3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
  • thumbnail image 11
  • thumbnail image 12
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch - Pide


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 1 Würfel Hefe
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Zucker
  • 250 g Milch
  • 50 g Öl
  • 480 g Mehl

Belag/Füllung

  • 180 g Hackfleisch
  • 3 grüne Spitzpaprika, fein gewürfelt
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 2 TL Paprikamark (gibt es im türkischen Supermarkt)
  • 2 TL Tomatenmark
  • 1 große Zwiebel, fein gewürfelt
  • 1 Bund Petersilie, gehackt
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL getrocknete Minze (Nane)
  • 1 TL Pul Biber oder Cayenne Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Hefe, Salz, Zucker und Milch in den Mixtopf geben und 2 Min./37°C/Stufe 2 auflösen.

    Mehl und Öl hinzugeben und auf 1 Min./Dough mode kneten.

    In eine eingeölte Schüssel geben, mit einem Küchentuch abdecken und in der Zwischenzeit die Füllung herstellen.

    Den Ofen auf 200°C O-/U-Hitze vorheizen.

    Alle Zutaten der Füllung in einer Schüssel von Hand vermischen, in ein Sieb geben und 10 Min. abtropfen lassen.

    Teig aus der Schüssel nehmen, in 8 gleichgroße Stücke teilen und zu Bällen formen. Mit den Händen etwas lang formen, mit der Teigrolle in Form bringen (Siehe Fotos) mit 1 1/2 EL Füllung bestreichen, Ränder freilassen und zu Schiffchen zusammenklappen.

    Schiffchen nehmen, mit den Finger mittig leich auseinanderziehen und insgesamt 4 Stück nebeneinander auf dem Backpapier platzieren. 20 - 25 Min. backen. Mit Hirtensalat, Cacik und Ayran servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Achtung: Das Rezept ist ein wenig aufwendig, aber nach der 3. Pide hat man Übung drin und es geht dann auch etwas schneller. tmrc_emoticons.D

 

Wer auf meine Fotos klickt, sieht die einzelnen Schritte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, wir geben wie

    Verfasst von Feuerwehrchen am 18. August 2016 - 20:19.

    Sehr lecker, wir geben wie beim Türken noch frische zwiebelringe und eine zitronenspalte drüber. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Der Teig war super zu

    Verfasst von AleyOla am 1. Juli 2016 - 03:06.

     Der Teig war super zu verarbeiten, hab ihn im Mixtopf gehen lassen und zum Formen die Hände mit etwas Öl eingerieben.  Optisch sahen die Pides mit Hackfleischfüllung und Schafskäse sehr schön aus, werde sie aber das nächste Mal kleiner ausrollen, das ich statt 8 Große, 16 Kleine backe.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker und schnell

    Verfasst von madlvier am 19. März 2016 - 22:09.

    Suuuuuper lecker und schnell gemacht. Ich fand es gar nicht aufwendig. Wir haben den Teig mit 125g griech. Joghurt und 125g Milch gemacht und zur Füllung noch etwas Harissa gegeben. Seeeehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe eine Frage mein

    Verfasst von Ceylancıhan1 am 17. Februar 2016 - 13:20.

    Hallo habe eine Frage mein Teig oder mein Pide war total hart, hätt ihc meinem Mann auf den Kopf hauen können. was habe ich evtl. faslsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ich liebe Pide, vorher

    Verfasst von CaBla am 13. Februar 2016 - 19:14.

    Super! Ich liebe Pide, vorher war das total aufwendig aber mit dem Thermi ruck zuck fertig. Habe für die Füllung die Zutaten nach und nach mit dem Mixer vermischt, das Gemüse vorher darin klein gemixt und fertig tmrc_emoticons.D 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging viel einfacher als ich

    Verfasst von Povaryonok am 11. Februar 2016 - 11:16.

    Ging viel einfacher als ich dachte. Und geschmeckt hat es auch super!

