle Rezepte und Menschen hier finde tmrc_emoticons.D


    Lg Sarah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an!!!!!

    Verfasst von Josisuche am 12. Mai 2013 - 16:38.

    tmrc_emoticons.) Hört sich gut an!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können