3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gyrospizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Käse, in Stücken
  • 100 g Dinkel
  • 400 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 geh. Teel. Salz
  • ca. 270 g Wasser
  • 1 Dose Pizzatomaten
  • 400 g-450 g Gyros vom Metzger
  • 1 Zwiebel, in Ringen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Käse im Closed lid 4 sek/St 10 zerkleinern und umfüllen.


    100g Dinkel imClosed lid 1min/St10 mahlen,


    400g Mehl, Hefe, Salz, Wasser hinzufügen und 3 minDough mode.


    Den Teig auf ein Backblech ausrollen, die Dose Pizzatomaten (die übliche TM Pizzasoße


    scheint mir in dem Fall zu "würzig") auf dem Teig verstreichen. Etwa 1/3 vom Käse über die


    Soße streuen und darauf den Gyros geben. Die Zwiebelringe verteilen und der restliche Käse


    zum guten Schluss obenauf.


     


    Im vorgeheizten Ofen ca. 20 - 25 Minuten bei 210° C backen. (Garprobe am Fleis ch machen)


    Bei uns gab es noch einen Tomatensalat dazu.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • heute gemacht. nachdem schon

    Verfasst von tersopp am 14. April 2015 - 00:03.

    heute gemacht. nachdem schon geschrieben worden ist, dass der teig zu feucht war, habe ich nur die hälfte von den tomatenstücken genommen. das fleisch hatte ich vorab in der pfanne angebraten. ich kann nur sagen.....echt lecker. mal was anderes. und der hefeteig ging auch ruck zuck. wird es öfter geben. danke für das tolle rezept. verstehe gar nicht, warum es so wenig kommentare hat tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird demnächst getestet.  LG

    Verfasst von Annsusan am 4. März 2015 - 14:00.

    Wird demnächst getestet.  Cooking 6

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Anna_200 am 26. Dezember 2014 - 19:44.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Dieses Rezept zählt zu meinen Favoriten. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht so lecker wie

    Verfasst von Minnie2981 am 4. August 2014 - 21:40.

    Leider nicht so lecker wie erwartet! Belag trocken, Boden zu feucht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...   der

    Verfasst von Pinke-Pink-Lady am 26. Juli 2014 - 23:09.

    Super lecker...

     

    der absolute oberleckere Wahnsinn. 

    Würde dir noch viel mehr Sterne dafür geben  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schade das die Pizza

    Verfasst von susecook am 7. Oktober 2013 - 19:35.

    Hallo,

    schade das die Pizza bei euch so  "nass" war, aber manchmal liegt es vielleicht auch am Fleisch, dort tritt ja auch noch etwas Fleischsaft aus.Oder aber man kann ja z. B. auch etwas Flüssigkeit von den Tomaten abschütten.

    Aber ich koche das erste Mal die Rezepte auch immer 1:1 nach und verbessere dann nach meinem Gusto.

    Schöne Grüße und viel Spaß beim weiterkochen tmrc_emoticons.;)

    susecook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mittelmäßig Die Pizza war vom

    Verfasst von christiane1962 am 1. Oktober 2013 - 15:39.

    mittelmäßig

    Die Pizza war vom Teig her sehr gut, der Belag war uns zu naß - es rutschte beim Schneiden von der Pizza - zuviel Tomate und zuviel Käse bzw. Zwiebeln. Der Geschmack war allerdings gut. Beim nächsten Mal werde ich nur die halbe Dose Pizzatomaten verwenden oder 200g frische nehmen.

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von uns gibt es 4 Sterne die

    Verfasst von Thermomicha am 29. September 2013 - 18:58.

    von uns gibt es 4 Sterne

    die Teigmenge war genau richtig, aber die Pizza war bei uns noch viel zu nass - nimmst Du wirklich eine Dose Pizzatomaten, ich glaube, das nächste Mal nehme ich nur eine halbe Dose. Geschmacklich ist dein Rezept eine feine Angelegenheit. Bis auf ein kleines Stück wurde die Pizza fast ganz aufgegessen.

