3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hack-Schafskäse-Pizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 350 g Mehl
  • 200 g lauwarmes Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 25 g Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • Für den Belag:
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 300 g Rinderhackfleisch
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 TL getr. Oregano
  • 200 g Feta, käse
  • 250 g Kirschtomaten
  • 4 EL Ketschup
  • 2 EL Oliven
  • 7 Peperoni
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für den Teig:

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2min/StDough mode zu einem Teig verarbeiten und 30min an einem warmen Ort gehen lassen.

    Closed lid reinigen. Knoblauch und Zwiebel in den Closed lid geben und 3sek./St5 zerkleinern. Öl dazu und 3min/Varoma/St2 dünsten. Hack, Tomatenmark und Oregano zufügen und 5min/100Grad/Counter-clockwise operation/St1 garen. Danach pikant würzen.

    Den Käse abtropfen lassen und würfeln. Kirschtomaten halbieren.

    Den Teig durchkneten und auf etwas Mehl oval ausrollen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Mit Ketschup bestreichen. Die Hackmasse, den Käse, Tomaten und Peperoni daraufgeben.

    Im heißen Backofen bei 200Grad (Umluft 175Grad) ca. 25 min. backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Pizza!  Ich habe

    Verfasst von Kendra80 am 23. Februar 2014 - 18:14.

    Sehr leckere Pizza! 

    Ich habe die Pizza schon öfters gemacht und sie ist sehr lecker, besonders der Boden ist Klasse  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Pizza. Hab

    Verfasst von juttazo am 3. Januar 2012 - 00:58.

    Sehr lecker die Pizza. Hab das Hackfleisch auch etwas mehr gewürzt als im Rezept. Gute Alternative, wenn die "normale" Pizza zu langweilig ist. Ist alles restlos weggegangen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von melina0804 am 22. April 2011 - 22:12.

    Danke für das tolle Rezept!

    Ich habe es ein wenig auf unseren
    Geschmack angepasst. Statt Ketchup habe ich passierte Tomaten genommen.
    Als zusätzlichen Belag habe ich ein abgekochtes Ei in Scheiben
    geschnitten und die Pizza damit belegt.

    Gebacken habe ich sie bei 250° Ober- und Unterhitze für 20 Minuten

    Viele Grüße und 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist sehr zu empfehlen

    Verfasst von Katrin71 am 17. April 2011 - 22:38.

    bei uns gab es Freitagabend diese leckere Pizza. Anstatt Ketchup habe ich "Tomatensauce" für Pizza (auch hier aus diesem Forum) , auf den Teig getan.  Habe alles am Morgen schon vorbereitet und dann Abends nur noch auf den Teig getan.

    Von uns gibt es 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von bine66 am 11. April 2011 - 11:56.

    Pizza gestern mittag gemacht. War mal was anderes als immer Salami mit Pilzen. Sehr zu empfehlen. Man muss nur darauf achten, das Hackfleisch ausreichend zu würzen.

    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe gestern Abend

    Verfasst von Kornelia 1967 am 24. März 2011 - 12:01.

    Hallo ich habe gestern Abend die Pizza gemacht war sehr lecker werde ich bestimmt öfters machen , von uns 5 Sterne LG Konni43tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können