3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünkohlpizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Pizzateig

  • 700 Gramm Dinkelmehl
  • 380 Gramm Milch
  • 1 Würfel Hefe
  • 7 Esslöffel Olivenöl
  • 1, 5 Teelöffel Salz

Belag

  • 10 Stück gekochte Kartoffeln in Scheiben
  • 600 Gramm gekochter Grünkohl
  • 4 Stück Kochwurst/Mettenden in Scheiben
  • 4 Stück Pinkel in Scheiben
  • 300 Gramm Kasseler-Nacken gegart in Würfeln
  • 400 Gramm geraspelter Käse
  • 200 Gramm Pizzasoße
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Pizzateig
  1. Alle Zutaten in den  geben und 3, 5  Min. Dough mode kneten. Den fertigen Teig auf zwei Bleche verteilen und ausrollen. Mit der Gabel etwas einstechen. Den Teig mit jeweils 100g Pizzasosse bestreichen, auf jedes Blech ca. 5 Kartoffeln in Scheiben, jeweils 300g gekochten Grünkohl, 2 Kochwurst und 2 Pinkel in Scheiben und ca. 150g Kasseler in Würfeln und zum Schluss 200g Käse drauf pro Blech und ab in den Ofen für ca. 30-40 Min. auf 200 Grad Umluft backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Super zur Resteverwertung


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo. Heute habe ich die

    Verfasst von margret.weber@ewetel.net am 10. Februar 2016 - 21:59.

    Hallo. Heute habe ich die Grünkohl Pizza gebacken. Auf Kartoffeln habe ich verzichtet. Sie hat uns allen sehr gut geschmeckt. Die Backzeit von 30 - 40 Min. bei 200° ist aber zu hoch gegriffen. Nach 25 Min. war die Pizza gut. 

    Ich haben schon mal eine Grünkohl Pizza gebacken, bei der ich aber statt Pizzasoße  Senf  auf den Teig gestrichen habe. Auch sehr lecker. 

    Das Rezept erhält von mir  5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pinkel ist eine geräucherte,

    Verfasst von jannis2809 am 2. Februar 2015 - 22:10.

    Pinkel ist eine geräucherte, grobkörnige Grützwurst ...kommt aus Norddeutschland... ist aber nicht zwingend erforderlich, man kann ja auch die doppelte Menge Kochwurst bzw. Mettenden nehmen ... ich hoffe ihr probiert die Pizza aus und sie schmeckt euch  tmrc_emoticons.)

     

    Lg Janin

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gegoogelt und "Pinkel in

    Verfasst von wumt am 2. Februar 2015 - 20:43.

    Habe gegoogelt und "Pinkel in Scheiben" eingegeben u. siehe da, das Rätsel wurde gelöst. (Es ist eine

    Wurst). tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, finde dein Rezept sehr

    Verfasst von mambiker am 2. Februar 2015 - 20:29.

    Hallo, finde dein Rezept sehr interessant...aber was sind denn Pinkel? Ein Rechtschreibfehler?...oder gibts die wirklich?

    Gruß Mambiker tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können