    Wird's demnächst in unterschiedlichen Variationen geben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Pide heute genauso

    Verfasst von Reingestolpert am 5. Februar 2016 - 19:57.

    Habe die Pide heute genauso gemacht (auch die empholenen Beilagen) das war mega Lecker und meine Eltern waren begeistert! 

    wird öfter auf den Tisch kommen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super 

    Verfasst von K@thi am 24. Januar 2016 - 02:02.

    Schmeckt super  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 30 Gramm Mehl weniger

    Verfasst von Küchenmäuschen am 23. Januar 2016 - 12:01.

    Habe 30 Gramm Mehl weniger genommen, mir sind daraus 6 Pide geglückt. Hatte keine Spitzpaprika deshalb eine grüne Chilischote genommen. Hackfleisch war bei mir Lamm allerdings 50 Gramm mehr. Pro Pide habe ich zwei große Esslöffel Füllung verteilt. Gewürze komplett aus der Anleitung entnommen. War geschmacklich einfach nur toll! Das einzige was mich minimal gestört hat, dass trotz festdrücken der Ränder diese nach dem Backvorgang wieder etwas aufklappen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja, nicht so gut wie warm

    Verfasst von Missy Freckles am 23. Oktober 2015 - 00:36.

    Naja, nicht so gut wie warm natürlich tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken die auch kalt?

    Verfasst von zitronenjette0 am 20. Oktober 2015 - 20:58.

    Schmecken die auch kalt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von Jennydahmen am 17. September 2015 - 23:52.

    Vielen lieben Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    die pide  schmecken einfach super!!!!! Beim nächsten mädelsabend kommen sie bestimmt super an!! Hammer 

     

     

    sooo jetzt richtig!!tmrc_emoticons.)  einfach mega lecker unbedingt ausprobiereN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Pide gerade im Ofen,

    Verfasst von isafu89 am 7. September 2015 - 23:03.

    Habe die Pide gerade im Ofen, die erste Runde ist schon durch! Ich nehme sie morgen als herzhafte Alternative zum Geburtstagskuchen/-muffin mit zur Arbeit und hoffe, dass sie gut ankommen. Das erste Stück habe ich schon probiert und fand es sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie heute gemacht, hab

    Verfasst von melle2401 am 23. August 2015 - 19:25.

    Hab sie heute gemacht, hab nen bissel was anders gemacht, aber riechen tun sie schonmal echt gut... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  sind die Pide. Beim

    Verfasst von tanztante am 12. März 2015 - 15:04.

    Lecker  sind die Pide. Beim nächsten mal mach ich noch ein bisschen mehr Salz in den Teig und etwas Knoblauch in die Füllung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gingen leichter als

    Verfasst von Kay38 am 16. Januar 2015 - 12:22.

    Die gingen leichter als erwartet. Habe die Zwiebeln und Paprika im Thermomix kleingemacht und hinterher alle Zutaten für die Füllung auf Teigstufe vermengt. Klappte super. Geschmeckt hat es uns auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Fast wie in

    Verfasst von Mene1611 am 4. Januar 2015 - 00:00.

    Sehr lecker!!! Fast wie in der Türkei!!! Hab nur ein bisschen mit den Gewürzen hantiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi ein klasse Rezept! ich

    Verfasst von mamma1 am 15. Oktober 2014 - 11:04.

    Hi ein klasse Rezept! Love

    ich habe sie bei einer Bekannten schon mal gegesen und die waren sehr Lecker.

    Sie hatte auch welche mit Knoblauch gemacht sehr Lecker Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es!! Klasse! 

    Verfasst von RahimaBanu am 6. September 2014 - 02:46.

    Ich liebe es!! Klasse! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halllo Das gibt es fast gar

    Verfasst von Fehrimaus am 25. August 2014 - 18:57.

    Halllo

    Das gibt es fast gar nicht. Jedes Rezept was ich ausprobiere schmeckt richtig lecker. 

    Konnten uns gar nicht satt essen nit den dingern da.

    Mein kleiner wollte keine mit hackfleisch, da hab ich einfach fetakäse gewürzt und rein dann war er auch Glücklich.  