    Grüße Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr sehr gut!!!! Hab die

    Verfasst von DannyKochtDeluxe am 16. April 2013 - 14:44.

    Seeehr sehr gut!!!!


    Hab die Pizza gestern Abend ausprobiert. War auch etwas skeptisch wegen dem rohen Gyrosfleisch.


    Aber: Es war SENSATIONELL tmrc_emoticons.)


    Ich habe jedoch aufgrund der "Nebenwirkungen"  die Zwiebeln weggelassen und dafür pürrierte Tomaten mit Tomatenmark, Salz und Oregano genommen. Geht Super !!!!


    Herzlichen Dank für das tolle Rezept !!! Die Pizza wird es öfters geben.


    Daniel Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für die

    Verfasst von susecook am 26. März 2013 - 14:09.

    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Sterne Big Smile

    Es freut mich natürlich sehr das dieses Rezept momentan zu neuem "Leben" erweckt wird.

    Schönen Gruß

    susecook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habe die Pizza

    Verfasst von Grobidu am 26. März 2013 - 11:50.

    Tolles Rezept!


    Habe die Pizza letzte Woche ausprobiert und der ganzen (sehr kritischen) Familie hat´s prima geschmeckt! Beim nächsten Mal werde ich nur etwas weniger Teig verwenden, weil der Boden der Pizza doch ziemlich massig war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für dieses tolle

    Verfasst von stanie am 25. März 2013 - 22:44.

    danke für dieses tolle Rezept... alle waren restlos begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch mit

    Verfasst von Mause am 14. März 2013 - 17:08.

    Super lecker, auch mit anbraten von dem Fleisch keineswegs trocken.Der Teig hatte für uns die richtige Proportion zu dem Belag.5 Sterne für das tolle Rezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sabri danke für die

    Verfasst von susecook am 23. Mai 2012 - 11:36.

    Hallo sabri tmrc_emoticons.)

    danke für die Sterne tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) .

    Das schöne an manchen Rezepten ist, dass man so variabel sein kann.

    Z.B. etwas mehr oder weniger Käse, eine andere Tomatenvariante usw. ...

    Schönen Tag noch

    susecook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo susecook, bei uns gab

    Verfasst von sabri am 20. Mai 2012 - 21:46.

    Hallo susecook,

    bei uns gab es heute deine Pizza. Ich habe allerdings nur ca. 270 g Käse genommen und als Soße passierte Tomaten, die ich mit Gyrosgewürz bestreut habe. Wir fanden diese Pizza superlecker, die Teigmenge war für unseren Geschmack genau richtig.  Ich habe mir dieses Rezept schon mal für den nächsten Geburtstag bereit gelegt tmrc_emoticons.;-). Vielen Dank dafür und natürlich fünf Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schön das es allen so

    Verfasst von susecook am 24. April 2012 - 18:40.

    Hallo,

    schön das es allen so gut schmeckt, freut mich tmrc_emoticons.)

    Danke für die Sterne tmrc_emoticons.)

    Gruß

    susecook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo susecook, DANKE für das

    Verfasst von Sonnenschein61 am 23. April 2012 - 21:22.

    Cooking 7

    Hallo susecook,

    DANKE für das tolle Rezept.

    Die Pizza gibt es heute das zweite mal innerhalb einer Woche, auf wunsch meines Mannes.

    LG

    Karin 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde aber auch

    Verfasst von darkkiss1981 am 16. April 2012 - 13:24.

    Sehr lecker! Werde aber auch beim nächsten Mal die Teigmenge halbieren.War uns etwas zu dick der Teig.Geschmacklich perfekt! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizza, Wir haben 5

    Verfasst von Sommertraum am 16. April 2011 - 10:00.

    Super Pizza,

    Wir haben 5 Sterne vergeben, alle vier Kinder waren begeistert, diese Pizza ist einfach und lecker. Das Fleisch habe ich dank der Kommentare wirklich nicht angebraten und so war es perfekt, danke für das Rezept. Die Kinder vergeben ebenfalls 5 Sterne, das will schon etwas heißen!!!!!!!!!!!!!!

    Kochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!

    Verfasst von Blümchen 14 am 25. Oktober 2010 - 21:56.

    Die Pizza schmeckt echt gut..hab allerdings den Pizzateig von Neapel gemacht...danke nochmal fürs Rezept. LG Blümchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhh.....

    Verfasst von habanera am 22. Juni 2010 - 22:41.

    diese Pizza wird eines meiner Leibgerichte Cooking 7 Mir hat sie megalecker geschmeckt. Göga war der Teig zu dick, kann man ja mal ändern. Danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle "Testesser" ,

    Verfasst von susecook am 29. April 2010 - 11:12.

    es freut mich natürlich sehr, das meine


    Eigenkreation so gut bei euch ankommt tmrc_emoticons.) !


    Also die Tomaten sind bei mir auch recht flüssig


    geworden, das habe ich aber bei einer Tomatensoße


    auch. Stört uns aber nicht so sehr.


    Mit Pizzatomaten meine ich gestückelte Dosentomaten,


    die gibt es bei uns z.B. bei Kaufland zu kaufen und nennen


    sich Pizzatomaten. Viel Spaß beim testen! tmrc_emoticons.;)


    lg susecook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo susecook, Deine

    Verfasst von Beabab am 28. April 2010 - 12:33.

    Hallo susecook,


    Deine Gyrospizza werde ich unbedingt ausprobieren. Hört sich gut an!


    Meinst Du mit Pizzatomaten die geschälten Tomaten aus der Dose?


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Luckyluke am 28. April 2010 - 09:21.

    Hallo,


    ich habe die Gyrospizza auch gleich ausprobiert und sie schmeckt wirklich supergut!


    Ich habe das Fleisch vorher in der Pfanne angebraten und das wahr trotzdem richtig gut. Also, wirklich kein Dörrfleisch...Aber beim nächsten Mal werde ich es ohne anbraten versuchen, dann habe ich auch weniger zu spülentmrc_emoticons.;)


    Liebe Grüsse,


    Luckyluke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EIN DICKES LOB VON MIR UND MEINER FAMILIE

    Verfasst von Nasty020 am 27. April 2010 - 23:20.

    tmrc_emoticons.)  Die Pizza ist echt super tmrc_emoticons.)


    Habe noch das Zaziki aus dem Heft TM ein Geschenk dazu gemacht und Salat - einfach nur lecker.Mein Mann hat eine halbes Blech davon alleine gegessen Love


    aber eine frage habe ich - bei mir sind die Tomaten saft so arg gelaufen - ist das bei dir auch so ?????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob!

    Verfasst von susecook am 23. April 2010 - 13:10.

    Hallo,


    schön das die Pizza gut ankommt tmrc_emoticons.) !


    Klar kann man aus so viel Teig auch


    2 Bleche backen, aber wir mögen lieber


    dicken Teig, der nicht so hart und fest wird,


    ist halt immer eine Frage des Geschmacks tmrc_emoticons.;) .


    Gruß susecook


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER

    Verfasst von monalisa1980 am 23. April 2010 - 00:09.

    Einfach nur lecker, nur verdammt viel Teig habe fast 2 Bleche draus gehabt. Habe dann 1 Blech und noch ein paar Pizzabrötchen gemacht, mit roten Zwiebeln und Tzaziki ein Gedicht.


    Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kein anbraten nötig

    Verfasst von susecook am 22. April 2010 - 10:24.

    Das anbraten vom Gyros ist nicht nötig,


    er wird beim backen gar.


    Wenn er vorher angebraten würde,


    wäre es sicherlich Dörrfleisch.


    gruß susecook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susecook, das Rezept

    Verfasst von Benji am 21. April 2010 - 23:56.

    Hallo Susecook,


    das Rezept hört sich sehr lecker an, aber sollte man das Gyros nicht vorher erst ein wenig anbraten?


    Gruß Benji

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können