    Morgen fahren kinder mit oma in Urlaub dann muss ich die wieder machen zum mitnehmen.

    Danke.  LG Cooking 7

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir verliebt und einfach

    Verfasst von lopessemedo am 29. Juli 2014 - 13:47.

    Wir verliebt und einfach super schmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Sumsi1860 am 23. Juni 2014 - 21:35.

    Sehr lecker und einfach zu machen,  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die vergessenen Sterne

    Verfasst von Janine TM31 am 10. Mai 2014 - 22:48.

    Die vergessenen Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhhhhhhhhhhh ganz frisch

    Verfasst von MondstckchenT31 am 3. März 2014 - 01:53.

    tmrc_emoticons.;-) mhhhhhhhhhhhhh ganz frisch zubereitet mit ein Glas schwarzer Tee dazu oder AYRAN tmrc_emoticons.;-) leckiiiii Love

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswertes Rezept

    Verfasst von Emma Robert am 26. Februar 2014 - 19:09.

    Sehr empfehlenswertes Rezept !

    Leichte Zubereitung und äusserst lecker !

    Machen wir auf jeden Fall wieder !

    Vielen Dank für Dein Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker rezept teig ist

    Verfasst von bsgd08 am 14. Januar 2014 - 20:47.

    Love tmrc_emoticons.D

    super lecker rezept teig ist super schön weich danke für dein tollen rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

    Verfasst von Ruppi1406 am 10. Januar 2014 - 12:04.

    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker =)

    Die werden auf jeden fall wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich einfach

    Verfasst von Claudifee am 15. Dezember 2013 - 17:41.

    Geschmacklich einfach wunderbar. War das erste mal, dass ich sowas überhaupt gemacht habe.

    Ich finde man kann den Teig auch einfach flach wie eine Pizza machen und dann die Hackfleischmasse darauf.

    So isst das Auge natürlich auch noch mit. und das Rezept war einfach wunderbar beschrieben.

     

    Als kleiner Tipp, wir haben Aioli dazu gedippt. Mega lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wird es sicher

    Verfasst von Janine TM31 am 1. Dezember 2013 - 18:43.

    Sehr lecker Cooking 6

    Wird es sicher wieder geben bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!

    Verfasst von NaCra am 13. November 2013 - 19:31.

    Köstlich! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch meine Sterne!

    Verfasst von TelseA am 23. Oktober 2013 - 15:51.

    Hier noch meine Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker-lecker! Ich fand das

    Verfasst von TelseA am 22. Oktober 2013 - 22:39.

    Lecker-lecker!

    Ich fand das Zubereiten auch gar nicht so schwierig und aufwendig.Mit deinen Fotos ist doch alles gut erklärt und schmeckt wirklich sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker.... Wir

    Verfasst von janinepa am 13. Oktober 2013 - 15:24.

    Seeeeeehr lecker....

    Wir haben uns heute mal rangetraut und ich muss sagen, sie waren zwar etwas aufwendig aber seeeehr lecker. Nur die Minze hab ich weggelassen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schnupi,   gerne doch.

    Verfasst von Missy Freckles am 11. Oktober 2013 - 04:42.

    Hallo Schnupi,

     

    gerne doch. Schade, dass sich keiner (außer Dir) an dieses Rezept rantraut, weil es wirklich super ist. Muss ich selbst schon sagen. tmrc_emoticons.D

    Und Du bestätigst es auch! Vielen lieben Dank für Deine Bewertung! Love

     

    LG Missy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Super-Rezept! Die Pide

    Verfasst von Schnupi am 3. Oktober 2013 - 23:53.

    Ein Super-Rezept!

    Die Pide schmecken sogar fast noch besser als bei meiner türkischen Freundin tmrc_emoticons.;)  (Zitat von meinem Mann) Ich habe auch die Originalzutaten aus der Türkei wie Salca, Nane usw. Werde ich in Zukunft öfter machen. Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können